Welchses Notebook Sony/Samsung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von K.K., 21.09.2013.

1. #1 K.K., 21.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2013
    K.K.

K.K. Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Tochter. Es soll für die Schule sein und natürlich um damit ins Internet gehen zu können :) Spiele werden darauf nicht gespielt.
    Es sollte auch relativ günstig sein aber trotzdem einigermaßen auf dem neuesten Stand....
    Nun habe ich zwei in die engere Wahl genommen. Wäre supernett, wenn mir jemand mal einen Rat geben könnte, welches eventuell besser ist. Ich, als mehr eher der Laie, sehe, dass sie doch eigentlich beide das selbe bieten (bis auf den Prozessor) oder? Aber welches nun?

Das Sony gibt es gerade im Angebot bei Media für 379 EUR
    SONY SVF1521A1EB 987/4GB/500GB Notebooks kaufen bei Saturn

Das Samsung gibt es gerade im Promarkt für 359,99 EUR
    Samsung Serie 3 355E5C S03 (NP355E5C-S03DE, 8806085290501) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen

Vielen lieben Dank :)

Ach ja, bei beiden ist Windows 8 mit dabei.

Gruß
    Kerstin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. K.K.

K.K. Neuer Benutzer

Aha, das hat aber noch kein Betriebssystem. Mmmh, weniger Festplatte auch.
    Bitte weiter um Hilfe :confused:

5. emmes

wer lesen kann, ist klar im vorteil

win 8 , 500 gb hd

vadder

6. K.K.

K.K. Neuer Benutzer

Ja, danke auch. Habe nur den Link von Dir angeklickt und das Lenovo, welches auf der Seite erscheint.....

7. emmes

Artikelnummer: A 475605

bei notebooksbilliger.de

emmes

8. K.K.

K.K. Neuer Benutzer

Sonst keiner ein Meinung zu den beiden Notebooks? Das Sony oder Samsung?

9. #8 Leonixx, 22.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Da wäre meine Wahl schnell erledigt. In dem Preisbereich würde ich zum Samsung greifen, da hier ein mattes Display mit dabei ist. Das bringt dir riesen Vorteile, da sich im Display nichts mehr spiegelt. Gerade für den Einsatz auf dem Balkon oder im Freien ideal!

Ansonsten hier nochmal zwei Vorschläge. Beide allerdings mit glänzendem Display.
    http://www.amazon.de/F55C-SX048H-No...1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1379833624&sr=1-9

http://www.amazon.de/Ideapad-Notebo...12?s=computers&ie=UTF8&qid=1379833624&sr=1-12

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. emmes

das hat das lenovo auch

emmes

12. K.K.

K.K. Neuer Benutzer

So, habe mich (hoffentlich :D) noch ein wenig schlauer gemacht und mich durch I-Net gequält. Habe gelesen, dass die Prozessoren meiner "auserwählten" nicht so dolle sein sollen. Wenn AMD dann mindestens A, besser noch Intel Core i3 aufwärts......
    Was sagt ihr denn zu diesem hier :confused: Benötige heute eine Entscheidungsfindung.

Lenovo B590 MBX2QGE - i3-2348 4GB 500GB mattes Display & Windows 8

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Thema: Welchses Notebook Sony/Samsung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung 355e5c-s03

Die Seite wird geladen...

Welchses Notebook Sony/Samsung? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...