Wenn ich mein Handy einschalte Uhrzeit/Datum Weg

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von DerFragende, 29.03.2007.

1. #1 DerFragende, 29.03.2007
    DerFragende

DerFragende Guest

Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage. Seit neuestem hab ich ein Problem mit meinem Handy. Wenn ich es ausschalte und dann wieder einschalte, dann muss ich immer die Uhrzeit und das Datum einstellen.

Ich weiß nicht so wirklich woran das liegt, denn ich habe nix am Handy umgestellt ( zummindest bin ich der meinung :) )

Ich weiß jetzt nicht ob es ein Firmware Update gibt, aber evtl. könnte das helfen, hat aber sonst noch jem. eine Idee?

Schon mal danke für eure Hilfe!

Gruß

DerFragende

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xtothez, 29.03.2007
    xtothez

xtothez Guest

hi,

ich weiß es nicht weil ich das nur hab wenn der akku ganz leer ist, was normal ist. Ich würde vielleicht einstellen das der die zeit vom netzbetreiber zu holen oder ich würd versuchen ne stadt also berlin mal anzugeben als einzigste stadt, keine ahnung ob das funzt, vielleicht konnte ich dir ja helfen

haut rein!

4. #3 xtothez, 29.03.2007
    xtothez

xtothez Guest

hi,

ich weiß es nicht weil ich das nur hab wenn der akku ganz leer ist, was normal ist. Ich würde vielleicht einstellen das der die zeit vom netzbetreiber holt oder ich würd versuchen ne stadt also berlin mal anzugeben als einzigste stadt, keine ahnung ob das funzt, vielleicht konnte ich dir ja helfen

haut rein!

5. bitta

bitta Benutzer

Merkwürdig,
    denn selbst wenn ich das Akku kurz rausnehme und danach wieder ein lege sind Datum und Uhrzeit noch vorhanden.Habe mich schon gefragt wie das sein kann,ob da noch ein kleiner Akku oder Bat drin ist.
    Hat das noch jemand so?

6. #5 haso_88, 29.03.2007
    haso_88

haso_88 Erfahrener Benutzer

ja das selbe problem habe ich leider auch wenn ich akku raus und wieder rein tue.bei meinem n70 hatte ich das problem nicht.
    eine klare antwort würde mir auch helfen

danke!!!!!!!

7. #6 DerFragende, 31.03.2007
    DerFragende

DerFragende Guest

Ja,

das ist ganz komisch, so als ob sich das Handy auf den Auslieferungszustand zurück stellt.

Ich werde evlt. mal ein Update machen. Hoffe das hilft mir, werde dann mal bescheid geben, wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle.

Der Akku ist auch nicht leer oder sowas. Na ja mal schauen

Schönen Abend noch!

8. Max87

Max87 Erfahrener Benutzer

Normal ist, wenn man den Akku kurz rausnimmt, das die Uhrzeit gespeichert bleibt, wenn man allerdings den Akku etwas Länger draußen lässt, macht man ein "hard-Reset", dann muss Datum und Uhrzeit neu eingestellt werden... Mfg, Max

9. #8 DerFragende, 02.04.2007
    DerFragende

DerFragende Guest

Morgen,

also ein Firmware Update kann ich nicht machen, da ich schon die aktuelle Verison habe.

Ja ich nehme den Akku ja nicht heraus. Mache das Handy nur aus und dann wieder an. Sobald ich das tu, ist die Zeit weg und das Datum auch.

Bin am überlegen mein handy auf Werckszustand zurück zu stellen, evtl. hilft das ja etwas.

Gruß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. hanole

hanole Erfahrener Benutzer

Trotzdem drüber bügeln, das hilft. Ich hatte auch das Problem. Dann habe ich ein Update gemacht, obwohl es eigentlich kein Neues gab. Und schwupp: seitdem klappt es. Weiß aber nicht, ob es auch bei hinhaut.

mfg Ole

12. #10 DerFragende, 03.04.2007
    DerFragende

DerFragende Guest

Morgen,

fragt mich nicht was ich gemacht habe, aber es geht wieder. Habe kein Update gemacht. Das einzige was ich gemacht habe, war die Speicherkarte entnommen und wieder eingesteckt. Ich glaube zwar nicht, das es die Lösung war, aber Hauptsache es geht wieder :)

Euch allen Vielen dank, war trotzdem super das Ihr mir paar Tipps gegeben habt!

Super Forum hier!!!

Gruß

DerFragende

Thema: Wenn ich mein Handy einschalte Uhrzeit/Datum Weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uhrzeit und datum ändern sich immer handy

,
  2. nokia handy datum einstellen

,
  3. Datum Uhrzeit bei handy immer einstellen

,
  4. handy zeit datum immer wieder weg,
  5. nokia n73 datum ändern,
  6. datum und Uhrzeit am handy gelöscht,
  7. Handy Datum Uhrzeit ,
  8. Nokia Handy immer wieder Datum weg,
  9. Akku leer Handy Datum weg,
  10. handy akku raus datum weg,
  11. bei nokia wenn man die batterie rausnimmt werden die uhr und datum zurück gestellt ist das normal,
  12. habe meinem handy die uhr gelöscht,
  13. datum und uhrzeit handy,
  14. datum und uhranzeige fürs hsndy,
  15. nokia handy uhrzeit datum,
  16. die uhr und das datum auf handy weg,
  17. handy datum weg
Die Seite wird geladen...

Wenn ich mein Handy einschalte Uhrzeit/Datum Weg - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  3. Handy schaltet sich aus

Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  4. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  5. Zeit für ein neues Handy

Zeit für ein neues Handy: Tach zusammen, wie schon oben geschrieben wird es bei mir mal dringend Zeit für ein neues Handy, habe ich so das Gefühl ;) . Im Moment hocke...