Welches Windows habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Danielson, 04.06.2003.

1. #1 Danielson, 04.06.2003
    Danielson

Danielson Benutzer

Ich hab Windows98SE und werde auch bestimmt dabei bleiben, auch wenn das halt manchmal stehn bleibt und die entspannende blaue farbe den bildschirm ziert.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tobman

Tobman Erfahrener Benutzer

das thema hatten wir doch schonmal irgendwo

4. Robman

Robman
    Administrator

Das Thema war ganz am Anfang sicherlich aktuell. Leider hat es den Thread bei dem Update auf Version 2 ziemlich mitgenommen, selbst die Umfragefunktion ging kaputt.

Daher ist es keine schlechte Idee. Ich habe Windows XP Professionel und mir kommt nix anderes drauf. Auf den Notebooks genauso, die Thinkpads laufen recht schnell für ihre Config und vorallending stabil.

Früher auf meinem anderen Rechner hatte ich auch Win98/SE, lief ganz okay und für Spiele war es klasse (DOS Spiele). Aber momentan brauche ich den Rechner nür für Grafikanwendungen/Multimedia und zum Surfen. Da verlasse ich mich auf ein recht (relativ) stabiles OS wie Win2000/XP. Win2k hatte ich zuvor drauf, der einzige Unterschied zu WinXP Pro (man beachte das Pro, weil Home auf win9x basiert) ist dass es sehr viel langsamer ist, sowohl im Booten als auch bei vielen Anwendungen. Nachteil von XP ist sicherlich das Verspielte, wobei ich immer wieder sage - grün und blau schmückt die S**. ;)
    Aber man muss sich nur zu helfen wissen, habe Themes von www.themexp.org draufgespielt, bin recht zufrieden.

Begründung?

5. #4 Danielson, 04.06.2003
    Danielson

Danielson Benutzer

@ robman... ja halt wegen den zufällig auftretenden blaufarbigen entspannungspausen!

6. #5 Chrisi01, 04.06.2003
    Chrisi01

Chrisi01 Erfahrener Benutzer

hi

ich hab auf einen rechner windows 2000 zum psielen und große anwendungen und auf den 2. winnt 4.0 extrem stabil der läuft auch 24/7 hat nur 350MHz + 96MB RAM daher winnt und auf den 3. als server Linux SuSe 8.2

mfg

chrisi01

7. #6 Dr.Oetker, 04.06.2003
    Dr.Oetker

Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

Ich habe Windows XP Prof. und bin auch recht zufrieden läuft stabiel.

8. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

auch

9. #8 FREECER, 05.06.2003
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Zu windows 98 muss ich nichts sagen ist halt windows 98 für spiele denke ich das beste!!!

Windows 2000, absolut geil, stabil, dafür etwas langsamer!!!
    Netzwerk funktioniert immer!

Windows XP PROF nicht toll, stürzt bei fleinsten problemen ab und hat viele probleme in netzwerken!!!
    Dafür gute grafikoberfläche!!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Chrisi01, 06.06.2003
    Chrisi01

Chrisi01 Erfahrener Benutzer

win98 stimm ich zu
    win2000 fast extrem stabil haste recht aber lansgam naja beim systemstart aber so total ok
    winxp stürzt eigentlich nie ab aber dafür VIEL ZU LANGSAM für meinen geschmack und viel zu bunt

mfg

chrisi01

12. haldir

haldir Erfahrener Benutzer

Win XP Home Edition zuhause Professional im Büro

Thema:

Welches Windows habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welches Windows habt ihr? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...