Wer kann mir als absoluter PC-Niete bei der Zusammenstellung helfen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von chas_flanders, 02.10.2007.

1. #1 chas_flanders, 02.10.2007
    chas_flanders

chas_flanders Neuer Benutzer

Ersteinmal ein großes Hallo an alle Profi's hier

Ich möchte gleich mal vorweg nehmen, dass ich mich mit PC Hardware absolut gar nicht auskenne, ich hatte bis jetzt immer nur Komplettsysteme von Media Markt und Co. Nun möchte ich mir eventuell selbst einen Rechner zusammenstellen, da es anscheinend besser ist, als "Fertig-PC's", oder?

Ich hab mich auch schon hier umgeschaut, und auch ziemlich viel Threads durchgelesen, aber es hilft mir nicht wirklich weiter bei meiner Wahl, weil mir die ganzen Daten nichts sagen,bzw. ich nicht weiß, was gut oder schlecht ist.

Ich stelle auch nicht viele Ansprüche an meinen zukünftigen PC, was ich aber erwarte, sind folgende Dinge:

- mindestens 1024 MB Arbeitsspeicher, besser sind 2048 MB

- eine gute Grafikkarte (ich spiele nur sehr selten - hab nur ein PC Game daheim - möchte aber meine selbstgefilmten Videos auf DVD's brennen, ich weiß nicht, ob das DVD brennen auf die Grafikkarte bezogen ist, oder ob da noch was anderes ausser guter DVD-Brenner dafür notwendig ist)

- i.Link/Fire Wire Anschluss

- leises Betriebsgeräusch

-eine gute Soundkarte, da ich mit dem PC selbst Musik und Gesang über ein Mikrofon aufnehme/abmische etc.

Was ich sonst noch so mit dem PC mache?

- in Internet surfen

- viel Schreibkram

- Webdesign (habe einige Grafik-/Fotobearbeitungsprogramme zum Installieren)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein,ausser dass ich in etwa 700 € für den komplett zusammengestellten Rechner ausgeben möchte. In einem anderen Forum hat mir ein User mal einen Rechner zusammengestellt, siehe Anhang. Allerdings mit diesem Mainboard statt dem, das in der PDF Datei angegeben ist (da das in der PDF Datei keinen Firewire-Anschluss hat) Ist das in Ordnung?

Wieviel Festplatte sollte ein guter PC haben?

Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen, ich bin schon ganz verzweifelt . . .

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 02.10.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Ehhmm...
    also 1. Sollen wir dir einen zusammenstellen odr willst du wissen wie es geht, damit du es selber machne kannst???
    und 2. Das Mainboard das du angegeben hast (also nicht das im Dateianhang), ist gar nicht kompatibel mit dem Prozessor e6750, den der E6750 hat eine Busgeschwindigkeit von 1333 Mhz. und das Mainboard nur max. 1033Mhz.

4. #3 chas_flanders, 02.10.2007
    chas_flanders

Vielen Dank für Deine Antwort, dann weiß ich jetzt schon mal, dass da bei der Zusammenstellung was nicht passt. Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern das war ein Vorschlag von jemandem, den ich gefragt hab. Ich hab absolut keine Ahnung von einer Zusammenstellung, und was mit was kompatibel ist, deswegen wäre es nett, wenn mir jemand einen passenden Rechner mit meinen vagen Angaben zusammenstellen könnte.

5. #4 PC-Gerry, 02.10.2007
  6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hey,sieh mal hier nach.

http://www.xmx-shop.de/shop/

7. #6 chas_flanders, 07.10.2007
    chas_flanders

jetzt mal ne blöde frage, aber ist da der firewire anschluss dabei? hab den nicht finden können in der beschreibung, vielleicht hab ich's auch überlesen.

Der Preis wäre okay.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wer kann mir als absoluter PC-Niete bei der Zusammenstellung helfen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir als absoluter PC-Niete bei der Zusammenstellung helfen? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...