Wenig Speicherplatz auf Laufwerk C

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Seneca, 17.10.2012.

1. #1 Seneca, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    Seneca

Seneca Benutzer

Hallo zusammen,

habe da ein Problem: Ich teile meinen PC (Win 7) so ein, dass ich Programme auf Laufwerk C speicher und PC Games auf Laufwerk D (ist das überhaupt so sinnvoll? Dachte halt, dass Spiele mehr Speicher benötigen). Jetzt habe ich aber seit paar Wochen das Problem, dass ich nur noch 488 KB auf Laufwerk C frei hab - von 39 GB. Laufwerk D hat ingesamt 892 GB, davon 773 GB noch frei... dabei ist auf Laufwerk C nicht wirklich viel installiert: Team Speak, Skype, Adobe, Canon Printer, Gimp, Firefox, Internet Explorer, Microsoft Office, WinRaR, VLC Player, AntiVir und Origin. Also nichts weltbewegendes und auch gar nicht viel - woran könnte es denn liegen? Mit CC Cleaner krieg ich kaum noch was frei.

Kann ich freien Speicher von D irgendwie auf C übertragen? Und wie kann ich den Pfad für meine Downloads und für die Bibliothek ändern, sodass alles, dass ich abspeicher oder runterlade auf Laufwerk D landet?

Bin für jede Hilfe dankbar !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verraetst du uns, welche Windows-Version du genau einsetzt?
    Da gibt es dezente Unterschiede.....

Generell gibt es die Moeglichkeit, dass du ueber Partitionsmanager wie GPartet ausserhalb von Windows die zweite Partition verkleinerst und an das Ende des Datentraegers verschiebst. Der freie Speicherplatz muss unmittelbar hinter der Partition liegen, die du vergroessern willst. Dann kannst du diese Partition um den freien Speicher vergroessern.

Neben dem Betriebssystem und den von dir genannten Anwendungen wird auf dem Systemlaufwerk auch jedes Update, jeder Systemwiederherstellungspunkt und auch die Eigenen Dateien abgelegt. Das frisst ebenfalls Speicherplatz.

Ist nicht sinnvoll. Auch Games sind Anwendungen wie andere Programme auch.
    Wenn dir das System wegbricht und nicht mehr startfaehig ist, muessen diese Games ebenfalls neu installiert werden. Daher macht das Auslagern auf eine eigene Partition keinen Sinn. Eigene Dateien auf einer separaten Partition hingegen sind sinnvoll....

Thema: Wenig Speicherplatz auf Laufwerk C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk c wenig speicherplatz obwohl alles auf d gespeichert ist

,
  2. laufwerk-c-wenig-speicherplatz

,
  3. windows 7 zu wenig speicherplatz auf c

,
  4. ändern zu wenig speicherplatz windows 7,
  5. windows vista zu wenig speicherplatz c,
  6. speicherplatz von d auf c übertragen windows 7,
  7. festplatte c zu wenig speicherplatz virus,
  8. zu wenig speicher auf laufwerk c,
  9. laptop laufwerk zeigt zu wenig speicherplatz an wenn spiel installiert wird (windows 7),
  10. festplatte c zu wenig platz,
  11. speicher von d auf c übertragen,
  12. auf laufwerk c zu wenig speicherplatz,
  13. laufwerk c 700 mb frei was heißt,
  14. speicherplatz auf laufwerk c,
  15. zu wenig platz auf laufwerk c,
  16. nur noch wenige mb auf c frei,
  17. explorer zeigt weniger speicher auf festplatte an als andere programme,
  18. pc hilfe laufwerk c nur noch wenig,
  19. der speicherplatz der frei wird muss aber neben c liegen,
  20. festplatte c zu wenig speicherplatz,
  21. windows explorer zeigt weniger freien speicher
Die Seite wird geladen...

Wenig Speicherplatz auf Laufwerk C - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. C# und MySQL

C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Aufrunden einer int in C

Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  5. Visual C++ Problem

Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...