Welches System soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von todo, 19.04.2008.

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hallo

ich möchte (muss) mir in der nächsten Zeit einen neuen Rechner zulegen. Ich bin jetzt nur unsicher bei der Systemwahl.
    Lohnt es sich eigentlich noch sich Vista zuzulegen wenn in den nächsten 1-2 Jahren schon wieder ein neues System rauskommt? Wäre es nicht das beste bis Windows 7 rauskommt XP weiter zu benutzen oder soll ich doch Vista nehmen?

Was würdet ihr sagen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

vista lohnt sich, wenn du dx0 spiele zocken willst und auch die passende hardware dazu hast. ansonsten bleib bei xp.

die allgemeine aussage in 2 jahren kommt eh ein neues bs raus und an sich nicht sinnvoll da dieser zxklus immer gleich bleibt und man da immer sagen könnte ich warte lieber auf das nächste.
    zumal das nächste sicher auch wieder kinderkrankheiten haben wird und dann vista die bessere wahl ist

nun zu deinem neuen rechner, was willst denn ausgeben oder was willst damit machen und was soll erleisten?

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ich glaube ich behalte mein XP vorerst. Mein Vater hat Vista auf seinem Laptop und damit gibt es oft Probleme beim Installieren von Programmen weil die meisten da nicht laufen.
    Wie lange hat es bei XP eigentlich gedauert bis die Kinderkrankheiten weg waren?

5. Iceman

seit dem SP2 läuft es eigentlich gut. keine ahnung wie lang das war. und warum schmeißt dein dad dann vista nicht runter.

die meisten notebooks sind auch gar nicht für vista ausgelegt von der hardware her, also nur 1GB RAM und die langsamen mobile hdd´s sind da auch nicht der hit

6. todo

todo Erfahrener Benutzer

Das Notebook hat 2GB RAM, Intel Core 2Duo (GHz weiß ich net) usw. Hardwaremäßig ist das kein Problem. Ich hab ihm auch gesagt er soll lieber sein XP draufspielen aber das Notebook ist heilig für ihn und er hat bei jeder Kleinigkeit Angst dass irgendwas kaputt geht.
    Ich weiß nicht ob er schon das SP2 drauf hat. Er hat das was vorher drauf war. Ich werde ihn mal drauf aufmerksam machen.

7. Iceman

für vista gibt es noch kein SP2! ich meinte damit das ab dem SP2 xp ordentlich läuft

8. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ach so, mit XP hatten wir eh nie Probleme. Das lief immer gut.

9. Iceman

also was willst jetzt mit deinem neuen rechner anfangen? und was soll er kosten

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. todo

todo Erfahrener Benutzer

Also ich werd auf meinen neuen Rechner erst mal XP draufpacken. Ich lass das dann solange drauf bis Windows 7 rausgekommen ist.
    Was mein Rechner kosten soll? Das weiß ich noch nich genau. Ich werd mir selber einen basteln. Denk mal dass ich so 500-700€ auslegen kann (ich denke dafür kann man sich schon einen guten basteln).

12. Iceman

brauchst du alles neu? also auch gehäuse und laufwerke?

magst du mehr nvidia oder ati? willst irgendwann mal sli oder crossfire nutzen?

EDIT:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

162,87 €
    Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express

74,91 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5

r 33,18 € 33,18 €
    Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express

187,58 € 187,58 €
    Summe: 458,54 €

so das wäre schonmal eine solide basis. ohh, netzteil fehlt noch...warte

+ BeQuiet Straight Power 500W

sollte dann zusammen ca. 530 euro ergeben. das wäre ein solides system wenn du laufwerke und so übernehmen kannst.

ansonsten müssen wir noch an der graka und cpu abspecken

Thema:

Welches System soll ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welches System soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...