Wenn der Schmerz nicht mehr geht ...

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von Getriebene, 28.08.2007.

1. #1 Getriebene, 28.08.2007
    Getriebene

Getriebene Guest

Hallo, ihr da draußen!

Ich weiß gar nicht recht, wo ich anfangen soll.
    Ich weiß noch nicht mal, ob ich hier richtig bin, weil mein Problem von allem ein bisschen ist: Liebeskummer, Einsamkeit, Sinnkrise, Unzufriedenheit, Selbstmordgedanken, .............

Ich bin 22 Jahre alt und Studentin (fast fertig, habe gerade meine ersten Abschlussprüfungen). Ich weine mir mindestens einmal pro Woche die Augen aus und meine Laune ist total schwankend - wirklich von himmelhochjauchzend zu Tode betrübt, manchmal dann auch noch ein Tobsuchtsanfall, bei dem ich am Liebsten alles kurz und klein schlagen möchte.

Ich lebe mein Leben nicht, sondern ich funktioniere eigentlich nur. Ich stehe morgens auf, weil ich muss, und nicht weil ich mich auf den nächsten Tag freue. Dann arbeite (für die Uni oder als freier Mitarbeitein für eine Zeitung) ich - aber ich komme mir vor wie Sisyphos, immer hoch mit mit dem Felsbrocken und dann von vorne wieder. Einfach alles sinnlos. Ich fühle mich wie eine Getriebene vom Leben, ich habe mein Leben nicht im Griff, das Leben bestimmt mich. Ich bin irgendwie an einem Punkt, wo ich sage: "in meinem Leben muss sich endlich was ändern - aber nur was?"

Angefangen hat alles vor zwei Jahren, als ich für ein Semester ins Ausland gegangen bin. Es war die schön-schrecklichste Zeit meines Lebens. Dort habe ich mich in einen Kerl verliebt (7 Jahre älter) Das war das erste Mal, dass ich mich in jemanden verliebt habe. Ich hatte vorher noch nie einen Freund und er war für mich ein Stück vom Himmel, die glücklichsten Momente meines Lebens.Er war auch ein bisschen verleibt, aber er hatte schon seit ewigen Tagen eine Freundin und hat sie dann am Ende natürlich nicht verlassen.