Wenn eine Änderung auf Webseite passiert, dann ...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Leseflo, 23.02.2010.

1. #1 Leseflo, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    Leseflo

Leseflo Benutzer

Hallo!,
    Ich möchte, wenn sich der Inhalt einer bestimmten Webseite ändert, dass mein PC dann ne bestimmte Batch startet, die dann die Änderung mit hilfe von

Code:
    echo AENDERUNG >>Log.log
    schreibt.

Gibt's dafür ne Lösung?
    Ich möcht jetzt bitte nicht nen Proggi das das dann logt, ich möchte das über batch machen.
    D. H. ich brauch nur n' Programm, was, wenn eine Webseite geändert wurde (Andere Bilder, Textänderung, etc.) die Batch startet.

Kennt ihr vielleicht so ein Programm?

Danke im Vorraus

Leseflo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Commandline-Befehle kannst du dafür vergessen.
    Die Powershell wäre da schon eher für geeignet, da sie auf diverse APIs zurückgreifen und darüber dann auch umfangreichere Auswertungen starten kann. (Immerhin muss auf dem Rechner ein Vergleich von zwei Webseiten durchgeführt werden, die vorab als Datei erst einmal abgelegt worden sind.)

Einfacher wäre so etwas jedoch, wenn man sich mal mit einer Programmiersprache beschäftigt, anstatt auf der Console mit Tricks und Hintertüren arbeiten zu wollen.

4. #3 helidoc, 28.02.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Für Windows gibt es ein Tool namens webmon [1], welches für deine Zwecke funktionieren sollte. Es untersucht Webseiten auf Änderungen und kann laut Webpage u.a. auch externe Programme anstossen.

[1] http://www.markwell.btinternet.co.uk/webmon/

Ich kenne das Tool allerdings mangels Windows nicht, einfach mal ausprobieren.

5. #4 Leseflo, 01.03.2010
    Leseflo

Leseflo Benutzer

Dies hat leider nicht gefunzt, ich hab' s aufprobiert (Erkennt veränderung einfach nicht.)

Hättest du eine Idee, wie man das in Visual Basic zusammenbasteln könnte?

Leseflo

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wenn eine Änderung auf Webseite passiert, dann ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. änderungen an webseiten anzeigen

,
  2. änderung an webseite anzeigen

,
  3. änderungen homepage anzeigen

,
  4. änderungen webpage,
  5. windows webseite änderungen,
  6. website tool änderungen,
  7. webseite ,
  8. bei änderung einer seite,
  9. änderungen auf einer webseite,
  10. änderungen webseite anzeigen,
  11. änderung einer webseite,
  12. tool für homepage änderung,
  13. änderungen auf internetseiten anzeigen,
  14. bei änderung auf einer webseite,
  15. änderungen webseite,
  16. änderungen webseiten anzeigen,
  17. programm änderung webseite,
  18. änderungen auf webseiten ,
  19. website änderung logging,
  20. änderungen auf webseiten anzeigen,
  21. änderungen der webseite anzeigen,
  22. angebot zur änderung einer webseite
Die Seite wird geladen...

Wenn eine Änderung auf Webseite passiert, dann ... - Ähnliche Themen

1. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  2. Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen

Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen: Guten Tag. Meine Frage bezieht sich auf die aktuellen Suchmaschinen Änderungen oder die Änderungen, die wohl in naher Zukunft auf uns zu kommen...
  3. Laptop wird heruntergefahren, aber nichts passiert.

Laptop wird heruntergefahren, aber nichts passiert.: Hallo Ich habe hier einen ASUS Laptop, Windows 8, mit fest eingebautem Akku. Er gehört meiner Mutter und ich weiß nicht, was sie zu letzt damit...
  4. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  5. Webseiten werden nur verkleinert angezeigt

Webseiten werden nur verkleinert angezeigt: Ich starte den PC, der Desktop wird richtig und vollständig angezeigt. Wenn ich dann eine Webseite aufrufe, erschein diese immer nur verkleinert....