weniger VRAM erkennen lassen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Street_Fighter, 25.02.2014.

1. #1 Street_Fighter, 25.02.2014
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Hallo Leute,

nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal zurück!:D

Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Grafikkartenspeicher von 3GB auf 2GB oder weniger zu begrenzen?

Bei "Siedler: Aufstieg eines Königreiches" lassen sich die Texturen scheinbar nur mit 2GB oder weniger Speicher nach oben regeln. Das hängt vermutlich mit dem Alter des Spiels und mit der "Inkompatibilität" mit Windows 7 zusammen.

Danke für Tipps im Voraus!

liebe Grüße
    Street

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    ich glaube nicht, dass es an dem VRAM liegt. Den kannst Du auch nicht ändern (glaube ich zumindest). Was Du verändern kannst ist die Taktung.
    Da kann man drehen. Habe das auch schon in der Vergangenheit gelesen, dass manche die Taktung heruntergeschraubt haben, um ältere Spiele spielen zu können. Mit dem MSI Afterburner geht das problemlos in kleinen Schritten.
    Versuchs mal. Und sag Bescheid! ;)

4. #3 Street_Fighter, 27.02.2014
    Street_Fighter

Hi Sigi,

Laut den Erfahrungen einiger Spieler liegt es aber schon an der Größe des VRAMs und nicht am Takt. Was den Takt angeht habe ich auch überhaupt keinen Anhaltspunkt.
    Ich denke ich werde es aber doch in nächster Zeit mal ausprobieren.

Liebe Grüße

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    aber dann müssen "die Spieler" dir doch auch sagen können, wie und womit man den VRAM reduziert. :confused:

6. #5 Street_Fighter, 28.02.2014
    Street_Fighter

Nein leider nicht. Zumindest habe ich von keinem eine Lösung gelesen.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Also ich glaube nach wie vor, dass das nicht geht. Ich finde auch keine schlüssige Anleitung im Netz. Dass manche Spiele mit einer niedrigeren Taktung besser funktionieren, ist bekannt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Street_Fighter, 02.03.2014
    Street_Fighter

Ok, dann werde ich wahrscheinlich doch mal den Takt runterschrauben, werde aber nicht sobald dazu kommen. Dann melde ich mich aber wieder ob es funktioniert hat.

Danke dir, Sigi!

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Oh, gerne geschehen. Dafür haben doch dieses wunderbare Forum :)
    Bin mal gespannt!

Thema:

weniger VRAM erkennen lassen

Die Seite wird geladen...

weniger VRAM erkennen lassen - Ähnliche Themen

1. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  2. Internetanbieter kündigen lassen?

Internetanbieter kündigen lassen?: Mal eine Frage, hat es einen Vorteil, wenn man sich einen neuen Internetprovider sucht, das dieser dann den alen Vertrag kündigt? Mein neuer...
  3. fifa soccer 2003 ! Spieler lassen sich nicht lenken

fifa soccer 2003 ! Spieler lassen sich nicht lenken: Ja ich weiß , antiquität , aber gestern vom Flohmarkt mitgenommen für Sohnemann für nen Euro. System : Intel q6600 4GB Ram Geforce 8600GT (1GB)...
  4. Ordnerregister und Trennblätter bedrucken lassen

Ordnerregister und Trennblätter bedrucken lassen: Hallo, für meine Projekte und sonstige Sachen(Steuer, Versicherung, usw.) sammelt sich auch heute noch in der digitalen Zeit eine Menge Papierkram...
  5. .exe Dateien lassen sich nicht öffnen

.exe Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, Ich habe vor kurzem den PC meines verstorbenen Onkels übernommen. Alles soweit so gut, doch als ich gestern Steam installieren wollte...