Wer hat es schon und ist es gut?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von kommissarinrosa, 23.11.2005.

1. #1 kommissarinrosa, 23.11.2005
    kommissarinrosa

kommissarinrosa Neuer Benutzer

Ich möchte mir gern das N90 kaufen. Ich habe noch das 6230, allerdings ist es mir etwas zu klein und da käme mir das N90 schon sehr entgegen. Wer kann mir denn schon mal seine Erfahrungen mit dem N90 mitteilen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. stz

stz Neuer Benutzer

Hallo Kommissarin,

Ich hab das N 90 nun schon ne ganze weile!
    Leider ist dadurch meine Software relativ alt: V 2.0527.23 vom 06.07.05 RM 42
    Mein Nokia Service Center verspricht mir taglich, dass sie bald einen Adapter für das N90 bekommen, um endlich die Software upzudaten.

Ich nutze mein N90 geschäftlich d. h. Datenabgleich per Bluetooth mit Outlook (über 800 Kontakte). Das funktioniert problemlos. Es sei denn die Bluetooth-Verbindung bricht ab, das passiert leider ab und zu. Dies war mit dem 6680 nicht der Fall. (Müsste mit der aktuellen Software nicht mehr passieren.)

Die Reaktionszeit bei der Bedienung lässt zu wünschen übrig, aber das soll mit der neuen Software besser sein. Ich werde berichten, wenn ich das Update drauf habe.

Ich habe eine 512 MB Karte drin, diese funktioniert einwandfrei.

Die Bilder sind spitze. Allerdings lässt die Qualität bei schlechter Beleuchtung sehr nach.

Die Video-Qualität ist für Handy-Verhältnisse absolute spitze. Die Länge ist nur durch die Speicherkapazität begrenzt.

Die Akkulaufzeit wird auch sehr oft bemängelt. Wie gesagt ich benutze mein N90 geschäftlich, vorher hatte ich ein 6680 und davor ein 6310i. Das 6310i ist für Vieltelefonierer einfach das beste Handy das jemals gebaut wurde. Selbstverständlich kann das N90 mit seiner Funktionsvielfalt dem 6310i nie das Wasser reichen, wenn es um die Laufzeit geht.
    Im Vergleich zum 6680 und zum 6310i muss ich jedoch sagen: Die Akku-Laufzeit ist okay. Bei normaler Nutzung hält der Akku 2-3 Tage. Bei intensiver Nutzung inkl. Fotografieren, Bilder betrachten, Videos drehen usw. hält der Akku keinen ganzen Tag.

Ich habe immer ein Handy gesucht, welches den Abgleich mit Outlook schafft, mit dem man Termine und Kontakte verwalten kann, und mit dem man passable Bilder zur Dokumentation schiessen kann, und das dann noch optisch was hermacht.

Ich habe es gefunden!!!

PS: Ich hoffe nur Nokia lässt mich mit dem Software-Update nicht zu lange hängen.

4. Chaos

Chaos Guest

ahh jemand der ne 512er Karte drin hat ;) ... kannst mir sagen welche du hast? Marke oder Link
    Danke

5. stz

stz Neuer Benutzer

Chaos:

Ist eine Kingston RS-MMC mobile Dual-Voltage 1.8/3.3V (Typ P58906X01).

Habe ich im August bei ebay für € 41,99 ersteigert. Sie funktioniert problemlos. Du musst nur darauf achten, dass es eine Dual-Voltage ist. Eine Standard-Karte funktioniert nicht.
    ein guter Tip für Speicherkarten ist memoryworld.de.

6. Chaos

Chaos Guest

Verbindlichsten dank... hab ne 512 er hbei Ebay gefunden die auch sicherlich mit dem N90 funktioniert. (32€)
    MFG

7. #6 kommissarinrosa, 25.11.2005
    kommissarinrosa

Hallo stz,

also ich möchte mich ganz herzlich bedanken, dass du mir so viel berichtet hast und ich bin froh, dass ich endlich mal eine recht objektive Meinung lesen konnte. Im Moment habe ich das 6230 und bin sehr zufrieden, wäre es nicht etwas zu klein. Eigentlich brauche nur ein Handy mit Kamera und einem guten Adressbuch und Kalender. Leider entwickeln sich die Handys in eine Richtung, die für ich indiskutabel ist. Das N90 hat den Schwerpunkt kamera und Kalender und für eine eingefleischte Nokia-Begeisterte gerade noch richtig. Ist es richtig, dass die Einstellungen immer wieder neu eingegeben werden müssen? Z. B. wenn du eine sms schreibst. Musst Du die Provideradresse jedes Mal neu eingeben?

Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe, ich mache nicht zu viel Arbeit, wenn ja, einfach nicht reagieren. Lächel.
    Viele Grüße
    M.

8. stz

stz Neuer Benutzer

Hallo kommissarinrosa,

gerne!

Ich bin leider sehr schreibfaul was sms betrifft. Ich krieg beim Tippen jedesmal die Krise. Nach Möglichkeit schicke ich meine sms vom PC weg. Daher kann ich dir nicht viel zu Deiner Frage sagen, sorry! Aber ich werde das mal beobachten. E-mails frage ich mit dem N90 öfter ab und dabei hatte ich noch nie Probleme mit irgendwelchen Einstellungen. Ich hatte generell bisher keine Probleme mit Einstellungen die verloren gehen.
    Übrigens ich bin auch ein absoluter Nokia-Fan. Man sollte jedoch immer objektiv bleiben. Auch Nokia hat die eierlegende Wollmilchsau noch nicht erfunden. Auch das N90 ist nicht perfekt, kommt jedoch sehr sehr nahe an meine Vorstellung heran.

Grüsse stz

PS: Falls Du viele sms schreibst, ein weiterer Vorteil des N90 gerade gegenüber kleinen Handys: Die Tastatur ist angenehm gross, man kann kopieren und einfügen wie in einer Textverarbeitung und durch das grosse Display verleirt man nicht so schnell den Überblick.

9. #8 kommissarinrosa, 28.11.2005
    kommissarinrosa

Hallo stz,

das ist so nett, dass du mir nochmal berichtest!

Mittlerweile ist es mir gar nicht mehr wichtig, ob das N90 die Einstellungen beim Ausschalten verliert... Und wenn schon... Dann gebe ich sie halt wieder ein. Egal. Dafür ist das N90 genau nach meinem Geschmack. Es ist schon schwierig, ein Handy zu finden, dass nicht nur für die Jugend designed ist. Ich bin zwar keine Grobmotorikerin, aber ich werde es nie lernen, mit so winzigen Tastaturen zurecht zu kommen. Und wenn das N90 noch gute Fotos macht, dann ist meine Entscheidung schon gefallen Lächel.

Danke !! und viele Grüße
    kommissarinrosa

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. stz

stz Neuer Benutzer

Hallo kommissarinrosa,

Na dann wünsch' ich Dir mal viel Spass damit!
    Berichte uns, wenn Du's hast.

Grüsse stz

12. #10 Suche Freundin, 23.03.2006
    Suche Freundin

Suche Freundin Benutzer

Habe vor 2 Wochen Nokia n90 Blue gehollt.Preis 499 eur. Finde in Ordnung.

Bin bis jetzt sehr glücklich damit.Ops es klingelt wieder....^^

Thema:

Wer hat es schon und ist es gut?

Die Seite wird geladen...

Wer hat es schon und ist es gut? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  4. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...