"Wellen" auf dem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von phaRao7, 26.03.2009.

  1. #1 phaRao7, 26.03.2009
    phaRao7

    phaRao7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Gestern ist mein neuer Rechner von ALTERNATE (auf 'Mehr Details' klicken für die Peripherie bzw. Systemeigenschaften) gekommen und natürlich habe ich ihn sofort angeschlossen. :naughty:

    Nach der erfolgreichen Installation aller notwendigen Treiber und einiger verstrichener Zeit, traten auf einmal kleine, sinuskurvenartige Wellen, die ein wenig der Optik des McDonalds-Zeichen ähnelten, auf dem Bildschirm auf.
    Meistens erschienen sie während des Surfens im Internet bei geöffnetem Mozilla Firefox (neueste Version 3.0.7), allerdings auch einmal auf dem Desktop, ja man möchte sagen fast synchron aneinandergereiht.

    Sogar auf Screenshots lassen sie sich erfassen, weshalb ich von einem Softwareproblem ausgehe. Im übrigen habe ich den Monitor (LG FLATRON W2242T, 22") auch schon an meinem alten System ausprobiert, wo er wunderbar und ohne jegliche Mäkel funktioniert, er ist ja auch noch relativ neu und per DVI digital angeschlossen (an beiden!)

    Hier also die Screenshots:
    #1 (unter dem 'x' von 'Mozilla Firefox')
    #2 (in dem '22' von 'ASUS 22" usw.')
    #3 (deutlich zu sehen zwischen 'Ansicht' und 'Chronik')
    #4 (auf dem Desktop!)

    Bei CHIP.de und Computerhilfen.de wusste man auch keine Lösung dazu, nur Spekulationen, die ich sicherliche alle ausprobiert habe, doch keine hat das Problem beseitigt.

    Auch die Technik-Hotline von ALTERNATE nannte mir diese möglichen Schritte zur Lösung des Problems:
    * neuesten nVidia-Grafiktreiber installieren (habe ich gemacht, Vers. 182.08 für die nVidia GeForce GTX 9800+ von der offiziellen nVidia-Seite)
    * alle aus dem vom Gigabyte Mainboard mitgelieferten Software-Bundle installierten Programme löschen, nicht die Treiber (habe ich auch gemacht, 'Dynamic Energy Saver' deinstalliert)
    * Omega-Treiber ausprobieren (habe ich, hat nicht funktioniert)
    * das neueste DirectX ausprobieren (same here)

    Ich weißjetzt halt einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Der Computer ist ja neu, weshalb ich einen Grafikkartendefekt irgendwie ausschließe, so gefühlsmäßig. Spiele laufen ja eben super, ich habe keine Probleme in Spielen! (NFS:MW und CS 1.6 z.B.)

    MfG
    Kev
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='phaRao7',index.php?page=Thread&postID=724133#post724133]Der Computer ist ja neu, weshalb ich einen Grafikkartendefekt irgendwie ausschließe, so gefühlsmäßig[/quote]
    Optimist :D
    Der Grafik-RAM ist nicht ganz fit ;)
     
  4. #3 phaRao7, 26.03.2009
    phaRao7

    phaRao7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Grafik-Ram ist nicht ganz fit? Was muss ich darunter denn jetzt genau verstehen? ?(
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    [quote='phaRao7',index.php?page=Thread&postID=724138#post724138]Der Grafik-Ram ist nicht ganz fit? Was muss ich darunter denn jetzt genau verstehen? ?([/quote]
    Moin!
    Das bedeutet schlicht und ergreifend, dass deine Graka im Arsch ist. Deinen Screenshots nach zu urteilen ist das mehr als wahrscheinlich.
    Retour an Alternate und fertig.
    Kontrolliere vorsichtshalber noch den richtigen Sitz der Graka im PCIe, aber so wie es aussieht ist die Karte ein Garantiefall!
    Gruß Jo
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: "Wellen" auf dem Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellen auf dem bildschirm

    ,
  2. wellen bildschirm

    ,
  3. bildschirm blAUE WELLEN

    ,
  4. nvidia blaue wellen,
  5. viele kleine wellen auf dem bildschirm,
  6. bildschirm macht kleine wellen,
  7. wellen im bildschirm,
  8. beim spielen wellen im monitor,
  9. bild läuft wellenförmig bei windows xp,
  10. in spielen wellen monitor,
  11. striche und wellen am bildschirm,
  12. ich habe wellen wellen auf dem bildschirm,
  13. nvidia 9800 gtx blau strich,
  14. windows vista grafik problem blaue striche wellen nvidia geforce 9800 gtx,
  15. bildschirmanzeige wellenbewegung nvidia,
  16. auf dem bildschirm leuft wellen,
  17. wellenbildschirm
Die Seite wird geladen...

"Wellen" auf dem Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...