Welches RAM für Gigabyte Board

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von maxmeier, 26.10.2007.

1. #1 maxmeier, 26.10.2007
    maxmeier

maxmeier Benutzer

Hallo,

nachdem ich festgestellt habe das mein RAM irgendwie nicht richtig auf dem Gigabyte GA-P35C läuft möchte ich die 2x1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 gegen andere tauschen.
    Doch die große Frage welche soll ich nehmen?

Bitte um schnelle Hilfe da ich am Wochenende noch bestellen will!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.10.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Unterstützte RAM-Technologie: DDR II SDRAM, DDR3 SDRAM

Das unterstütz dein Board an RAMS. Oder möchtest du wissen welche Marke etc ??

4. #3 maxmeier, 26.10.2007
    maxmeier

maxmeier Benutzer

Hallo ReinMan,
    klar welche Marke?
    Die MDT läuft ja nicht besonderst gut!

5. #4 Philipp_Vista, 26.10.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

6. #5 ReinMan, 26.10.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Okay da kann ich dir auch Kingston empfehle.

Ich laufe derzeit mit 2GB von Kingston und kann dir die Firma wärmstens empfehlen. No-Name Marken oder "GEIL" etc davon solltest du die Finger lassen.

Corsair kann ich auch noch empfehlen.

7. #6 Schrauber, 26.10.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

prinzipiell ist es egal was für ram du verwendest - solange er vom board unterstützt wird... allerdings: achte auf vernünftige timings und
    dem kann ich nur beipflichten! laß bloß die finger von den billigmarken! bei ram sieht die sache eigentlich wirklich ganz einfach aus: je billiger der ram desto schlechter! der preis spielt da wirklich eine rolle... außer bei media-markt & co ... die verkaufen selbst den billigsten ram sau-teuer...

halte dich an die bereits genannten marken und du machst keine fehler... zudem bietet kingston oder auch andere hersteller lebenslange garantie...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welches RAM für Gigabyte Board

Die Seite wird geladen...

Welches RAM für Gigabyte Board - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...