welches stromkabel für sata

Diskutiere welches stromkabel für sata im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hallo, ich hatte bei meiner alten festplatte (ide) den breiten slave anschluss und den breiten weissen stecker als stromzufuhr. jetzt habe ich...

  1. #1 Halogen, 02.10.2008
    Halogen

    Halogen Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hatte bei meiner alten festplatte (ide) den breiten slave anschluss und
    den breiten weissen stecker als stromzufuhr.

    jetzt habe ich mir eine sata gekauft, wie kann ich denn jetzt hier den strom anschliessen?
    mein netzteil hat ja keinen solchen.

    danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt Adapter von den "breiten weissen" auf SATA-Stromanschlüsse.
     
  4. #3 Halogen, 02.10.2008
    Halogen

    Halogen Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber was ist mit jumper anschluss gemeint?

    wenn 2 der 4 belegt sind sind bei meiner hd maximal 1.5 gb/s möglich, aber das muss ich gar nicht zwingend anschliessen, was ist das jetzt?

    :D danke
     
  5. #4 michael1000, 05.10.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenns eine Saegate ist, dann kannst du den Jumper entfernen! Läuft dann 3GBt...
    Tipp: wenn du die Sata auf volle Leistung fahren willst, dann entferne die IDE und nutze sie als extrene! Die IDE regelt die Sata auf 60MB/s runter und es könnten zudem Probleme auftauchen, da viele Boards nicht mit beiden können. Auch wenn die Hersteller erzählen das es problemlos harmoniert!
    Gruß Michael
    Noch ein Tipp: falls dein NT keinen Sata-Stromanschluss hat, besorge dir ein neueres NT...! Diese Adapter sind nicht das Wahre!!
     
  6. #5 Halogen, 05.10.2008
    Halogen

    Halogen Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
Thema: welches stromkabel für sata
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches stromkabel für

Die Seite wird geladen...

welches stromkabel für sata - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. SATA Konfiguration-Frage

    SATA Konfiguration-Frage: Hallo Forum! Brauche mal eine Info wie ich eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte plus DVD-Laufwerk anschließen kann. Ich habe ein Asus...
  5. Bestimmtes SATA-Kabel?

    Bestimmtes SATA-Kabel?: Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...