Wenig Fps trotz gutem System - Virus?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Alextsatisch, 02.09.2011.

1. #1 Alextsatisch, 02.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
    Alextsatisch

Alextsatisch Neuer Benutzer

Ich hab mir vor kurzem eine neue grafikkarte (sapphire radeon hd 6970 2GB), da mein netzteil zu schlecht war hab ich das auch neu gekauft (750 Watt).

Und selbst bei spielen mit sehr niedrigen Systemanforderungen wie World of warcraft oder Runes of magic hab ich eine ziemlich niedrige Fps. (20-30)

Hier mein komplettes system:
    Prozessor: Amd Phenom x4 9600 (4 Kerne je 2,3 ghz)
    Grafikkarte: Saphhire Radeon Hd 6970 2GB
    Mainboard: M57SLI-S4
    Chipsatz: Nforce 570 sli
    Arbeitsspeicher: 4GB Ram
    Betriebssystem: Windows 7 32 Bit

grafikkarten treiber (von hier) und chipsatz treiber (nvidia treibersuche ergab, dass sie auf dem neuesten stand sind) sind schon auf dem neuesten stand.

hab auch schon einen scan mit malwarebytes antimalware gemacht. ergab recht viele infizierungen. Die meisten davon kamen nur in Quarantäne und haben sich nicht entfernen lassen. Das LogFile war leider zu lang , da man nicht mehr als 25000 zeichen benutzen darf.

Eine HijackThis Logfile hat jedoch reingepasst:
    Im Moment tippe ich darauf, dass es an einem Virus liegt. Aber vielleicht auch am Mainbord oder Prozessor da diese schon 2-3 Jahre aufm Buckel haben, ich kenn mich da nicht so aus.

Falls noch irgendwelche Fragen bestehen, keine Scheu ^^

Ich wusste nicht wo ich den Thread sonnst hintun soll also hab ichs mal bei den Einsteigern.

Wäre lieb wenn jemand sich den HijackThis Log anschauen oder sonnst irgenwie helfen kann :)

Mein Name soll übrigens Alextastisch lauten ;) kleiner tippfehler bei der erstellung ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kein Wunder wenn man so ein Müllprogramm benutzt.
    Auch ein schöner Eintrag :rolleyes:

Neuinstallation ist angesagt.

4. #3 xandros, 02.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Stimme dem "System neu aufsetzen" zu!
    Was auch immer mit diesem Tool verbogen wurde, wird man nicht mehr gerade bekommen!

5. heinzl

heinzl .

ATI-Karten auf NForce-Chipssatz ist nicht die beste Idee.
    Selten verrät ein HJ-Log soviel über die "Vorlieben" des Nutzers ;)
    Neuaufsetzen ist angesagt.

6. #5 Leonixx, 02.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Jepp, ein saubere Umleitung im System :rolleyes:

7. #6 Alextsatisch, 03.09.2011
    Alextsatisch

Alextsatisch Neuer Benutzer

Treiber von der Cd zu installieren hat keine Veränderung gebracht.

Nun hab ichs mit der Windows-neuinstallation versucht, doch diese hat nicht ganz geklappt. Nach dem erstem Ladebildschirm (weißer ladebalken auf schwarzem hintergrnd) und dem "zweiten Ladebalken" (typischer grüner Windows-Ladebalken, nur ein paar sekunden lang) kam folgender Bildschirm:

Auch nach 2-3 Minuten warten hat dieser sich nicht verändert. Den Mauszeiger konnte ich jedoch bewegen.

Was ich dazusagen kann ist, dass der Technicker/Informatiker der vor längerer Zeit meinem Pc die Gts 250 eingebaut hatte (vor nem jahr war ich noch unfähig dazu ;) ) mir damals auch ohne mich zu fragen mir eine Raubkopie(?) von Windows 7 installiert hatte. Die Cds die ich jetzt zum neuinstallieren benutze sind jedoch Windows Vista Cd's. Könnte dies das Problem sein, muss ich vielleicht erst irgendwie dieses Windows 7 deinstallieren?

8. #7 Leonixx, 03.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kann ich dir nicht abnehmen. Wieso sollte jemand, wenn er dir eine Grafikkarte einbaut, ohne dein Wissen Windows 7 als gecrackte Version installieren :rolleyes:

Ist wenigstens die Vista DVD Original? So wie der Screenshot aussieht, könnte das auch eine Kopie sein? ;)

9. #8 Mr.Blade, 04.09.2011
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Bei mir gab's keine Konflikte zwischen meiner HD6970 und meinem nForce 780i SLI Board. TuneUp Utilities brauchst du wirklich nicht, gerade diese ganzen Turbo-Funktionen der reinste Käse. Wenn du was zum aufräumen suchst, nimm den CCleaner. Allerdings wirkt sich all das von TuneUp weder gut noch schlecht aufs System aus, so meine Erfahrung. Schlicht und einfach überflüssig.
    Ja, das ergibt keinen Sinn. :p

Ich an deiner Stelle würde mir wichtige Dateien erst einmal auf einen externen Datenträger sichern. Textdokumente, Bilder werden meines Wissens eher selten von Viren angegriffen? Dann kannst du entscheiden, ob du formatieren willst oder den Virus anderweitig bekämpfen willst. Zumindest versuchen. ;)

Gruß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

Que Neuer Benutzer

12. #10 xandros, 05.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Muss auch nicht zu Problemen fuehren. Allerdings sind die NForce-Chipsaetze deutlich besser auf Geforce-Grafikkarten zu sprechen (oder anders ausgedrueckt -> darauf optimiert!)
    Deshalb passt eine NVidia-Grafik schon vom Gedanken her besser als eine ATI. Funktionieren wird aber beides....
    So lange es bei den Standardfunktionen bleibt, die bereits Windows von Haus aus mitliefert bzw. bereits mit dem CCleaner durchgefuehrt werden, ok. Bei dem restlichen Kaese wissen wir, dass es lediglich ein Plazeboeffekt (im guenstigsten Fall) ist oder gar den Rechner eher ausbremst.

@Que: Das frag ich mich allerdings auch..... Ich liebe Crosspostings wie Zahnschmerzen!

Thema: Wenig Fps trotz gutem System - Virus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runes of magic schlechte fps

,
  2. trotz ccleaner bei hotmail angemeldet bleiben

,
  3. runes of magic niedrige fps

,
  4. fps auf einmal niedrig virus,
  5. windows 7 dwm.exe low fps,
  6. fps niedrig virus,
  7. sapphire radeon 6850 runes of magic ruckelt,
  8. runes of magic zu wenig frames,
  9. wow fps niedrig trotz sli,
  10. runes of magic ms fps wenig,
  11. kaspersky 6713 event id,
  12. runes of magic probleme kaspersky,
  13. wow low fps trotz gutem pc,
  14. firefox webm framerate niedrig,
  15. fps bei runes of magic zu niedirg,
  16. ati fuel.service.exe,
  17. hd 7350 wenig fps,
  18. wenig fps mozilla firefox,
  19. logishrd umvpfsrv,
  20. fps runes of magic,
  21. wow niedrige fps trotz neuer grafikkarte,
  22. niedrige fps bei runes of magic,
  23. RoM optimiertes System,
  24. wenig fps trotz gutem pc,
  25. fps probleme trotz gutem system wow
Die Seite wird geladen...

Wenig Fps trotz gutem System - Virus? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....