Weniger Mhz ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lippe, 07.03.2008.

1. lippe

lippe Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen !

Als ich hab folgendes Problem und zwar musste/wollte ich nach einen dummen Virus, formatieren und hab daraufhin auch gleich WinXp SP2 und alle Treiber installiert. Nun hab ich aufeinmal weniger Mhz als vorher. Ich hatte bei "System", bestimmt immer mehr als 2,3ghz da stehen und nun steht da 575Mhz!?

Bei System steht jetzt :
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
    Core Prozessor 3800+
    575 Mhz, 1,00 GB RAM
    Physikalische Adresserweiterung.

und bei Everest :

CPU Geschwindigkeit:
    -CPU Takt : 575.27 Mhz
    zw. die letzten 2 zahlen nachn Komma schwenken immer hin und her.

CPU-Eigenschaften:
    -CPU Typ Unknown, 575 MHz

Hat vllt nach der Formatierung sich was bei BIOS geändert ?
    Falls ja, was genau ?

hoffe auf viele antworten
    MFG Lippe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 M4$T3R87, 07.03.2008
    M4$T3R87

M4$T3R87 Guest

normalerweise verändert sich beim formatieren im bios nix. schau mal ob du multiplikator und fsb verändern kannst. multi auf 10 und fsb auf 200.

4. M4$T3R

M4$T3R Erfahrener Benutzer

also im bios schauen ob die beiden punkte verhanden sind, wie du da rein kommst weisst du ja bestimmt.

der athlon 64 3800 x2 taktet übrigens original 2GHz

5. lippe

lippe Neuer Benutzer

also im bios finde ich kein multiplikator und kein fsb :(

6. lippe

lippe Neuer Benutzer

habs gefunden
    Multiplier x10.0 steht bei mir

ich versteh einfach nicht warum ich jez nur 575 mhz hab

7. #6 FixedHDD, 07.03.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi keine angst^^ soweit alles nirmal

die technik taktet deinen CPU herunter wenn du nicht viel leistung brauchst, das spart strom und schont die umwelt;)

wenn du mehr leistung brauchst zb. videocodierung, dann taktet dein PC die CPU wieder hoch

Gruß Justus

8. lippe

lippe Neuer Benutzer

aber wenn ich Prime95 laufen lasse und dabei dann mit CPU-Z den Takt lese bleibt der konstant auf 575mhz und steigt nicht

und vorher stand da ja auch mehr

9. #8 FixedHDD, 07.03.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

also das ich komisch.

spürst du denn eine verlangsamung (äh komisch word...) des systems seit deiner neuinstallation?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michael1000, 07.03.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Schau mal im Bios unter POWER_HARDWARE MONITOR nach was dort steht..
    wenn da alles korrekt aufgelistet ist, dann installier noch mal neu !!!

Gruß Michael

12. M4$T3R

M4$T3R Erfahrener Benutzer

die cpu takten normalerweise auch nur laptops runter um strom zu sparen, kenne keinen normalen pc der das macht. und am windows kann es eigentlich auch net liegen, der takt wird ja im bios geregelt. multiplikator steht also schonmal auf 10 - gut. und der FSB? Steht der denn auf 200 Mhz? ansonsten mal im bios unter hardware monitoring schaun ob die temps stimmen, normale pcs takten die cpu laut meinem wissen höchstens runter wenn die cpu kurz vorm schmelzpunkt is :D

Thema:

Weniger Mhz ?

Die Seite wird geladen...

Weniger Mhz ? - Ähnliche Themen

1. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  2. GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?

GTX 460m taktet zu weit runter, zu wenig Strom?: Hallo! Ich habe mein Anliegen schon in einigen anderen Foren gepostet, bekam aber leider bisher nirgends eine hilfreiche Antwort zu meinem...
  3. Mainboard erkennt 1600 Mhz Ram nicht

Mainboard erkennt 1600 Mhz Ram nicht: Hallo Ihr lieben, Habe vor kurzem neue Ram zugelegt . 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit zugelegt. Mein problem ist...
  4. Laptop verliert nach wenigen sekunden 30FPS

Laptop verliert nach wenigen sekunden 30FPS: Guten morgen ein freund von mir hat folgendes problem sein Laptop funktioniert eigentlich super nur sobald er ein spiel startet fallen die FPS...
  5. weniger VRAM erkennen lassen

weniger VRAM erkennen lassen: Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal zurück!:D Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Grafikkartenspeicher von 3GB auf...