wenig Speicherplatz bei XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von pc-neuling, 17.01.2006.

  1. #1 pc-neuling, 17.01.2006
    pc-neuling

    pc-neuling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch mal,
    auf meinem Computer ( unter: C) sind nur noch 279 MB freier Speicherplatz bei einer Ges.gr. von 5,85 GB. Habe aber noch einen anderen Speicherplatz der noch 80% Speichervolumen frei hat. Woher weiß ich welche Dateien ich gefahrlos in diesen Speicher verschieben kann bzw löschen kann ohne dass ich versehentlich wichtige Dateien vernichte und der PC nachher nicht mehr richtig läuft.
    Habe es schon mit Defragmentieren versucht um Speicherplatz freizukriegen, aber das bringt nichts.
    Danke pc-neuling
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 17.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Auslagerungsdatei, da diese bei jedem Start eine Menge MB auffrisst.

    Systemsteuerung/system/Erweitert/Leistung/Erweitert/virtueller Arbeitsspeicher/Ändern

    Dann klickst du auf C: aud anschließend auf keine Auslagerungsdatei/festlegen
    Nachdem die Zahlen hinter C: verschwunden sind, klickst du auf d:(wenn das dein anderes Laufwerk ist) und dann auf Größe wird vom Systm verwaltet/setzten
    Danach klickst du auf OK, und mußt das System neustarten, nach dem Neustart sollte etwas mehr Speicher auf c: sein.
    Zusätzlich kannst du noch Hilfe und Temp Dateien löschen, dabei ist aber vorsicht angesagt.
    Du kannst natürlich das Programm Tune UP Utilities 2006 herunterladen, und mal über deinen Rechner laufen lassen!

    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/tuneup_utilities/

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Morpheus1805, 18.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Tuneup ist zwar ein klasse Programm, aber in der Hinsicht reißt es nicht wirklich viel!

    Benutze den CrapCleaner, der ist freeware und der findet einiges mehr an Datenmüll den der Datenhamster Windows so angesammelt hat!

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/p/deRBGP-wc.html

    herunterladen>entpacken>installieren>analysieren und anschließend "Starte Ccleaner" fertig!

    Ccleaner bietet noch viel mehr, man kann nach Problemen suchen und diese beheben (regbackup nicht vergessen) oder Programme deinstallieren oder Programme aus dem Autostart herausnehmen etc.!

    Bestes Freewaretool was ich kenne um seinen PC von ( Crap= engl. für Scheisse) zu befreien!

    Gruss Morpheus
     
  5. #4 pc-neuling, 18.01.2006
    pc-neuling

    pc-neuling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habs jetzt genauso gemacht und habe jetzt 1,85 GB freien Speicherplatz :D
    klasse Tip, vielen Dank
    viele Grüße
    pc-neuling
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: wenig Speicherplatz bei XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp laufwerk c zu wenig speicher

    ,
  2. zu wenig freier speicher auf c: bei xp

    ,
  3. wenig speicherplatz auf xp

    ,
  4. wenig speicherplatz xp,
  5. wenig speicherplatz woher weiss ich was ich löschen kann,
  6. speicherplatz zu wenig bei xp,
  7. zu wenig speicherplatz bei xp,
  8. computer startet nicht mehr richtig wenig speicherplatz auf c
Die Seite wird geladen...

wenig Speicherplatz bei XP - Ähnliche Themen

  1. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...