Welches Viren-Programm ist am besten?

Diskutiere Welches Viren-Programm ist am besten? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sheitan, 21.01.2017
    Sheitan

Sheitan Neuer Benutzer

Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es eines der besten sein soll. Meine fragen an euch, ist kaspersky wirklich besser als avira oder könnt ihr mir eine vergleichbare lösung vorschlagen? schöne grüße

2. Anzeige

3. #2 xandros, 21.01.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "Das Beste" ist das Programm, mit dem du als Anwender zurechtkommst.
    Was nutzt ein Programm, welches theoretisch besser sein könnte, wenn du es nicht konfigurieren kannst, dadurch Fehleinstellungen vornimmst und so eine trügerische und nicht existente Sicherheit vorhanden ist?

In der Erkennungsrate geben sich die verschiedenen Programme in den Basiseinstellungen nicht viel.

4. #3 Sheitan, 21.01.2017
    Sheitan

Sheitan Neuer Benutzer

hi, danke für deine info. ich habe natürlich so ählich wie du argumentiert, aber du kennst es doch, wenn man mit einem sturkopf redet. hast du eventuell schon mit kaspersky erfahrungen sammeln können?

5. IBM

IBM Benutzer

AVAST

6. #5 xandros, 21.01.2017
    xandros

Moderator

Kaspersky in nahezu allen Varianten ist bei den meisten meiner Kunden im Einsatz.
    Alternativ auch Symantec Endpoint Protection.
    Ich selbst verwende seit Jahren Avira, habe aber auch zwei Systeme mit G Data Antivirus laufen.

In der Regel sind das alles Kaufversionen. Avira ist auf einem Gerät allerdings auch in der Free-Edition dabei.

Avast ist Geschmackssache. Ich mag es nicht. Heisst aber nicht, dass es schlecht wäre.

7. #6 JudgeLG, 23.01.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Wir haben in mit Masse F-Secure im Einsatz aber auch Avira Professional.

8. #7 stockcarpilot, 23.01.2017
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hier gibt es Anhaltspunkte:
    https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-8/

Ich habe mich über Jahre mit dem Thema befasst und lese täglich in einem Forum über Sicherheit.
    Xandros hat vollkommen Recht in seinem Beitrag #2

Wenn es ein kostenloses sein soll, installiere ich im Bekanntenkreis dieses:
    https://www.360totalsecurity.com/de/features/360-total-security-essential/
    Dort die Bitdefender und Avira Engine zusätzlich aktivieren und den Haken setzen bei Blockierung von unerwünschten Programmen (PUP)

Persönlich nutze ich dieses:
    http://www.trendmicro.de/produkte/maximum-security/
    Gibt es bei Ebay 1 Jahr für 3 PCs für unter 10€. Kannst du auch für Android nutzen.

Aber ich möchte ein Programm haben, welches nicht dauernd durch Werbung nervt. Und das ist oft bei den kostenlosen der Fall.
    Von der Erkennungsrate ist Avira sicherlich Top. Ich mag es aber persönlich nicht und bevorzuge 360 IS Essential (kostenlos)

9. Jagami

Jagami Neuer Benutzer

Also ich selbst nutze gerade Panda! War kostenlos und ist meiner Meinung nach besser als das Standartprogramm Antivir :D

10. HaZuP

HaZuP Neuer Benutzer

Jeder hält sein Antiviren Programm für am besten...

11. #10 GrübelM0nster, 14.06.2017
    GrübelM0nster

GrübelM0nster Benutzer

Ich nutze Norton und bin damit auch ganz zufrieden. Man muss halt einfach sehen. ob einem die Benutzeroberfläche und alles zusagt.

12. #11 xandros, 14.06.2017
    xandros

Moderator

Wer sein verwendetes AV-Programm nicht für gut hält, der hat selbst eine falsche Entscheidung getroffen. Ansonsten siehe #2.

13. #12 VollWatt, 15.06.2017
    VollWatt

VollWatt Neuer Benutzer

Mit Avira hatte ich noch nie Probleme. Ist aber auch stark vom eigenen Surfverhalten abhängig.
    Wichtig ist auch, dass es wenig Ressourcen frisst, gerade bei älteren PCs bzw. Computern ohne SSD

14. #13 xandros, 15.06.2017
    xandros

Moderator

Und bevor noch weitere Antworten auf ein Thema von 2013 kommen, mache ich mal zu.

Thema:

Welches Viren-Programm ist am besten?

Die Seite wird geladen...

Welches Viren-Programm ist am besten? - Ähnliche Themen

1. Was ist der Beste?

Was ist der Beste?: Hey zusammen, ich bereite mich schon relativ früh auf Weihnachten vor. Meine Eltern können nicht so mit dem Notebook, aber mit Smartphone schon....
  2. Bester kostenloser Antivirus?

Bester kostenloser Antivirus?: Ich habe Windows 7 Ultimate läuft auf meinem System. Ich habe viele Antiviren wie Avira, Avast, Avg und andere ausprobiert. Aber ich bin nicht...
  3. Beste Gutscheine auf Laptops

Beste Gutscheine auf Laptops: Es war meine Geschichte, als ich versuchte, einen Laptop für mich selbst zu finden. Es ist sehr schwierig für mich, die besten Coupons auf neuen...
  4. Was können Viren machen?

Was können Viren machen?: Hallo zusammen, Seit einigen Tagen frage ich mich, wie groß ein Virenschaden sein kein. Vor Kurzem habe ich einen Viren auf meinem Laptop...
  5. Welchen Antivirus programm benutzt ihr

Welchen Antivirus programm benutzt ihr: Hallo An alle Wie schon in dem TItle steht, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus programm benutzt ihr
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden