Welches RAM brauche ich ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Felipe666, 17.07.2012.

1. #1 Felipe666, 17.07.2012
    Felipe666

Felipe666 Neuer Benutzer

Servus zusammen,

ich habe leider wenig bis garkeine Ahnung von "Pc Sachen" und bin auf der Suche nach Hilfe bzw Rat ;)
    Ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher auf 16gb erweitern aber habe 0 Ahnung wie es mit der
    Kompabilität etc aussieht...Ich habe mir mal ein Programm besorgt womit ich Screens von meiner ganzen Hardware gemacht
    habe Motherboard,Arbeitsspeicher etc....
    Ich habe jetzt leider keine Ahnung ob die 8gb bzw 2x4gb vom selben Hersteller sein müssen wie die jetzt
    schon verbauten oder es sogar das selbe sein muss wie schon eingebaut.....Möchte halt gerne nochmal 8gb
    haben um auf 16gb zu kommen...

Hier mal paar Daten

Arbeitsspeicher von Kingston 2x4gb : DDR3 Kingston 9905403-442.A00LF 4096 Mo PC3-10700 (667 Mhz)

Motherboard : GA-Z68X-UD3H-B3 Gigabyte

Screen von der ganzen Hardware bzw Motherboard und Arbeitsspeicher : Directupload.net - cx2jaiat.png

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bin auch für jeden Tipp bzw Ratschlag was ich mir kaufen sollte dankbar... hauptsache es
    funktioniert mit dem Mainboard bzw verträgt sich mit den 8gb die ich schon habe... vorrausgesetzt es spielt überhaupt eine Rolle idk :p

Vielen Dank im vorraus.

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    PC WELT Forum - Welchen RAM brauche ich ?