Wer kann helfen; externer festplattencontoller

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von digitalx2009, 30.09.2010.

1. #1 digitalx2009, 30.09.2010
    digitalx2009

digitalx2009 Neuer Benutzer

Hi Leute,
    bin zwar nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, brauche jedenfalls Eure Hilfe. Folgende Problematik, so genau formuliert, ich kann:

Habe einen relativ neuen Computer mit dem Betriebssystem Vista. Der hat bereits SATA-Festplatten. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer bestimmten Datei, die ich noch auf meinen alten 3,5" IDE HDDs habe. Diese ist sehr wichtig für mich.

Ich besorge mir also einen USB - IDE/SATA Festplattenadapter AA25 von Hama. In der Anleitung steht, dass der Anschluss von meinen alten 3,5" HDDs nur über eine externe (über mein Netzteil) Stromquelle möglich ist. Der Adapter selbst hat wohl einen Anschluss für ein Stromkabel seitens des Netzteil, allerdings werden meine Festplatten nicht erkannt, nach Anschluß.

Ein Treiber soll laut Anleitung nicht erforderlich sein und auch das Internet bzw. die Herstellerseite bietet keinen an.

Ich habe auch probiert, den Stromanschluß direkt über meinen Kabelsalat des Netzteils direkt zu bekommen.

Es gibt zwei LEDs. Rot und Grün. Er ist jedenfalls mit Strom versorgt. Der Zugriff auf meine Daten ist allerdings nicht möglich. Am Arbeitsplatz werden ausschließlich meine aktuell verwendeten HDDs erkannt; auch ein Wechseldatenträger wird nicht erkannt.

Selbst wenn diese eine Festplatte kaputt wäre, ist die Situation diese, dass ich noch weitere 5 alte HDDs probiert habe und leider keinerlei Verbindung zu irgendeiner dieser Hdds erreichen konnte.

Ich weiß nicht inwiefern master/slave/cable select Jumpereinstellungen eine Rolle spielen; habe auch hier bereits mehrere Experimente gestartet. Leider ohne Erfolg. Auch die Anleitung bietet hier keinen Lösungsvorschlag.

Ich habe auch diverse USB-Anschlüsse probiert (direkt am PC, externer USB-Hub, und selbst einen internen USBVerteiler); zwecks Ausschließungsverfahren. Ohne Erfolg.

Es ist bestimmt nur eine verdammte Kleinigkeit, die ich bisher nicht erkannt habe. Könnt Ihr mir bitte helfen?

DigitalX

Im Übrigen wüsste ich gerne was ein Trackback ist - aber das ist ein anderes Thema

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Ja, wahrscheinlich unterliegst du dem Irrglaube, der Festplattenadapter kann nicht kaputt sein, weil er ja neu ist.

4. #3 digitalx2009, 30.09.2010
    digitalx2009

digitalx2009 Neuer Benutzer

Dass das meine letzte Alternative sein muss, ist mir schon klar, allerdings dachte ich, dass ich eventuell was übersehen habe, was Leute wie Du auf Anhieb erkennen; dem ist aber leider nicht so.

5. #4 Dr.Koehler, 03.10.2010
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Wieso schließt Du die FP nicht an dein Mainboard direkt an um an deine Daten zu kommen ??

MFG Heiko

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wer kann helfen; externer festplattencontoller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hama festplattenadapter aa25 wird nicht erkannt

,
  2. hama usb ide sata festplattenadapter aa25 treiber

,
  3. festplattenadapter aa25 treiber

,
  4. hama aa25 treiber,
  5. hama festplattenadapter wird nicht erkannt,
  6. hama aa25 wird nicht erkannt,
  7. hama usb - ide/sata festplattenadapter aa25 treiber,
  8. hama usb ide sata festplattenadapter aa25 wird nicht erkannt,
  9. festplattenadapter aa25 wird nicht erkannt,
  10. hama festplattenadapter aa25 treiber windows 7,
  11. hama usb - ide/sata festplattenadapter aa25 geht nicht,
  12. hama festplattenadapter aa25 netzteil,
  13. treiber für festplattenadapter aa25,
  14. treiber für hama usb - ide/sata festplattenadapter aa25,
  15. hama festplattenadapter strom,
  16. hama usb - ide/sata festplattenadapter aa25 wird nicht erkannt,
  17. festplattenadapter aa25 stromversorgung,
  18. hama festplattenadapter aa25 treiber,
  19. usb-ide sata festplattenadapter aa25 treiber ,
  20. treiber festplattenadapter »aa25«,
  21. unter win 7 hama festplattenadapter sata platte wird nicht erkannt,
  22. hama aa25 windows 7,
  23. hama usb ide sata festplattenadapter aa25 windows 7 festplatte nicht erkannt,
  24. hama ide/sata festplattenadapter wird nicht erkannt,
  25. hama festplattenadapter aa25 wird bei win7 nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen; externer festplattencontoller - Ähnliche Themen

1. Wer nutzt Netflix?

Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  2. Wer oder was ist JS.Agent?

Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  3. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  4. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  5. Wer besitzt einen Kamin?

Wer besitzt einen Kamin?: Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre...