Wenn ich mit IE im Internet bin, funktionieren nach und nach IE-Seiten und Programme nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von wunderklaus, 26.02.2008.

  1. #1 wunderklaus, 26.02.2008
    wunderklaus

    wunderklaus Guest

    Ich habe ein PC-"Problem", seltsame "nach und nach" auftretende Freezes bei Windows XP. Diese Probleme, die ich nachfolgend beschreiben werde, treten auf, wenn ich über IE ins Internet gehe. Bislang habe ich noch nicht bemerkt, dass sie auch dann auftreten, wenn ich NICHT im Internet bin. Beschwören könnte ich das im Moment aber nicht.

    Mein System: WindowsXP Prof, Servicepack 2 ist installiert, Prozessor Intel CuoreDuo, Arbeitsspeicher 2048, Festplattenspeicher 450 GByte.

    Das sieht jetzt rein textmäßig nach "viel" aus, ist aber in der Symptomatik nicht so komplex. Also bitte nicht von Textmenge entmutigen lassen und trotzdem lesen.

    Symptome:
    Zunächst läuft immer alles prima. Mein PC ist leistungsfähig und ich kann einige Programme parallel öffnen (z.B. Adobe Illustrator, dazu mails über Windows Live checken usw.). Wenn ich dann ins Internet gehe (per Internet Explorer), läuft alles noch eine zeitlang prima weiter. Ich kann zunächst "beliebig" viele Internetseiten öffnen (z.B. in einer umfangreichen Rechcherche, wenn eine Seite auf eine andere verlinkt und sich ein weiteres Fenster öffnet). Aber plötzlich ändert sich das. Ich kann fast die Uhr danach stellen... nach ca. einer Viertelstunde kann ich keine weiteren Internet-Fenster öffnen bzw. betreiben (egal, ob viele oder wenige Programme oder Prozesse im Hintergrund geöffnet sind). Wohl gemerkt: Ich laste den Rechner NICHT aus und das kommt auch vor, wenn ich maximal 4 - 5 Internetseiten geöffnet habe. Wenn ich also einen Link im neuen Fenster öffnen möchte, geht dieses zunächst zwar noch auf... bleibt aber leer ("weiß"). Irgendwann geht dann nicht mal mehr ein leeres Fenster auf - es tut sich gar nix mehr. Im Taskmanager, sofern dieser dann noch geöffnet werden kann, ist die CPU-Auslastung meistens bei einem ganz geringen Wert.

    Mit diesem Ärgernis treten dann stets folgende weitere Phänome auf:
    1. Desktop- und Startleiste sind zwar noch sichtbar, reagieren aber nicht mehr
    2. Zunächst ist das aktuelle Internetfenster noch aktiv und nutzbar, dann bleibt es nur noch nutzbar, wenn ich nach und nach alle anderen Internet-Fenster schließe. Bis am Ende auch das nichts mehr nützt und das einzig verbliebene Internet-Fenster auch dann "einfriert", wenn sonst kein weiteres Internet-Fenster mehr geöffnet ist. Auffallend ist dabei also dieser scheinbare "Leistungsabfall" (Erst geht viel / Dann muss ich was schließen um weitermachen zu können / Dann geht gar nix mehr... so als hätte der PC ein eingebautes Zeitlimit: "Okay, eine viertel Stunde darfst Du so viele Internet-Fenster öffnen wie Du willst. Dann mach ich dicht und nix geht mehr.")
    3. Ich kann dann nicht mal mehr aus dem letzten noch offenen Internet-Fenster drucken oder mit Rechtsklick "Bild speichern unter"... nichts geht mehr.
    4. Der TaskManager geht nicht mehr auf (alt + strg + entf). Statt dessen ertönt der düstere Windows-Akkord für "Fehler"
    5. Sind einmal alle Internet-Fenster geschlossen, sieht der Desktop zwar ganz normal aus, doch ich kann keine Programme mehr öffnen
    Mir bleibt nur noch, den Rechner neu zu starten

    Stellenweise ähnelt der Fehler dem von Microsoft beschriebenen Fehler: http://support.microsoft.com/?kbid=281679
    Doch die dort beschriebenen Schnellhilfen (Dateien ausführen und speichern) funzen bei mir nicht.
    Außerdem ist das Besondere bei mir, wie gesagt, das "gefühlte Zeitlimit": ne zeitlang geht alles, erst dann macht der Rechner dicht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 26.02.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal Hijackthis drüber laufen und poste hier die Logfile.
     
  4. #3 wunderklaus, 26.02.2008
    wunderklaus

    wunderklaus Guest

    Okay, dann tu ich das mal. Hier ist das dicke Ding. Hoffe, das ist so richtig, denn ich bin nämlich Super-Laie und hab HJT noch nie benutzt...


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 11:02:17, on 26.02.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16608)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo Magical Defrag 2\bin\aDefragService.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
    C:\Programme\Firebird\Firebird_2_0\bin\fbguard.exe
    C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo Magical Defrag 2\bin\defragActivityMonitor.exe
    C:\Programme\Keyboard & Mouse Driver\KMWDSrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\OPHGLDCS.EXE
    C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlwriter.exe
    C:\Programme\Firebird\Firebird_2_0\bin\fbserver.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo Magical Defrag 2\bin\defragTaskBar.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Remote\TTTvRc.exe
    C:\Programme\Creative\SBAudigy\Surround Mixer\CTSysVol.exe
    C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\Keyboard & Mouse Driver\StartAutorun.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\Keyboard & Mouse Driver\KMConfig.exe
    C:\Programme\AdobeNEU\Acrobat 8.0\Acrobat\Acrotray.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Keyboard & Mouse Driver\KMProcess.exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Programme\Creative\MediaSource5\Go\CTCMSGoU.exe
    C:\Programme\7digital Locker\7D_Locker.exe
    C:\Programme\ZyDAS Technology Corporation\ZyDAS_802.11g_Utility\ZDWlan.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe
    C:\Programme\Okidata\OKI C3300_3400 Status Monitor\OPSTM030.exe
    C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\AdobeNEU\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.1121.2472\swg.dll
    O3 - Toolbar: &TerraTec Home Cinema - {AD6E6555-FB2C-47D4-8339-3E2965509877} - C:\PROGRA~1\TerraTec\TERRAT~1\THCDES~1.DLL
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O3 - Toolbar: WebPrint-Dienstprogramm - {3E558823-0ED3-41E4-8DC6-15F055ABF468} - C:\PROGRA~1\Okidata\WEBPRI~1\wpbase.dll
    O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\AdobeNEU\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [DefragTaskBar] "C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo Magical Defrag 2\bin\defragTaskBar.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TerraTec Remote Control] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Remote\TTTvRc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
    O4 - HKLM\..\Run: [P17Helper] Rundll32 P17.dll,P17Helper
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [TrayServer] C:\Programme\MAGIX\Movies_on_CD_DVD_6_TV_Edition\TrayServer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [KMCONFIG] C:\Programme\Keyboard & Mouse Driver\StartAutorun.exe KMConfig.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CmUsbSound] RunDll32 cmcnfgu.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 8.0] "C:\Programme\AdobeNEU\Acrobat 8.0\Acrobat\Acrotray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe_ID0EYTHM] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Adobe\ADOBEV~1\Server\bin\VERSIO~2.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [GT-CustomGuard] C:\Programme\gtmaster\KuDB\Guard.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [QuickGammaLoader] C:\Programme\QuickGamma\QuickGammaLoader.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Creative MediaSource Go] "C:\Programme\Creative\MediaSource5\Go\CTCMSGoU.exe" /SCB
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: 7digital Locker.lnk = C:\Programme\7digital Locker\7D_Locker.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Acrobat - Schnellstart.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Synchronizer.lnk = C:\Programme\AdobeNEU\Acrobat 8.0\Acrobat\AdobeCollabSync.exe
    O4 - Global Startup: ZDWLan Utility.lnk = C:\Programme\ZyDAS Technology Corporation\ZyDAS_802.11g_Utility\ZDWlan.exe
    O8 - Extra context menu item: An vorhandenes PDF anfügen - res://C:\Programme\AdobeNEU\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\AdobeNEU\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\AdobeNEU\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\AdobeNEU\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\AdobeNEU\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\AdobeNEU\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\AdobeNEU\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\AdobeNEU\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in &Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.one.de
    O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} (Java Runtime Environment 1.6.0) - http://javadl-esd.sun.com/update/1.6.0/jinstall-6u3-windows-i586-jc.cab
    O16 - DPF: {B1DE1BE4-AC89-407F-921F-C45C15C8FADB} (xingWebControl.Launcher) - https://www.xing.com/sync/xingWebControl.CAB
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Adobe Version Cue CS3 {de_DE} (Adobe Version Cue CS3) - Adobe Systems Incorporated - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Adobe Version Cue CS3\Server\bin\VersionCueCS3.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ashampoo Defrag Service (AshampooDefragService) - - C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo Magical Defrag 2\bin\aDefragService.exe
    O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
    O23 - Service: Firebird Guardian - DefaultInstance (FirebirdGuardianDefaultInstance) - FirebirdSQL Project - C:\Programme\Firebird\Firebird_2_0\bin\fbguard.exe
    O23 - Service: Firebird Server - DefaultInstance (FirebirdServerDefaultInstance) - FirebirdSQL Project - C:\Programme\Firebird\Firebird_2_0\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Keyboard And Mouse Communication Service (KMWDSERVICE) - UASSOFT.COM - C:\Programme\Keyboard & Mouse Driver\KMWDSrv.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: OKI OPHG DCS Loader - Oki Data Corporation - C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\OPHGLDCS.EXE

    --
    End of file - 12857 bytes
     
  5. #4 jaydee2k7, 26.02.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Echt fettes Logfile..
    Ok, also ich bin kein Security Experte aber das hier zumindest solltest du fixen:

    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

    sonst finde ich nichts anderes "böses".. vielleicht jemand anders hier aber schon..
     
  6. #5 ReinMan, 26.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    O16 - DPF: {B1DE1BE4-AC89-407F-921F-C45C15C8FADB} (xingWebControl.Launcher) - https://www.xing.com/sync/xingWebControl.CAB

    Kennst du diese Seite ? wenn nicht fixe sie bitte.

    O4 - Global Startup: 7digital Locker.lnk = C:\Programme\7digital Locker\7D_Locker.exe

    Unbekannt
    O4 - HKLM\..\Run: [KMCONFIG] C:\Programme\Keyboard & Mouse Driver\StartAutorun.exe KMConfig.exe

    Unbekannt
    C:\Programme\7digital Locker\7D_Locker.exe

    Unbekannt
    C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\OPHGLDCS.EXE

    Die werden alle als "unbekannt" Eingestuft. Kennst du diese Programme ? wenn nicht lade sie bei www.virustotal.com hoch und lasse sie auswerten.

    Hast du schon einen kompletten System-Scan gemacht ? ist dein Virenscanner aktuell ? alle Windows-Updates ? mal den IE auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?

    Hast du deine Temps mal beobachtet sprich angeguckt wie warm deine einzelnen Komponenten werden im leerlauf ?
     
  7. #6 wunderklaus, 26.02.2008
    wunderklaus

    wunderklaus Guest


    Hallo,
    aha... aber was heißt bitteschön "fixen"? Bitte sag mir, welche Knöppe ich drücken soll ("Geh mal unter Systemsteuerung... dann Datei öffnen... " so in der Art), denn ich kann zwar das Auto fahren, hab aber keine Ahnung wie der Motor funktioniert. ;-)
     
  8. #7 wunderklaus, 26.02.2008
    wunderklaus

    wunderklaus Guest


    Hi,
    echt Danke für Eure Mühe. Ja, die kenn ich alle. Gehören zu Programmen / Hardware / Websites, die ich tatsächlich nutze. Also mein Virusprogramm AntiVirGuard ist eigentlich schon aktuell, da achte ich drauf. Und hab auch schon mal mein System gescanned, ohne Befund. Temperaturen sind alle super-primi-normal, der Rechner ist auch erst gut 4 Wochen alt. Wie setze ich den IE auf Werkseinstellung zurück? (Höre bei Euch heraus, dass Ihr Viren vermutet?)
     
  9. #8 ReinMan, 26.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein bis jetzt ist dein Logfile sauber nur 1 unnötige Datei und da du die anderen Einträge kennst wie du sagst kann ich sicher sein dass es sich nicht um Schädlinge handelt.

    Okay du gehst beim IE auf den Reiter "Extras>Internetoption>Erweitert>Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen>zurücksetzen> dann wirst du gefragt ob du wirklich den IE zurück setzen willst gehst auf "zurücksetzen" sollte er es durchgeführt haben probier ob das Problem weiterhin auftaucht.

    STRG ALT ENTF drücken nachgucken wie viele Anwendungen/Prozesse laufen und wie hoch die Auslastung ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wunderklaus, 26.02.2008
    wunderklaus

    wunderklaus Guest

    Ach ja, ich Dummchen. So, hab das jetzt mal gemacht und den IE zurückgesetzt. Jetzt muss ich erstmal wieder ne zeitlang surfen, um zu sehen, ob sich der Fehler erneut einstellt.
     
  12. #10 wunderklaus, 27.02.2008
    wunderklaus

    wunderklaus Guest

    Na toll... seit ich den IE zurückgesetzt habe, kann ich die Startseite nicht mehr ändern - egal wie oft ich jetzt im IE auch meine Startseite ändere (und der Eintrag wird auch übernommen und bleibt auch ordnungsgemäß stehen) und den Rechner neu starte, bei Klick auf den IE erscheint immer diese dämliche "runonce"-Seite.
     
Thema: Wenn ich mit IE im Internet bin, funktionieren nach und nach IE-Seiten und Programme nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann keine 2 internetfenster öffnen

    ,
  2. nach schliessen des internetexplorers kann kein programmstarten

    ,
  3. speedbox 921f

    ,
  4. nach beenden vom internet explorer kann man keine programme mehr öffnen
Die Seite wird geladen...

Wenn ich mit IE im Internet bin, funktionieren nach und nach IE-Seiten und Programme nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...