Welches W-Lan Gerät?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ryoakaru, 01.10.2009.

  1. #1 Ryoakaru, 01.10.2009
    Ryoakaru

    Ryoakaru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind nun umgezogen, und ab 9.10 haben wir Internet, da ich aber diesesmal kein Lan habe, muss ich mir eine W-LAN Karte kaufen.
    Wichtig ist mir, das ich die volle Bandbreite (16000) nutzen kann, und die Verbindung nicht ständig unterbrochen wird.

    Rausgesucht habe ich mir den D-LINK DWA-547, der bei Saturn 44,90€ kostet, und im Internet 29€.
    Kann ich mit diesem unsere volle Bandbreite nutzen, und hat dieser ein gutes P/L Verhältnis?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Was für ne w-lan karte soll es denn sein eine für der Lappi oder eine für einen standpc
     
  4. #3 Ryoakaru, 13.10.2009
    Ryoakaru

    Ryoakaru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Total vergessen, tut mir leid.
    Es soll eine für einen Stand-Pc sein.
     
  5. #4 xandros, 13.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann theoretisch jede 802.11g-Karte.

    Ob du jedoch eine saubere Verbindung zwischen Router und PC hinbekommst, hängt komplett von den Aufstellorten und den räumlichen Gegebenheiten ab.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welches W-Lan Gerät?

Die Seite wird geladen...

Welches W-Lan Gerät? - Ähnliche Themen

  1. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  2. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...