wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lentchik, 11.04.2012.

1. #1 lentchik, 11.04.2012
    lentchik

lentchik Benutzer

Hallo liebe modernboarder ;)

Mein geliebter Notebook hat leider den Geist aufgegeben. Es war ein Sony Vaio VGN-AR41L (Vaio VGN-AR Serie)
    Prozessor: Intel Core 2 Duo T7100
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400M GT 128 MB
    Bildschirm: 17.1 Zoll, 16:10, 1440x900 Pixel
    hat um die 2000 Euro gekostet im Jahre 2007.

So wie es mir gesagt wurde, ist da die Grafikkarte kaputt.

Jetzt habe ich noch einen alten PC Zuhause das ich im Jahre 2004 oder 2005 gekauft habe. Es ist ein HP Pavilion AMD Athlon (tm) 64 Processor 3700+, 2,19 GHz, 1,00 GB RAM, Microsoft XP.

Ich brauche entweder etwas neues Notebook, PC? Keine Ahnung oder ich rüste meinen alten PC auf (da brauche ich Hilfe).

Ich spiele gelegentlich Sims 3 (kommt wahrscheinlich Sims 4 nächstes Jahr raus) und schaue online Filme und ja surfen im Internet natürlich. Am wichtigsten ist mir natürlich dass Sims 3 super laufen, also ein Gamer PC???

So, 800 € wären da wahrscheinlich die absolute Schmerzgrenze zur Zeit. Kann man meinen alten PC aufrüsten? Wäre wahrscheinlich am günstigsten, oder?

Wer hat mir gute Tipps? ;):cool:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Erst einmal musst du entscheiden, ob du einen PC oder ein Laptop brauchst.
    Den PC aufzurüsten halte ich für nicht sinnvoll, der ist zu alt. Aber für den Preisrahmen, den du genannt hast, stellen dir die Spezis hier sicher gerne einen neuen PC zusammen.

4. #3 BenniDeadlift, 11.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Ich stimme Laton zu. Aufrüsten lohnt sich nicht.
    Aber du musst dich entscheiden was du willst. Pc oder Laptop.

Für 800 Euro bekommst du sogar ein sehr Leistungsstarkes System. Evtl. müsstest du sogar gar nicht soviel investieren.

Brauchst du auch noch Monitor usw. neu?

5. #4 lentchik, 11.04.2012
    lentchik

lentchik Benutzer

Danke Laton, ein Notebook wäre natürlich viel bequemer für mich, da ich ihn ins jedes Zimmer mitnehmen kann, habe aber den Eindruck dass Notebooks nicht so stark in der Ausrüstung sind als PC`s oder?

PC zusammenstellen, habe ich noch nie gemacht, wäre vielleicht ein bisschen problematisch wegen den Versandkosten und den Zoll (wohne seit ein paar Jahren in der Schweiz). Ich dachte ich bestelle eine neue Grafikkarte usw im Internet und baue es selber ein ;)

6. #5 lentchik, 11.04.2012
    lentchik

lentchik Benutzer

BenniDeadlift, ich habe einen grossen und guten Monitor, Tastatur ist alt, kostet aber nicht die Welt ;)

7. #6 BenniDeadlift, 11.04.2012
    BenniDeadlift

Ja ein Desktop Pc ist meist deutlich Leistungsstärker als ein Laptop.

Eine Grafikkarte wird nicht ausreichen. Der rest deines Pcs ist zu veraltet.
    Auch in der Schweiz dürfte es größere Hardwareversender geben. Ich glaube wir hatten neulich mal einen user hier welcher auch aus der Schweiz kam.

Ich glaube er hat dort bestellt:
    https://www.digitec.ch/Startseite.aspx

Ich weiß aber nicht wie die Preise im Verhältnis zu Deutschland sind.

8. #7 lentchik, 11.04.2012
    lentchik

lentchik Benutzer

BenniDeadlift, ja Digitec kenne ich, ist eine sehr gute Homepage. Na dann muss ich wohl so kaufen, habe eben geschaut, dass für den Preis was ich ausgeben kann, irgendetwas im PC nicht gepasst hat, entweder die Grafikkarte schwach oder eben der Speicherplatz zu gering usw. Und für 2000 € etwas zu kaufen, ist mir zu teuer, da kaufe ich lieber etwas für meine Kids ;)

9. #8 BenniDeadlift, 11.04.2012
    BenniDeadlift

Hast du dir die Komplett Pcs dort angeschaut? Ich würde dir raten eine eigene Zusammenstellung aus Einzelteilen zu machen. Für 600-800 Euro dürfte das möglich sein.

Leider kann ich keine Links der Seite posten. Aber du kannst suchen nach:
    AMD Phenom II X4 965
    ASRock 970 Extreme3
    Sapphire Radeon HD 6870
    Cougar A450
    Western Digital Caviar Blue 500GB
    + Lauferk 15€
    + Speicher 30-40€
    Xigmatek Asgard III

In Deutschland würde man daür ca 600€ bezahlen. Mehr geht natürlich immer.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lentchik, 11.04.2012
    lentchik

lentchik Benutzer

Hallo BenniDeadlift, an so etwas habe ich gedacht ;)
    Habe in der Schweiz alles nachgeschaut und komme auf 550€, ist es alles? Wenn ich das alles bestelle, zusammen baue (habe einen IT Bekannten), läuft dann das PC??? :)

12. #10 Desert Rose, 11.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

So würde ich das machen. Bei Bedarf kannst du natürlich noch einen CPU-Kühler dazu nehmen (Alpenföhn Brocken z.B.), extra Gehäuselüfter (BeQuiet Silent Wings 120mm) und ein Betriebssystem.

Thema: wer kann mir helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arctic cooling freezer 13 titanium black limited edition

,
  2. sven hedin aufkleber

,
  3. hp pavilion 230v hi-pot ok

,
  4. hi-pot ok computer nicht,
  5. was heißt HI Pot ok beim rechner,
  6. 230v hi-pot ok ,
  7. www.modernboard.de 108486-mir-helfen-4,
  8. reicht gt520 für sims 3,
  9. was ist 230v hipot ok,
  10. sony vaio vgn ar41l prozessor upgrade,
  11. aufrüsten vgn-ar41,
  12. hp pavilion hi-pot ok,
  13. 200- 240v - 3.0a,
  14. sony vaio vgn-ar41l laptop grafikkarten tauschen,
  15. sony vaio system Critical Error ,
  16. sims 3 gt 520,
  17. amd athlon(tm) 64 processor 3700 2 19 ghz 1 00 gb ram aufrüsten,
  18. hipot platte,
  19. ps-5301-08,
  20. ich hab ein motorola und kann keine geschickten videos gucken warum ?,
  21. gt 520 sims2,
  22. wie gut ist der pc noch amd 64 prozessor 3700 2 20 ghz 1 0 gb ram,
  23. gt 520 sims 3,
  24. probleme am computer wer kann mir helfen,
  25. AMD Athlon (tm) 64 Processor 3700 2 41 GHz 1 00 RAM geht immer aus
Die Seite wird geladen...

wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Wer nutzt Netflix?

Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  3. Wer oder was ist JS.Agent?

Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  4. Wer besitzt einen Kamin?

Wer besitzt einen Kamin?: Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre...
  5. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ