Wer kann mir bitte Helfen ???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von AndreBln, 11.08.2007.

  1. #1 AndreBln, 11.08.2007
    AndreBln

    AndreBln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu in diesem Forum und habe ein kleines Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen, dieses zu lösen.

    Möchte auf meinem PC ein Tastenschreibprogramm Installieren, sobald ich die Setup.exe ausführe, beginnt das Setup Programm, zwischendrin zeigt er mir eine Fehlermeldung an :(.

    Diese lautet:

    Syntaxfehler bei Befehlsoption. Hilfe erhalten Sie mit "Befehl /?".


    Habe versucht diesen Befehl unter der Eingabeaufforderung auszuführen, nur leider ohne Erfolg, da er diesen Befehl nicht kennt.

    Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Home Edition.

    Wäre über Tips und Vorschläge, wie ich diesen Fehler beheben könnte, sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    André
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    welchen genau?

    die Fehlermeldung meint, dass du in der Eingabeaufforderung (zunächst in das Verzeichnis wechseln, in dem die Installationsdaten liegen!!) als Befehl "setup /?" angeben sollst. Dabei wird in den meisten Fällen lediglich eine kurze Hilfe mit den möglichen Parametern angezeigt..... Vermutlich hilft einem diese Anzeige aber gar nicht weiter.

    Um welches "Tastenschreibprogramm" geht es denn genau?
     
  4. #3 AndreBln, 11.08.2007
    AndreBln

    AndreBln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe in der Befehlszeile nur "/?" eingetragen, aber da kommt leider nix und wenn ich "Setup /?" eingebe, verweist er mich auf die Systemsteuerung.

    Das Program heißt genau "Lerntast".
     
  5. #4 xandros, 11.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mit dem Befehl hab ich genau so vermutet, wie du es beschreibst: kurz gesagt, hilft nicht weiter!

    Das Programm selbst kenne ich nicht und kann auch leider dazu nichts finden....
    Wir haben für Tastschreib-Lernen das Programm WinTast auf den Rechnern. Ist zwar Shareware und in dem eingesetzten Rahmen kostenpflichtig, aber die Benutzer kommen recht gut und schnell damit klar.

    Kann mir noch vorstellen, dass dein Programm nicht für XP konzipiert wurde (vielleicht zu alt??) und daher das Setup nicht richtig funktioniert. Wenn es ursprünglich für W98 oder früher geschrieben wurde, könnte es eventuell hilfreich sein, wenn du dem Setup über den Kompatibilitätsassistenten eine entsprechende Windows-Umgebung vorgaukelst. (Glaub aber nicht wirklich daran, dass diese Methode hilft!)
     
  6. #5 AndreBln, 12.08.2007
    AndreBln

    AndreBln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch versucht im Netz über das Lerntastprogramm etwas herauszufinden, aber habe leider auch nix dazu gefunden.
    Das Programm benutzen wir in der Schule und dort auf den Rechnern ist auch das Windows XP und es funktioniert dort einwandfrei.
    Ein Schulkollege hat sich dieses Programm auch auf den Rechner gezogen und er hat auch keine Probleme, ich vermute bald, dass sich das Programm eventuell mit einem anderem Programm bei mir auf dem Rechner beißt und deswegen vielleicht nicht funktioniert.

    Gibt es denn kein Programm wo man diesen Syntaxfehler beheben kann ?
     
  7. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wer kann mir bitte Helfen ???

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir bitte Helfen ??? - Ähnliche Themen

  1. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  2. Wer oder was ist JS.Agent?

    Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  3. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  4. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  5. Wer besitzt einen Kamin?

    Wer besitzt einen Kamin?: Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre...