Welches Wlan stick ist besser?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von adem, 15.10.2011.

1. adem

adem Erfahrener Benutzer

Hallo forum. Ich wollte fragen welches Wlan Stick besser ist? Ein x2 Wlan stick oder ein x3 Wlan Stick?

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibt es dazu auch vollstaendige Geraetebezeichnungen oder sollen wir uns nun saemtliche Geraete ansehen, die X2 und X3 im Namen haben?

4. #3 adem, 15.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
    adem

adem Erfahrener Benutzer

Tut mir leid. Ich stelle die Frage neu:

Welchen Wlan Stick soll ich kaufen?

WL 352 Sitecom (x2) Details: 300N , 75 - 100 Mbs

WL 364 Sitecom (x3) Details: 300N , 85 - 100 Mbs

5. #4 xandros, 15.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weder den ersten, noch den zweiten.
    Mit Sitecom hab ich keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht. Besser gleich zu Belkin, Netgear oder auch AVM greifen......

6. adem

adem Erfahrener Benutzer

Ja ok. Aber welches von den zweien ist der bessere? Weil viele Unterschiede erkenne ich nicht. Der Preisunterschied ist aber gewaltig (10 € Unterschied).

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

heinzl .

Ich erkenne schon unterschiedliche Bauformen.

9. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Laut Abbildung im Datenblatt sind die Dinger Zwillinge. Der WL 364 scheint aber der wesentlich jüngere Zwilling zu sein und er wird zusätzlich mit "extended range" beworben.

Ich habe nach Xandros Aussage jetzt nicht übereifrig nach Testberichten gesucht. Das, was ich gesehen habe bestätigt aber, dass die Dinger nur halbgar sind.

Thema: Welches Wlan stick ist besser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher wlan stick ist besser?

,
  2. sitecom wlan stick erfahrungen

,
  3. sitecom x3 stick problem

,
  4. wlan stick sitecom 300n x3,
  5. 300N X3 problem,
  6. sitecom x2 wlan stick,
  7. sitecom 300n x2 stick forum,
  8. unterschied sitecom 300 n x2 und x3,
  9. avm wlan stick besser als sitecom,
  10. welches wlan stick ist besser,
  11. sticks für bessers welan,
  12. welches wlan stick
Die Seite wird geladen...

Welches Wlan stick ist besser? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...