welches tool zum übertakten?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Sc0rpi, 22.09.2008.

1. Sc0rpi

Sc0rpi Erfahrener Benutzer

Nabend Kollegen! :D

Also es wird Zeit zum Übertakten! 8)
    Bloß welches tool?
    Ich will auch nur bis 2.9ghz weil ich nichts mit den Voltzahlen ändern will...

Danke schonmal im vorraus! ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sc0rpi

Achja vergessen zu sagen:

Sorry wenn dieses Thema schon gibt... :)

4. #3 AMD 4 Live, 23.09.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

schau mal im bios nach ner option, den FSB zu verändern!

5. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Dieses war auf der Homepage von Asrock selbst, deinem Mainboard Hersteller.

Aber das Board ist eigentlich nicht so wirklich zum spielen, geschweige denn zum übertakten gemacht :D aber diese paar mhz kriegt jedes Board hin.

6. Sc0rpi

ok danke

und zum board... jedes spiel läuft super ;) sry aber das hör ich echt zum ersten mal...

7. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Das kann sein, und diese paar Frames per Second merkt man jetzt auch nicht wirklich wenn man das Board wechseln würde, aber der Chipsatz (nForce 405) ist das kleinste Model der (schon ein wenig veralteten) 4rer Reihe.
    Deine Grafikkarte wertet das ganze auch sehr auf. War nur so eine kleine Anmerkung der man keine Bedeutung schenken sollte ;)

Manche wollen halt das beste zum zocken, anderen reicht es wenn sie zocken können mit guter Hardware.

Aber etwas von "zocken" verstehe ich sowieso nicht mit meiner 7300GS. Was soll man schon machen so ganz ohne Geld :D

8. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

da will ich den Trend mal gleich nutzen :D
    ich suche auch so ein Tool bei mir gestalltet sich die sache aber schwieriger
    Bord: Tyan Thunder n3600B (S2927A2NRF-E)
    CPU: Opteron 2350 Sockel 1207(F)
    CPU-Kühler: Spire VertiCool II

CPU: Idle: 26-27°C Last: 40-41°C mit heruntergedrehten CPU und Gehäuselüftern ... :]

als begründung warum ich über tackten will ... nur so :D ;)
    das "AMD Fusion for Gaming" habe ich schon probiert bring aber nix

9. #8 abcd_pc_, 23.09.2008
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Ich würde ClockGen nehmen^.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. legico

legico Erfahrener Benutzer

Ja,ClockGen ist super

12. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

ausprobiert und "ClockGen" ist inkompatibel da hängd sich der PC blos auf ...
    hat noch jemand ein ? :D

Thema: welches tool zum übertakten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd athlon 64 x2 2.1ghz übertakten

Die Seite wird geladen...

welches tool zum übertakten? - Ähnliche Themen

1. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. Tool RegClean Pro

Tool RegClean Pro: Hallo ich bin doch tatsächlich in geistiger Umnebelung auf das Tool RegClean Pro reingefallen, das als bösartige mailware bekannt ist. Habe mir...