Welches Smartphone-Betriebssystem benutzt du?

Diskutiere Welches Smartphone-Betriebssystem benutzt du? im Handy Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Servus, würde mich einmal interessieren welche Smartphone-Betriebssysteme bei euch genutzt werden. Ich persönlich nutze seit nun schon 4 Jahren...

?

Welche Smartphone Betriebssysteme bevorzugst du?

  1. iOS

    9 Stimme(n)
    32,1%
  2. Windows Phone 7

    1 Stimme(n)
    3,6%
  3. Android

    10 Stimme(n)
    35,7%
  4. WebOS

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. BlackBerry OS

    1 Stimme(n)
    3,6%
  6. Bada

    3 Stimme(n)
    10,7%
  7. Symbian

    4 Stimme(n)
    14,3%
  8. Brew

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Shald, 30.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
    Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Servus,

    würde mich einmal interessieren welche Smartphone-Betriebssysteme bei euch genutzt werden.

    Ich persönlich nutze seit nun schon 4 Jahren BlackBerry´s mit BlackBerry OS. Benutze zur Zeit das BlackBerry Torch 9800 (BlackBerry OS 6) und das BlackBerry Bold 9700 (BlackBerry OS 5).

    Finde das BlackBerry OS 6 sehr gelungen, leider gibt es nicht so extrem viele Apps aber dafür punktet es mit Stabilität und Geschwindigkeit.


    Jetzt seit ihr dran!

    Welches OS habt ihr auf dem Smartphone und wie findet ihr es?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 30.04.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hab das Wave s8500 (Bada-OS) und kann mich absolut nicht beklagen. Browser ist schnell, der Akku hält lang. Einziger Minuspunkt: wenig Apps. Die werden aber hoffentlich/wahrscheinlich noch folgen... Ansonsten Top

    mfg
     
  4. #3 Orchidee75, 30.04.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das iPhone 3gs (bestes iPhone ^^) mit iOS 3.1.3 damit ich meine Vodafone karte nutzen kann. Vorteile sind mittlerweile die gleichen wie bei jedem anderen Smartphone, nachteil ist das man selbst den Akku nicht wechseln kann und dieser nicht mehr allzu lange hält. Wollte eigentlich ein Nokia N97, habe das iPhone aber überaus günstig bekommen, und zugeschlagen.
     
  5. #4 ErROr9312, 01.05.2011
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das htc wildfire. android power :D offenes BS ist klasse
     
  6. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Zurzeit noch Symbian, aufm nächsten Handy dann wohl Android.
     
  7. Xenois

    Xenois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Samsung Galaxy S i9000 (Android). Bestes Handy das ich bis jetzt hatte.
     
  8. #7 xandros, 06.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows Mobile 6.1! Da funktioniert wenigstens ActiveSync mit meinem UMS ohne irgendwelche Treiber!
    Parallel dazu ein proprietaeres OS von Sanyo (auf dem Pro-200), welches ich hauptsaechlich fuer 10-4 verwende.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    20
    WinMobile 2003SE :cool: und Symbian 3, das läßt sich wenigstens ordentlich konfigurieren und mit Outlook synchronisiren, ohne über irgendwelche Datenwolkenkrücken benutzen zu müssen. ;)
     
  10. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    ich benutz eigentlich alle BSs, da hier bei mir immer irgend welche geräte rumliegen die repariert, konfiguriert, etc werden müssen. :D
     
  11. #10 Jaulemann, 15.09.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Seit drei Wochen Android in der Version Gingerbread auf einem freien SGS2.
    Nach fast zwei jahren geisselung durch Steve´s Hipsterware (3GS 16GB das auch ständig kaputt ging) eine wahre Wonne. Der Mist kommt mir nie wieder ins Haus- wurde verschenkt.
    Endlich wieder richtige Menüs- wo man auch was einstellen kann, schnelle Verbindung auch wenn der rosaRiese nach erreichen der 320MB die Handbremse anzieht, einen richtigen Browser mit voller Funktionalität, Funktionierendes Push via IMAP-Idle...ach herrlitsch....welch befreiung.
     
  12. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    verstehe nicht ganz, was OS 3.1.3 (nicht iOS) mit der SIM-Karte zu tun hat?


    Ich habe ein 3Gs mit iOS 4.3.3 mit Baseband 5.13.04 damit ich es mit meiner SIM-Karte nutzen kann ;)
     
  13. zazazu

    zazazu Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    mein lieblingshandy war das n95.
    jetz spiele ich aufm iphone :)
     
  14. #13 xandros, 20.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: ...und vor lauter Spielen auf dem iPhone ist der Beitrag am Thema vorbei gegangen!
     
  15. #14 EliteSoldier2010, 20.10.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Wieso OffTopic ich konnte seinem Beitrag entnehmen das er Symbian nutzte, jetzt aber das iOS. Wobei das bei mir genauso aussieht.
     
  16. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzem nutze ich jetzt Android;)
     
  17. #16 DerMichi, 20.10.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Android FTW
     
  18. #17 Kevin80, 04.11.2011
    Kevin80

    Kevin80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    iOS oder Android ist mittlerweile doch nur noch Geschmackssache. Beide OS sind echt gut. Ich bevorzuge aber ganz klar iOS. Find´s einfach etwas schicker.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Jaulemann, 04.11.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    mit ipad-baseband? das bekommst Du nie wieder runter. Funzt dein GPS noch?
     
  21. #19 sunglas77, 10.11.2011
    sunglas77

    sunglas77 Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Symbian,

    weil es für mich immer noch das vielfältigste und schönste ist. Auch die Bedienung finde ich toll. Und in der aktuellen ANNA-Version läuft es auch gut. Freue mich schon auf das BELLE-Update.

    Gruß sunglas77
     
Thema: Welches Smartphone-Betriebssystem benutzt du?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches betriebssystem verwendet blackberry

    ,
  2. welches system nutz iphone

    ,
  3. welche smartphone benutzt welches betriebssystem

    ,
  4. welches betriebssystem benutzt mein handy?,
  5. welches system benutzt Windows Smartphone,
  6. welches System benutzt mein Handy,
  7. welches Windows benutzt dieses Handy,
  8. welches blackberry os benutzt mein smartphone,
  9. was für ein system benutzt iphone,
  10. welches smartphone betriebssysteme am meisten genutzt,
  11. iphone 3gs bestes betriebssystem,
  12. welche system nutzt blackbarry,
  13. bestes betriebssystem für 3gs,
  14. welches system benutzt iphone,
  15. bestes betriebssystem für iphone 3g,
  16. iphone 3 bestes betriebssystem,
  17. welches betriebssystem bnutzt das iphone,
  18. welches betriebssystem benutzt blackberry,
  19. was ist bestes betriebssystem auf iphone 3g,
  20. welches system benutzt das iphon,
  21. iphon 3g bestes betriebssystem,
  22. benutze betriebsysteme mobil,
  23. welches smartphone os
Die Seite wird geladen...

Welches Smartphone-Betriebssystem benutzt du? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Mini-Smartphones sinnvoll?

    Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....
  3. Welches Smartphone ?

    Welches Smartphone ?: Jetzt krame ich diesen Thread mal aus, weil ich Eure Hilfe brauche. Mein altes Handy verabschiedet sich so langsam und ich spiele mit dem...
  4. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  5. welcher Handyvertrag?

    welcher Handyvertrag?: Moin, ich bin momentan echt unzufrieden mit meinem Handyvertrag, denn der bucht mir 2 mal im Monat ab und auch die Leistungen nehmen total ab....