Welchesn Prozessor für AMD

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PolishStyler, 15.11.2007.

1. #1 PolishStyler, 15.11.2007
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi leute

Ich habe ein altes AMD Board uund möchte gerne wissen was der beste prozessor für dieses board ist?

775 sockel und ist ein sempron board

geld spielt da keine rolle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Wie wäre es mit einem AMD Sempron 2800 MHz Prozessor?
    semprons kosten nicht mehr so viel, ca 30€

4. #3 Philipp_Vista, 15.11.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Die genauer bezeichnung des boardes wäre wichtig steht meistens auf dem board oben.
    Dann kann man mal nachschauen wass der an Prozessoren unterstütz.

5. #4 PolishStyler, 15.11.2007
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Mein board heißt EP-8HDA3+

6. M4$T3R

M4$T3R Erfahrener Benutzer

du meinst wohl sockel 754, weil 775 ist Intel ;). eigentlich sollten alle Athlon 64 + Sempron 64 mit sockel 754 bis FSB 1000MHz passen, einfach mal bei ebay guggn :D

7. Sviper

Sviper Guest

Sinn machen tut da eigentlich nur ein Athlon 64 3200+. Für 23€ auf jeden Fall bezahlbar. Dies ist auch der beste Prozessor für das Board. Falls du weitere Informationen zu deinem Board benötigst, findest du diese hier.
    Du wirst einen deutlichen Unterschied zwischen deinem Sempron und dem Athlon 64 merken, da der Athlon über einen doppelt so großen L2-Cache verfügt.

8. #7 PolishStyler, 18.11.2007
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hI

jo ich werde mir den dann mal zulegen

wieviel GHz ist das denn 3.2?????

bin da noch ein noob
    Ist es schwer sowas einzubauen???ß

danke für jede antwort

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Nein, für 23€ bekommst du keinen Prozessor mit 3,2 GHz^^
    Der gezeigte AMD hat eine Taktfrequenz von 2,2GHz (3200+ ist nur eine Bezeichnung der CPU)
    "schwer" ist relativ. Jemandem, der noch nie gezeigt bekommen oder einen Viedeo gesehen hat, würde ich nicht raten, die CPU selbst einzubauen. Du musst nämlich auf ein paar dinge achten.

1) Fass die CPU nur von der Seite an, NIEMALS unten an den Pins.
    2) ALLE CPU's haben einen fehlenden Pin an einer Ecke, der markiert den (so glaub ich) PIN1, somit kannst du dich orientieren, wie die CPU ind en Sockel gehört.
    3) Wenn die CPU drinnen ist, kommt ein bisschen Wärmeleitpaste drauf, schön verstreichen!!
    4) Der Kühler, der bei dem AMD eig mitgeliefert werden müsste. Hie weiß ich allerdings nicht, ob man dein Mainboard rausnehmen muss, um die Halterung an der Board Unterseite zu befestigen.

Wenn du dir jetz denkst "Mann oh Mann....." lass es lieber!

mfg Puma

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PolishStyler, 18.11.2007
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hI ICH HABE DIE BEWERTUNGEN BEI ALTERNATE GELESEN UND DA SAGEN VIELE DAS DIESER CPU SO GUT IST WIE EIN 3,6 GHZ VON INTEL

12. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

deshalb hat er aber trotzdem keine Taktfrequenz von 3,6 GHz ^^, und dass das stimmt, bezweifle ich auch.
    nichtsdesto trotz: hast du meinen Ratschlag gelesen? Und, was denkst du? Traust du dir das zu, denn dann kann ich dir viell.noch ein paar ratschläge geben!

lg Puma

Thema:

Welchesn Prozessor für AMD

Die Seite wird geladen...

Welchesn Prozessor für AMD - Ähnliche Themen

1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  3. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  4. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...
  5. Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt

Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt: Ich suche ein neues Mainboard, habe allerdings nicht genug Geld um mir auch noch eine gute CPU dazu zu kaufen, was ich aber irgendwann vorhabe....