Wenn Pc an ist geht das Internet nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von xxx, 25.03.2010.

1. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

Moin Leute,
    seit dem ich Windows 7 installiert habe, habe ich ein großes Problem mit meinem Internet.
    Sobald mein PC an ist (und auch am Router FritzBox angeschlossen ist) geht das Internet so gut wie garnicht.
    Wenn ich den von der LAN-Verbindung trenne läufts wieder.
    Komisch ist auch, dass ICQ währenddessen die meiste funkioniert, aber im Browse (egal welcher) passiert nichts. Nur jede 5 Minuten oder so kommt man mal 30 Sekunden ins Internet.
    Nach Viren habe ich auch schon gesucht, aber ohne Erfolg. Mit Hijackthis hab ich´s auch schon gemacht.
    Ich hoffe ihr habt mehr Ahnung als ich :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 25.03.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

Erklärst Du das mal näher, bitte.

Hört sich nämlich so an, als wenn Dein Internet ginge, wenn der PC nicht an ist.
    Und was meinst Du mit "von der LAN-Verbindung trenne"?

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

Ja, wenn mein PC aus ist funktioniert das Internet an den anderen PC´s.
    Sobald ich meinen PC aber anmache, funktioniert es nirgendwo.
    Mit LAN-Verbindung trennen meine ich einfach das LAN-Kabel vom PC ziehen.

5. -Narf-

-Narf- System.exit(0)

Ich würde jetzt mal auf die Netzwerkeinstellungen tippen. Ich hatte noch nie eine FritzBox, aber ist dort DHCP aktiviert? Wenn ja wie? Mit automatische IP-Vergabe oder mit festen IP's für die Geräte? Hast du deiner Netzwerkkarte evtl. eine statische IP zugewiesen? Über nimmt die FritzBox die Anmeldung beim Provider oder hat das der andere PC (bei dem die Verbindung klappt) mittels DFÜ-Verbindung hergestellt?

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

Also die Einstellungen an sich, also an der FritzBox sollten es ja nicht sein, da es ja sonst einwandfrei funktioniert. Halt erst wenn ich den PC einschalte.
    Und von diesem ganzen Internetzeug an sich habe ich nicht so viel Ahung, nur von dem Rest :D
    Ich weiß nur, dass es keine statische IP ist und der sich immer von selbst einwählt und so.
    Und was ich auch sehr komisch finde ist , dass ICQ die meiste Zeit ja über funktioniert, alle Browser und so ja nicht (außer wenn ich was bei firefox runterlade, dann geht das auch weiter, wenn der seitenaufbau schon nicht mehr funktioniert.)

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

Hat niemand eine Idee?

Wenn ich mit dem Netbook von meiner Frendin hier ins Internet gehe, funktioniert alles wie immer. Also kann es ja nur an den Einstellungen meines PC´s liegen.

8. #7 xandros, 29.03.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sehr kurios.....
    Wenn Webseiten nicht geladen werden können, hängt das häufig an einem überlasteten oder ausgefallenen DNS-Server. (Bei der Verwendung von DHCP sollte das Problem dann aber auf allen Rechnern auftreten und nicht nur auf einem -> deshalb kurios!)
    Deine Messenger funktionieren daher weiter, wenn das Surfen schon nicht mehr möglich ist, da die Messenger andere "Verbindungswege" verwenden als die Browser.

Daher die Vermutung, dass an diesem Rechner in der Netzwerkkonfiguration unter dem TCP/IP-Protokoll möglicherweise ein fehlerhafter Eintrag zu einem zu verwendenden DNS-Server vorhanden ist.

Sollten die Einstellungen hier jedoch absolut identisch mit den anderen Rechnern sein, hätte ich aus dem Bauch raus auch keine Idee parat. Firewalls schliesse ich aus, da es dann entweder gar nicht geht oder keine Probleme machen dürfte. Router dürfte auch nicht das Problem sein, da es sonst zum gleichen Effekt führen würde, wie bei einer blockierenden Firewall. Aber mal funktioniert es und kurz darauf wieder nicht deutet nicht auf Firewall/Router hin.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

Mal ne andere Frage...
    Steht dein Rechner im gleichen Stockwerk wie die FritzBox? Oder ist ein Kabel von der FritzBox ein oder 2 Stockwerke tiefer zu deinem Rechner gelegt?

11. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

Habe heute noch ein paar Anti Viren Programme runtergeladen und den PC damit überprüft.
    Beim vierten (Spybot) hat er dann was gefunden. Seitdem funktioniert das Internet wieder super.

Thema: Wenn Pc an ist geht das Internet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet geht nur wenn rechner aus

,
  2. wenn ich pc anmache geht das internet nicht

,
  3. internet geht aus wenn computer an geht

,
  4. internet geht aus wenn pc an,
  5. wenn ich den pc anmache hat keiner mehr internet,
  6. internet geht aus wenn rechner im netz,
  7. sobald ich pc anmache geht internet weg,
  8. Internet funktioniert nicht wenn ich das PC anmache,
  9. internetverbindung nur wenn andere pc,
  10. warum fällt das Internet aus wenn ich meinen pc anmache,
  11. sobald pc an ist geht internet aus,
  12. Router geht aus wenn ich pc anmache,
  13. internet geht nicht sobald pc an ist,
  14. internet weg wenn pc an,
  15. fritz box geht aus wenn ich pc anmache,
  16. internet geht aus sobald ich pc anmache,
  17. internet funktioniert nicht mehr sobald ich meinen pc anmache,
  18. internet geht aus wenn ich meinen pc anmache lan,
  19. internet geht nur wenn anderer pc aus ist,
  20. internet bricht ab wenn ich meinen rechner anmache,
  21. internet funktioniert bis ich meinen rechner anmache,
  22. immer wenn ich pc anmache internet lahm,
  23. internet immer weg wenn ich pc anmache,
  24. was kann das sein so bald ich computer anmache geht lan weg,
  25. sobald ich pc anmache geht das internet aus
Die Seite wird geladen...

Wenn Pc an ist geht das Internet nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...