wenn ich etwas vom desktop löschen möchte kommt immer eine Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Snakedoc, 20.04.2013.

  1. #1 Snakedoc, 20.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2013
    Snakedoc

    Snakedoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    seit einiger zeit kommt immer folgende meldung wenn ich versuche etwas (bild, verknüpfung, datei, etc.) vom desktop löschen möchte.

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    vielen dank und schöne grüße
    snakedoc
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wenn ich etwas vom desktop löschen möchte kommt immer eine fehlermedlung?

    liegt wohl daran, dass der IE und auch der Explorer (welcher hier betroffen ist!) zum Teil identische Dateien und Bibliotheken verwenden und irgendwo in den IE-Einstellungen wohl die Sicherheitsstufe erhoeht wurde....
     
  4. #3 Snakedoc, 20.04.2013
    Snakedoc

    Snakedoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich etwas vom desktop löschen möchte kommt immer eine fehlermedlung?

    Ich habe mir das jetzt mal angesehen, und die sicherheitseinstellungen, sind nur auf mittel, ich wollte den IE auch Deinstalieren aber auch das habe ich nicht mehr gefunden wo das möglich ist :?
     
  5. #4 julchri, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    den IE sollte man nicht löschen. Das ist ein fester Bestandteil von Windows.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    wenn ich etwas vom desktop löschen möchte kommt immer eine fehlermedlung?

    Das ist auch nicht möglich, da er Bestandteil des Betriebssystems ist.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 zockerlein, 21.04.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    aha?
    sobald ich chrome hab, fliegt der als erstes runter :confused:
     
  9. #7 Snakedoc, 21.04.2013
    Snakedoc

    Snakedoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja normalerweise nutzte ich ausschließlich Firefox, und hatte den Internet Explorer auch immer Deinstaliert nur seit dem letzen Update war er wieder da und ich kann ihn nicht mehr löschen.... Etc.

    Naja um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen
    Hat noch jmd ne Idee was ich versuchen könnte um mein eigentliches Problem zu lösen?:confused:
     
Thema: wenn ich etwas vom desktop löschen möchte kommt immer eine Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich möchte etwas löschen

    ,
  2. fehlermeldung von desktop löschen

Die Seite wird geladen...

wenn ich etwas vom desktop löschen möchte kommt immer eine Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)