wer baute die erste dampfmaschine ?

Dieses Thema im Forum "Hang man" wurde erstellt von Luisa, 24.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luisa

    Luisa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Neues Rätsel von likrastyle

    Ratehilfe:
    wer baute die erste dampfmaschine ?
    Gesucht war:
    JAMES WATT

    Das Rätsel wurde sofort gelöst von: Assistentin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J. M.

    J. M. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Falsch

    Falsch!!!
    James Watt verbesserte lediglich die Dampfmaschine von Newcomen.
    Die erste Dampfmaschine wurde 1712 von Thomas Newcomen gebaut und diente zum Abpumpen von Wassers in einem Bergwerk.

    Viele Grüße
     
  4. #3 K@rsten, 14.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Auch falsch:

    Denis Papin (1648-1713), baute im Jahre 1690 die erste Hochdruckdampfmaschine mit einem durch Dampf gesteuerten Kolben.

    Diese Hochdruckdampfmaschine baute er um Wasser in einen höher gelegenen Behälter zu pumpen (Dampfkraftwasserheber).

    Im Jahre 1712 entwickelte Thomas Newcomen (1663 - 1729) diese Idee weiter, indem er Wasser nicht mehr direkt im Zylinder erwärmte, sondern den heißen Dampf durch ein Ventil in den Zylinder strömen ließ.

    Newcomens Erfindung war der papinschen Dampfmaschine eindeutig überlegen.


    Grüße
     
  5. J. M.

    J. M. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das erste Gerät, welches von Dampf angetrieben wurde, erfand der Grieche Heron von Alexandria im 1. Jh., man bezeichnet es aber genauso wenig wie Papins Erfindung als Dampfmaschine. Die Dampfmaschine hat viele Vorläufer, aber den Titel trägt sie seit Newcomen.

    viele Grüße
     
  6. #5 tanztiger, 22.05.2006
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Alles gaaaanz falsch (aber sehr gelehrt) ;)

    Die erste Dampfmaschine bauten Lebewesen in einer fernen Galaxie in einer Zeit, die schon lange war - oder noch sein wird. Wer versteht schon die Zeit und die Galaxien?

    Da dies aber nicht erforscht ist und auch nicht bewiesen werden kann
    glaubt es sowieso keiner!

    tanztiger
     
Thema: wer baute die erste dampfmaschine ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer baute die erste Dampfmaschine

    ,
  2. die erste dampfmaschine

    ,
  3. wer baute die erste dampfmaschine ?

    ,
  4. wer baute die erste Dampfmachine,
  5. wer baute die erste Dampfmaschiene ?,
  6. wer baute die erste Dampfmaschiene,
  7. er baute die erste funktionierende dampfmaschine,
  8. wer baute die dampfmaschine,
  9. Wer baute die erste Dampfmaschine?,
  10. wer bautedie erste dampfmaschine,
  11. wer baut die erste funktions fähide dampfmaschine,
  12. wer baute die erste dampfmaschine in deutschland,
  13. wer baute die erste funktionierende dampfmaschine,
  14. wer baute 1853 die erste dampfmaschine,
  15. Die ersteDampfmaschine,
  16. er baute die erste dampfmaschine ,
  17. wann baute james watt die erste dampfmaschine,
  18. wann wurde die erste Dampfmaschine von james watt gebaut ?
Die Seite wird geladen...

wer baute die erste dampfmaschine ? - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  3. Wer oder was ist JS.Agent?

    Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  4. Der erste Kaiser

    Der erste Kaiser: Ja, ich weiß, das Spiel ist schon sehr alt, aber ich habe das schon früher sehr gerne gespielt und habe es jetzt mal wieder ausgegraben. Nun habe...
  5. Wer besitzt einen Kamin?

    Wer besitzt einen Kamin?: Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.