Welches Windows kaufen 32 oder 64 bit? für neuen pc

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von krink1991, 17.10.2009.

1. #1 krink1991, 17.10.2009
    krink1991

krink1991 Benutzer

[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Hi leute da ich mir nun ein neun pc zusammen gestellt habe möcht ich nun gerne mal wissen welches windows ich mir holen sol da ich 4GB ddr3 arbeitsspeicher verbauen möchte würde sich ja ein 64 bit system lohnen oder?

gibt es i-welche einschränkungen zb bei spielen oder sofware wenn ich die 64 bit version nehme oder bringt das soger mehr leistung?

ich möchte gerne mir win 7 64 bit draufen machen da ich das schon als 32bit habe und es mir gut gefält

danke für eure hilfe[/font]
    :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 17.10.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

mehr leistung im zweifelsfalle nicht-bis auf einige wenige programme die auch für 64bit geschrieben sind. Aber auf jeden fall die volle nutzbarkeit des verbauten SYSTEM-arbeitsspeichers- und das ist in dem falle Leistung!

(nehme mal an das dein system auch eine graka mit eigenem vRam hat, bevor hier wieder wer kommt und losheult 32bit kann aber 4gb, was ja auch PRINZIPIELL richtig ist, aber alles was darüber geht fällt weg inkl. des adressraumes für die treiber- und da das system auf den speicher der grafikkarte zugreifen MUSS wird das was an vRam da ist wiederum vom SYSTEM-Arbeitsspeicher nicht nutzbar.)
    .
    Was die kompatibilität angeht schau mal hier:

http://forum.chip.de/windows-vista/faq-programme-vista-laufen-bzw-laufen-848742.html

Wie man sieht läuft eigentlich mittlerweile so gut wie alles auf 64 bit was man so braucht, und es wird ständig mehr da keiner der softwarehersteller auch nur einen Kunden missen möchte nur weil derjenige ein aktuelles system mit 4 oder mehr GB arbeitsspeicher hat- ist ja wie eine volkskrankheit der "speicherwahn", wie manche sagen.

Allerdings kann es sein das es für ältere hardware (omas epson z.b.) keine Treiber in 64bit gibt- aber mit aktueller Hardware (so ca. bis drei, vier jahre max.) läuft egtl. alles.

Gruß

4. #3 krink1991, 19.10.2009
    krink1991

krink1991 Benutzer

[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']naja wenn ich mir die liste so ankuckte bleibe ich bei 32bit und nehme 3gb ram reicht ja auch^^

Danke für deine antwort[/font]
    :thumbsup:

5. #4 bob_master, 19.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

Ich würde zur 64-bit-Version greifen.
    Sie kostet nicht mehr Geld und du kannst deinen RAM ganz ausnutzen!
    Also, ich sehe kein Argument [was wirklich zieht] für die 32er Version.
    Wenn du keine für win98 entwickelte Software benuzt, sollte es auch keine Probleme geben ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welches Windows kaufen 32 oder 64 bit? für neuen pc

Die Seite wird geladen...

Welches Windows kaufen 32 oder 64 bit? für neuen pc - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  5. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...