Wer dem Durst vorbeugt, gefährdet sich selbst

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Robman, 19.06.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Neue Erkenntnis: Wer dem Durst vorbeugt, gefährdet sich selbst

    Den Durst vorab durch reichliches Wassertrinken verhindern, so lautete ein bisher scheinbar weiser Ratschlag für Ausdauersportler. Dieser wird nun von amerikanischen Sportmedizinern überraschend widerlegt.
    Der übermäßige Wasserkonsum kann bewirken, dass zu viele Salze regelrecht aus dem Körper geschwemmt werden, was dann widerum zu Krampfanfällen, Ansammlung von Wasser in der Lunge und bis hin zum Tod führen kann.
    Die neue Faustregel lautet also erst dann zu trinken wenn der Durst bereits da ist, und man sollte auch nicht mehr Flüssigkeit zu sich nehmen als der Körper durch das Schwitzen verliert.


    Ich wusste es...von wegen immer viel trinken bla bla
     
  2. Tobman

    Tobman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Zählt Bier auch dazu *G*
     
  3. #3 Chrisi01, 19.06.2003
    Chrisi01

    Chrisi01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    @Tobman

    hoffen wirs net :D :D :D

    Bier is ja kein "Wasser" :D
     
  4. Chaya

    Chaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    lol, was e glück :D
     
  5. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    Ging das net an die Sportler ? :D
     
  6. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Also nur an dich un mich lars :p

    bzw felix vllt noch :)


    Eh ja ihr kleinen alkis :p
     
  7. Chaya

    Chaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Sagt der richtige..... :D
     
Thema:

Wer dem Durst vorbeugt, gefährdet sich selbst

Die Seite wird geladen...

Wer dem Durst vorbeugt, gefährdet sich selbst - Ähnliche Themen

  1. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  2. Wer oder was ist JS.Agent?

    Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  3. Wer besitzt einen Kamin?

    Wer besitzt einen Kamin?: Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre...
  4. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

    Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  5. Spielleistung verbessern kann wer helfen?

    Spielleistung verbessern kann wer helfen?: Hallo, ich hab das Problem dass mein Desktop Pc (Daten unten), trotz laut daten der Bauteile, Spiele die er eigentlich schaffen sollte selbst auf...