Wer besitzt einen Kamin?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Motte21, 29.08.2015.

  1. #1 Motte21, 29.08.2015
    Motte21

    Motte21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre da vielleicht ein Eckkamin empfehlenswert? Was muss man da eigentlich beim Kauf beachten?
     
  2. #2 MacFrog, 29.08.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    www.dasheimwerkerforum.deHi , für solche fragen wäre doch das Schwesterforum hiervon super : www,dasheimwerkerforum.de :)
     
    Tanja82 gefällt das.
  3. #3 Tanja82, 31.08.2015
    Tanja82

    Tanja82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Motte!
    Wenn du den Einbau eines Kamins planst, solltest du dir auf jeden Fall fachmännische Hilfe holen. Ein Eckkamin ist besonders gut für kleinere Wohnzimmer geeignet, da er nicht viel Platz wegnimmt. Auf dieser Seite kannst du solche Modelle sehen. Allerdings würde ich einen Kamin nur von Spezialisten einbauen lassen, schon wegen der Garantie.
     
  4. #4 MacFrog, 02.09.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Das Teil muss auch vom Schornsteinfeger abgenommen werden ;) Bedenke auch die Folgekosten! ( u.U. kommt der Schornsteinfeger HALBJÄHRLICH!)
     
  5. #5 Susann79, 02.09.2015
    Susann79

    Susann79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt natürlich, die Folgekosten sollte man auf keinen Fall vernachlässigen. Ich hätte aber auch sehr gern einen Kamin, lebe aber leider noch in einer Mietwohnung.
     
  6. #6 MacFrog, 03.09.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Das ist nicht unbedingt das problem ;) du wärst bestimmt nicht die erste Mieterin mit eigenen Kamin. Allerdings muss hierfür ein Schornstein über sein (mit einer Länge von 4Meter aufwärts) , der nicht belegt ist , UND ein guter Draht zum VM ;)
     
Thema:

Wer besitzt einen Kamin?

Die Seite wird geladen...

Wer besitzt einen Kamin? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  3. Wer oder was ist JS.Agent?

    Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  4. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

    Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  5. Spielleistung verbessern kann wer helfen?

    Spielleistung verbessern kann wer helfen?: Hallo, ich hab das Problem dass mein Desktop Pc (Daten unten), trotz laut daten der Bauteile, Spiele die er eigentlich schaffen sollte selbst auf...