Wenn ich wüsste woran das lieg !?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xearo, 10.04.2009.

  1. xearo

    xearo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe ein riesen Problem, wo ich echt nicht mehr weiter weiß.
    Und ist es egal, ob ich Vista oder XP auf dem Rechner habe.

    Der PC reagiert nicht mehr und das ein paar Sec bis ein paar Minuten.
    Egal, was ich am PC mache... es reicht den Explorer/Arbeitsplatz zu öffnen oder die Start Leiste.
    Es passiert in den Unterschiedlich Momenten und passiert nicht jedesmal. Es ist also Software unabhängig.
    Ich habe schon mindestens 10 mal mein PC neu eingerichtet und das sowohl XP als auch Vista.
    Bei beiden Betriebssystemen kommt es zu den Merkwürdigen aussetzer. Die Festplatte kriegt zwar strom aber es folgt kein Zugriff mehr auf diese.Die Maus kann ich Bewegen, sonst läuft aber nichts mehr.

    Mögliche Ursachen die ich mir gedacht habe:
    RAM ---> ein paar Ausgebaut und dann versucht.
    HDD --> Auf beiden Platten versucht das System zu installieren
    Treiber ---> Ich lade direkt die neusten Treiber vom Hersteller runter
    Grafikkarte -> Sowohl Onboard als auch PCI-Ex gleicher Fehler
    Soundkarte -> schließe ich aus und scheint es auch nicht zu sein
    Netzteil -> es war mal ein 380Watt Teil drinne, ersetzt gegen ein neues 600 Watt
    BIOS -> bereits auf die Neuste update von der Hersteller Seite geupdated.
    Temperatur: Ist in Ordnung nicht zu warm. Und das beste Alle laufen.
    CPU Überlastung: Scheint es auch nicht zu sein, wenn ich den Task Manger auf habe zeigt er noch das es unter 100% ist.

    CPU und Mainboard kann ich nicht sagen, da ich kein anderes Mainboard habe.

    Dazu muss ich sagen, dass ich alles mit TrueCrypt (neuste Version) verschlüsselt(SystemVerschlüsselung) habe.


    Meine Hardware:

    Prozessor
    Modell : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+
    Geschwindigkeit : 2.10GHz
    Interner Datencache : 2x 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße
    L2 Onboard Cache : 2x 512kB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße
    --
    Mainboard : ASUSTeK Computer INC. M2A-VM
    ---
    System BIOS : Phoenix Technologies, LTD ASUS M2A-VM ACPI BIOS Revision 2302
    ---
    Chipsatz
    Modell : ASUS RS690 Host Bridge
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 1x 200MHz (200MHz)
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 350MHz (700MHz)
    ---
    1. Speichermodul : Samsung M3 78T2863DZS-CF7 1GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5.0-6-6-18 3-24-6-3)
    2. Speichermodul : Aeneon AET760UD00-25DB97X 1GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (4.0-5-5-18 3-23-6-3)
    3. Speichermodul : Aeneon AET860UD00-25DC07X 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (4.0-5-5-18 3-23-6-3)
    ---
    Grafiksystem : ATI Radeon HD 3800 Series (512MB, PCIe 2.00 x16, SM5.0)
    ---
    Festplatte:
    ExcelStor Technology J8160S 165GB (SATA300, NCQ, 7MB Cache) : 153GB (H:)
    SAMSUNG HD103UJ 1TB (SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 32MB Cache) : 932GB (C:)
    ---
    Laufwerke:
    AOPEN DVD1648/AAP PRO (ATA33, DVD+-R, CD-R, 64kB Cache) : k.A. (E:)
    TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D (ATA33, DVD+-R, CD-R, 198kB Cache) : 4GB (F:)
    SHA GHMF41I (SCSI, BD-R, HD-DVD-R, DVD+-R-DL, CD-R) : k.A. (G:)
    ---
    Audio Gerät : Creative Labs Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer
    ---
    Leistungstipps von SIS Sandra:
    Warnung 100 : Große Speichermodule sollten Registered/Buffered sein.
    Tipp 2546 : Große Speichermodule sollten ECC/Parity-Funktion unterstützen.

    ___________

    Bitte helft mir, ich habe kein Plan was jetzt noch den Fehler verursacht.
    Ich möchte mir jetzt nicht einfach wirr, ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen.


    Ich danke schon mal im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Erste Schritte wären:
    1. Truecrypt Verschlüsselung aufheben! Das hat i.d.R. Performanceverlust zu Folge! Sind deine Daten so sensibel, dass du sie verschlüsseln musst? Dann haben diese auf der internen Platte nichts verloren!
    2. Alle unnötigen Geräte entfernen (vorhandene Treiber vorher deinstallieren z.B. bei AudioDevice!), insbesondere CD/DVD Laufwerke, Floppys
    3. Memtest86 herunterladen und deinen Speicher über mehrere Stunden prüfen
    4. Beim jeweiligen Hersteller der Festplatten das Tool zur Überprüfung herunterladen und Platten prüfen
    5. Ersetze auch mal die S-ATA-Kabel
    Gruß Joel
     
  4. xearo

    xearo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber ich habe die Festplatte etwas in Geräte Manger beschleunigt und jetzt macht Vista keine Probleme mehr.
    Trotzdem kapiere ich nicht, warum er das ohne die kleine Einstellung nicht macht. Aber egal die Hauptsache ist, dass es nun geht.

    Vielen Dank für die Hilfe
     
Thema:

Wenn ich wüsste woran das lieg !?

Die Seite wird geladen...

Wenn ich wüsste woran das lieg !? - Ähnliche Themen

  1. PC erkennt keine SSD Festplatte woran kann es liegen

    PC erkennt keine SSD Festplatte woran kann es liegen: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, mein PC erkennt keine SSD Platte und ich komm nicht darauf warum ??? Habe ein M5A97 R2.0...
  2. Schwankungen bei Streams und Spielen. Woran kann es liegen ?

    Schwankungen bei Streams und Spielen. Woran kann es liegen ?: Hallo Com, ich habe seid Montag extreme Internet Schwankungen. Wo man es stark merkt : Bei Streams wie YT, dort kann man ja die...
  3. Woran kann das liegen?

    Woran kann das liegen?: folgendes Problem habe ich: Wenn ich mein PC starte, startet er ganz normal. Nur mein Monitor geht dabei nicht an (es tut sich am Monitor...
  4. Bluescreen... woran liegts

    Bluescreen... woran liegts: Hi Leute... ich habe meinen PC seid ca. 3 Jahren und habe seid neusten immer öfters Bluescreens... Da diese nun in immer kürzeren Abständen...
  5. Low FPS, woran liegts?

    Low FPS, woran liegts?: Hallo! Also ich habe wie oben bereits beschrieben wahnsinnige FPS Probleme in World of Warcraft und hoffe das mir hier jmd vllt iwie helfen...