Wenn ich mein Handy einschalte Uhrzeit/Datum Weg

Diskutiere Wenn ich mein Handy einschalte Uhrzeit/Datum Weg im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen! Ich habe da mal eine Frage. Seit neuestem hab ich ein Problem mit meinem Handy. Wenn ich es ausschalte und dann wieder...

  1. #1 DerFragende, 29.03.2007
    DerFragende

    DerFragende Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe da mal eine Frage. Seit neuestem hab ich ein Problem mit meinem Handy. Wenn ich es ausschalte und dann wieder einschalte, dann muss ich immer die Uhrzeit und das Datum einstellen.

    Ich weiß nicht so wirklich woran das liegt, denn ich habe nix am Handy umgestellt ( zummindest bin ich der meinung :) )

    Ich weiß jetzt nicht ob es ein Firmware Update gibt, aber evtl. könnte das helfen, hat aber sonst noch jem. eine Idee?

    Schon mal danke für eure Hilfe!

    Gruß

    DerFragende
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xtothez, 29.03.2007
    xtothez

    xtothez Guest

    hi,

    ich weiß es nicht weil ich das nur hab wenn der akku ganz leer ist, was normal ist. Ich würde vielleicht einstellen das der die zeit vom netzbetreiber zu holen oder ich würd versuchen ne stadt also berlin mal anzugeben als einzigste stadt, keine ahnung ob das funzt, vielleicht konnte ich dir ja helfen

    haut rein!
     
  4. #3 xtothez, 29.03.2007
    xtothez

    xtothez Guest

    hi,

    ich weiß es nicht weil ich das nur hab wenn der akku ganz leer ist, was normal ist. Ich würde vielleicht einstellen das der die zeit vom netzbetreiber holt oder ich würd versuchen ne stadt also berlin mal anzugeben als einzigste stadt, keine ahnung ob das funzt, vielleicht konnte ich dir ja helfen

    haut rein!
     
  5. bitta

    bitta Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Merkwürdig,
    denn selbst wenn ich das Akku kurz rausnehme und danach wieder ein lege sind Datum und Uhrzeit noch vorhanden.Habe mich schon gefragt wie das sein kann,ob da noch ein kleiner Akku oder Bat drin ist.
    Hat das noch jemand so?
     
  6. #5 haso_88, 29.03.2007
    haso_88

    haso_88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ja das selbe problem habe ich leider auch wenn ich akku raus und wieder rein tue.bei meinem n70 hatte ich das problem nicht.
    eine klare antwort würde mir auch helfen

    danke!!!!!!!
     
  7. #6 DerFragende, 31.03.2007
    DerFragende

    DerFragende Guest

    Ja,

    das ist ganz komisch, so als ob sich das Handy auf den Auslieferungszustand zurück stellt.

    Ich werde evlt. mal ein Update machen. Hoffe das hilft mir, werde dann mal bescheid geben, wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle.

    Der Akku ist auch nicht leer oder sowas. Na ja mal schauen

    Schönen Abend noch!
     
  8. Max87

    Max87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Normal ist, wenn man den Akku kurz rausnimmt, das die Uhrzeit gespeichert bleibt, wenn man allerdings den Akku etwas Länger draußen lässt, macht man ein "hard-Reset", dann muss Datum und Uhrzeit neu eingestellt werden... Mfg, Max
     
  9. #8 DerFragende, 02.04.2007
    DerFragende

    DerFragende Guest

    Morgen,

    also ein Firmware Update kann ich nicht machen, da ich schon die aktuelle Verison habe.

    Ja ich nehme den Akku ja nicht heraus. Mache das Handy nur aus und dann wieder an. Sobald ich das tu, ist die Zeit weg und das Datum auch.

    Bin am überlegen mein handy auf Werckszustand zurück zu stellen, evtl. hilft das ja etwas.

    Gruß
     
  10. hanole

    hanole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem drüber bügeln, das hilft. Ich hatte auch das Problem. Dann habe ich ein Update gemacht, obwohl es eigentlich kein Neues gab. Und schwupp: seitdem klappt es. Weiß aber nicht, ob es auch bei hinhaut.

    mfg Ole
     
  11. #10 DerFragende, 03.04.2007
    DerFragende

    DerFragende Guest

    Morgen,

    fragt mich nicht was ich gemacht habe, aber es geht wieder. Habe kein Update gemacht. Das einzige was ich gemacht habe, war die Speicherkarte entnommen und wieder eingesteckt. Ich glaube zwar nicht, das es die Lösung war, aber Hauptsache es geht wieder :)

    Euch allen Vielen dank, war trotzdem super das Ihr mir paar Tipps gegeben habt!

    Super Forum hier!!!

    Gruß

    DerFragende
     
  12. vwp

    vwp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    gibt es was neues, mein N73 zeigt die gleichen symptome.
    Wenn nicht muss ich mal mit nokia reden...
     
  13. #12 schwarm12, 21.04.2007
    schwarm12

    schwarm12 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wuerde dir wirklich empfehlen mal zum Nokiashop zu gehen. Das ist defenetiv nicht normal. So was duerfte eiegetnlich nur passieren wnn du nen Reset machst. Oder den Akku mal die Nacht ueber rausnimmst. So bei nem Neustart passiert so was eigentlich nicht.....
     
  14. Mero

    Mero Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das problem erst seit ich auf die neuste fw upgegradet habe!mich nervt das sowas von..... kann man irgendwo was einstell,damit der sich die, wie vorher schon beschrieben, uhrzeit vom netztbetreiber holt?? ich habe nix dergleichen gefunden!!
     
  15. Mero

    Mero Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das problem erst seit ich auf die neuste fw upgegradet habe!mich nervt das sowas von..... kann man irgendwo was einstell,damit der sich die, wie vorher schon beschrieben, uhrzeit vom netztbetreiber holt?? ich habe nix dergleichen gefunden!!
     
  16. Mero

    Mero Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    lösung: bei der uhr in den einstellungen "uhrzeit automatisch vom netzbetreiber beziehen" einstellen! hat zumindest bei mir gefunzt!
     
  17. Seeher

    Seeher Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe das gleiche Problem bei mir hilft weder Sim-Karte entfernen noch Speicherkarte raus noch auf Netzbereiber Auto aktualisieren umstellen. Hat noch jemand eine Idee wie ich das beseitigen könnte, daß ich ständig beim einschalten die Uhrzeit u. das Datum neu eingeben muss?
     
  18. Seeher

    Seeher Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja eins ist mir noch aufgefallen seit dem ich das Problem habe schaltet sich mein Handy immer viel schneller ab.
    Es kommt einem so vor als ob es nicht komplett runterfährt (wenn man das so sagen kann).
    Wo alles funktionierte dauerte es ca. 20 Sekunden seit dem ich da Problem habe ist es in ca. 5 Sekunden aus.
    Hängt sicher irgend wie damit zusammen.
     
  19. #18 LB-9300, 14.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Kann es eventuell sein, das die Interne Batterie defekt ist?? Die stellt ja sicher, das die Daten erhalten beleiben. Gehe mal zu nem NSC, die sollen das Prüfen. Oder Prüfe mal ob Du iene Software Installiert hast, die der Auslöser dafür ist.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Seeher

    Seeher Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Die interne Batterie wusste nicht das es sowas gibt dachte da ist nur der normale Akku drinnen.
    Gut werde mal beim NSC vorbei schauen bzw. erst mal anrufen.
    Mit Software denke ich nicht, daß es zusammen hängt weil ich die letzten Montate nix neues mehr drauf getan habe bzw. ich habe sowiso nur Tom tom drauf u. das schon seit den ersten Tag also das glaub ich eher nicht, u. es ist ja bisher auch einwandfrei gelaufen.
    Ach ja ist mir gerade eingefallen bevor der Fehler auftrag kam noch eine komische Meldung die ich aber leider nicht mehr komplett weiß hatte aber irgend was mit Sim zu tun als die Meldung kam hat das Handy gestreikt hat auf keinen Knopf mehr reagiert konnte es nur noch mit dem oberen Ein u. Ausschaltknopf ausschalten seitdem habe ich das Problem.
    Habe natürlich schon die Sim raus u. sowohl ohne Sim als auch mit meiner alten Sim habe ich es versucht aber immer das gleiche Problem.
     
  22. #20 tommi-aus-ffm, 17.09.2007
    tommi-aus-ffm

    tommi-aus-ffm Guest

    Hallo,
    das gleiche Problem habe ich auch. Was kann man tun?
     
Thema: Wenn ich mein Handy einschalte Uhrzeit/Datum Weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uhrzeit und datum ändern sich immer handy

    ,
  2. nokia handy datum einstellen

    ,
  3. Datum Uhrzeit bei handy immer einstellen

    ,
  4. handy zeit datum immer wieder weg,
  5. nokia n73 datum ändern,
  6. datum und Uhrzeit am handy gelöscht,
  7. Handy Datum Uhrzeit ,
  8. Nokia Handy immer wieder Datum weg,
  9. Akku leer Handy Datum weg,
  10. handy akku raus datum weg,
  11. bei nokia wenn man die batterie rausnimmt werden die uhr und datum zurück gestellt ist das normal,
  12. habe meinem handy die uhr gelöscht,
  13. datum und uhrzeit handy,
  14. datum und uhranzeige fürs hsndy,
  15. nokia handy uhrzeit datum,
  16. die uhr und das datum auf handy weg,
  17. handy datum weg
Die Seite wird geladen...

Wenn ich mein Handy einschalte Uhrzeit/Datum Weg - Ähnliche Themen

  1. Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?

    Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?: Guten Abend miteinander wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob es üblich ist, dass man extra wegen dem Kauf eines Handys eine Kreditkarte...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. Handy schaltet sich aus

    Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  5. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......