wer kann helfen altes Notebook neues Betriebsystem?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von *nVidia*, 26.10.2007.

1. #1 *nVidia*, 26.10.2007
    *nVidia*

*nVidia* Erfahrener Benutzer

Hi Leuts habe ein kleines Problemm, habe von meinem großen Bruder ein Notebook bekommen das damals im Jahre 1989 aktuell war (also mit Win89).
    Und mein Bruder war so schlau und hat Win Xp Pro. drauf installiert.
    Ich bin zum PC shop gegangen und habe dort nach Win89 nach gefragt aber wie erwartet hatten die es nicht.Sie waren schon erstaunt das Win Xp Pro. auf diesen alten Notebook drauf ging.
    Jezt wollte ich fragen ob ihr wisst wie man legal Win89 oder 2000 herbekommt für Win89 habe ivh auch noch CD Key war unterm Notebook drauf geklebt.
    Oder habt ihr eine andere Lösung wie ich mein Notebook schnellen bekommen?

Hier sind die Daten vom Notebook:

Sony VAIO PCG-F701
    Mobile Intel Celeron -Prozessor 500MHz
    64 MB SDRAM
    9,0 GB Festplatte
    NeoMagic Magic Graph256AV ( bei Adapter Ram steht 2,99MB)
    24fach-CD-ROM-Laufwerk
    13,0" SVGA HPA Display
    Intergiertes 56 Kbit/s Modem

dafür haben meine Eltern waren erst Besitzer (1989) irgendwas mit 3000DM gezahlt^^

ich barauche nur das Nootbook für´s Internet aber habe keine Lust 4 Min. zu waretn bis das Notebook hochgefahren ist und will net immer solang auf programme warten daher helft mir bitte ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Win2k oder auch Win98 könntest du eventuell auf Flomärkten oder bei Online-Auktionsplattformen wie Ebay finden. (Mit Win89 wirds verdammt schwierig; Versionen mit Zahlendreher wird es wohl nicht geben...)

4. #3 Philipp_Vista, 26.10.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

5. Keper

Keper Guest

Du könntset es auch mal mit linux probieren

6. #5 *nVidia*, 26.10.2007
    *nVidia*

nein ich habe immer 89 geschrieben als 98 das lag wohl daran das ich zu müde war^^

7. #6 *nVidia*, 26.10.2007
    *nVidia*

ich habe aber keine lust so viel geld für betriebssystem auszugeben weil für 98 wollen die noch ca.30€(neu natürlich)
    aber ebay wäre eine gut möglichkein da muss ich mal nachschauen

8. #7 LurchiDerLurch, 26.10.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

linux gibts auch kostelos

9. #8 *nVidia*, 26.10.2007
    *nVidia*

wo???

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Invidious, 26.10.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Ja, da gibts viele Quellen. Schon mal mit Google versucht? ;)

Außerdem gibt es noch hunderte Linux-Distributionen, da solltest du erstmal wissen, was du willst, für Einsteiger aber ist Ubuntu empfehlenswert.

12. #10 Philipp_Vista, 26.10.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Ubuntu wäre da nicht schlecht aber es gibt eine Hacken der Laptob ist etwas zu schwach man benötigt mindestens 128 MB Ram, 256 MB empfohlen.

Und ne halb weges "normale" Graka sollte man auch haben.

Thema: wer kann helfen altes Notebook neues Betriebsystem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues notebook windows 98

,
  2. linux für notebook sony f 701

Die Seite wird geladen...

wer kann helfen altes Notebook neues Betriebsystem? - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...