Wenn ich übertakte ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von smudo, 18.12.2007.

  1. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich spiele schon lange mit dem Gedanken meine Cpu (core2duo e6600) zu übertakten.

    Meine Temperaturen sind mit dem Boxed Kühler meist um die 29 Grad Celsius. Und beim Zocken werden sie selten über 43 Grad warm.

    Ich würde gerne auf das Level des Core2Duo X6800 übertakten. Währe das überhaupt möglich ? Ich weiss schon das ich die Garantie damit verliere. Verliere ich aber auch die Garantie des Mainboards ?


    Für euere Hilfe währe ich sehr Dankbar.


    Mfg Smudo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hmm was möglich ist kann dir keiner so genau sagen das wirkt sich bei jdem anders aus .
    Also die temps sehen schonmal in ordnung aus ein wenig würde da gehen .

    Also die garantie vom CPU is auf jden fall weg aber ob due auch die vom mobo verlierst glaube ich eher nicht


    MFG
     
  4. #3 PC-Gerry, 18.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hi, wenn du es versuchst, nimm den boxed kühler weg und einen besseren für noch geringere Temps..
     
  5. #4 Svenley, 18.12.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Jap die ist auch dann weg!

    Tipp: übertakten bringt nichts ;)
     
  6. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Ouuu so ne schei**e naja auch egal, dann muss ich wohl oder übel über die Anschaffung eines neuen Prozessors nachdenken.


    Danke @all für die Hilfe.
     
Thema:

Wenn ich übertakte ?

Die Seite wird geladen...

Wenn ich übertakte ? - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

    MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...