wenn ich etwas vom desktop löschen möchte kommt immer eine Fehlermeldung

Diskutiere wenn ich etwas vom desktop löschen möchte kommt immer eine Fehlermeldung im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. seit einiger zeit kommt immer folgende meldung wenn ich versuche etwas (bild, verknüpfung, datei,...

  1. #1 Snakedoc, 20.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2013
    Snakedoc

    Snakedoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    seit einiger zeit kommt immer folgende meldung wenn ich versuche etwas (bild, verknüpfung, datei, etc.) vom desktop löschen möchte.

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    vielen dank und schöne grüße
    snakedoc
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wenn ich etwas vom desktop löschen möchte kommt immer eine fehlermedlung?

    liegt wohl daran, dass der IE und auch der Explorer (welcher hier betroffen ist!) zum Teil identische Dateien und Bibliotheken verwenden und irgendwo in den IE-Einstellungen wohl die Sicherheitsstufe erhoeht wurde....
     
  4. #3 Snakedoc, 20.04.2013
    Snakedoc

    Snakedoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich etwas vom desktop löschen möchte kommt immer eine fehlermedlung?

    Ich habe mir das jetzt mal angesehen, und die sicherheitseinstellungen, sind nur auf mittel, ich wollte den IE auch Deinstalieren aber auch das habe ich nicht mehr gefunden wo das möglich ist :?
     
  5. #4 julchri, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    den IE sollte man nicht löschen. Das ist ein fester Bestandteil von Windows.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    32
    wenn ich etwas vom desktop löschen möchte kommt immer eine fehlermedlung?

    Das ist auch nicht möglich, da er Bestandteil des Betriebssystems ist.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 zockerlein, 21.04.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    aha?
    sobald ich chrome hab, fliegt der als erstes runter :confused:
     
  9. #7 Snakedoc, 21.04.2013
    Snakedoc

    Snakedoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja normalerweise nutzte ich ausschließlich Firefox, und hatte den Internet Explorer auch immer Deinstaliert nur seit dem letzen Update war er wieder da und ich kann ihn nicht mehr löschen.... Etc.

    Naja um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen
    Hat noch jmd ne Idee was ich versuchen könnte um mein eigentliches Problem zu lösen?:confused:
     
Thema: wenn ich etwas vom desktop löschen möchte kommt immer eine Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich möchte etwas löschen

    ,
  2. fehlermeldung von desktop löschen

Die Seite wird geladen...

wenn ich etwas vom desktop löschen möchte kommt immer eine Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.

    Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.: Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte. und zwar geht es um den artikel, das windows 7 64 bit beim...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...