WEP Nertzwerk einstellen.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Elareth, 20.04.2008.

1. #1 Elareth, 20.04.2008
    Elareth

Elareth Guest

Hallo. Brauchen Hilfe beim einrichten meines Netzwerks.

Besitzen ein Notebook von DreamCom mit einem "Broadcom 802.11g Network Adapter" als WLAN-Karte. Sind bei Arcor online und haben unser Netzwerk WPA-geschützt und wollten es auf WEP-Verschlüsselungen umstellen.

Sobald wir das Netzwerk auf WEP umzustellen versuchen, haben wir das Problem, dass der Laptop keine Verbindung mit den Netzwerk mehr herstellen kann. Es wird nichtmal nach dem WEP-Schlüssel gefragt, sondern er versucht (auch über Minuten hinweg) erfolglos eine Verbindung herzustellen.

Kann uns wer ne Anleitung geben, wie wir vorgehen sollten, damit es klappt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibt es einen besonderen Grund, warum das Netzwerk mit dem sehr unsicheren WEP verschlüsselt werden soll? WPA ist deutlich besser als Sicherheitseinstellung.

Wenn der WLAN-Zugangsknoten bereits auf WEP umgestellt ist, dann muss auch auf dem Rechner die WLAN-Karte auf WEP konfiguriert werden. Solange das Betriebssystem noch von WPA ausgeht, versucht es natürlich auch diesen Verschlüsselungsmodus zu verwenden. Die Verschlüsselungstypen stellst du unter den Eigenschaften der WLAN-Karte (Netzwerkverbindungen) ein.

Thema: WEP Nertzwerk einstellen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wep am laptop einstellen

,
  2. wo kann ich wep einstellen laptop

,
  3. wep aktivieren windows 7

Die Seite wird geladen...

WEP Nertzwerk einstellen. - Ähnliche Themen

1. Outlook Einstellungen

Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...
  4. Mikrofon einstellen ?!

Mikrofon einstellen ?!: Hi Leute, ich hab mir ein Razer Chimaera 5.1 Headset gekauft, bisher extrem zufrieden damit, bis auf das Mikrofon. Es kingt sehr sehr dumpf und...
  5. Startseite einstellen

Startseite einstellen: Hallo, ich wollte auf dem Laptop die Starseite ändern. Habe dazu den IE aufgerufen, bin dann auf Extras/Internetoptionen gegangen und habe...