Welches RAM brauche ich ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Felipe666, 17.07.2012.

1. #1 Felipe666, 17.07.2012
    Felipe666

Felipe666 Neuer Benutzer

Servus zusammen,

ich habe leider wenig bis garkeine Ahnung von "Pc Sachen" und bin auf der Suche nach Hilfe bzw Rat ;)
    Ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher auf 16gb erweitern aber habe 0 Ahnung wie es mit der
    Kompabilität etc aussieht...Ich habe mir mal ein Programm besorgt womit ich Screens von meiner ganzen Hardware gemacht
    habe Motherboard,Arbeitsspeicher etc....
    Ich habe jetzt leider keine Ahnung ob die 8gb bzw 2x4gb vom selben Hersteller sein müssen wie die jetzt
    schon verbauten oder es sogar das selbe sein muss wie schon eingebaut.....Möchte halt gerne nochmal 8gb
    haben um auf 16gb zu kommen...

Hier mal paar Daten

Arbeitsspeicher von Kingston 2x4gb : DDR3 Kingston 9905403-442.A00LF 4096 Mo PC3-10700 (667 Mhz)

Motherboard : GA-Z68X-UD3H-B3 Gigabyte

Screen von der ganzen Hardware bzw Motherboard und Arbeitsspeicher : Directupload.net - cx2jaiat.png

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bin auch für jeden Tipp bzw Ratschlag was ich mir kaufen sollte dankbar... hauptsache es
    funktioniert mit dem Mainboard bzw verträgt sich mit den 8gb die ich schon habe... vorrausgesetzt es spielt überhaupt eine Rolle idk :p

Vielen Dank im vorraus.

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    PC WELT Forum - Welchen RAM brauche ich ?
    Crosspostings in verschiedenen Foren zur gleichen Zeit sind unhoeflich und nicht gern gesehen! Du beschaeftigst so mehrere Usergruppen mit der gleichen Frage, ohne diese davon in Kentniss zu setzen, dass auf anderen Seiten moeglicherweise bereits Informationen dazu ausgetauscht wurden....

Was hast du damit vor? Fuer gewoehnlich reichen im Normalbetrieb 4GB absolut aus, 8GB sind da schon grosszuegig dimensioniert. 16GB benoetigt man nur bei sehr umfangreichen Berechnungen/Rendering/Videobearbeitung und dergleichen.

Generell findest du die bereits vom Mainboardhersteller getesteten und empfohlenen RAM-Module bei den Informationen des jeweiligen Mainboards (http://download.gigabyte.us/FileList/Memory/mb_memory_ga-z68x-ud3h-b3.pdf)
    Die darin aufgefuehrten Module funktionieren mit Sicherheit, was du von nicht gelisteten Modulen nicht sicher behaupten kannst. Selbst wenn die jetzt vorhandenen Speicherriegel funktionieren, kann es trotzdem beim Ergaenzen von zwei weiteren identischen Modulen passieren, dass der Rechner streikt.
    Mischen von verschiedenen Herstellern oder Modulserien empfiehlt sich nur recht selten, da meist irgendwelche Unvertraeglichkeiten auftreten.

4. #3 Felipe666, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
    Felipe666

Felipe666 Neuer Benutzer

das mit mehreren foren war mir net klar bzw war keine absicht... falls es unhöfflich war bitte ich vielmals um entschuldigung.. brauche halt dringend hilfe da ich keine ahnung von der materie habe... und ja das mit den 16gb ist mir bewusst und ich würde ja net fragen würde ich sie nicht brauchen ;)

Mfg

Thema: Welches RAM brauche ich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kingston 9905403-442.a00lf

,
  2. 9905403-442.a00lf

,
  3. kingston 9905403-442.a00lf kopen

,
  4. 8 GB arbeitsspeicher ddr3 (pc3-10700) 667 MHz,
  5. kingston ddr3 9905403-442.a00lf übertakten,
  6. kingston 9905403,
  7. kingston 9905403-442.a00lf overclocking,
  8. kingston 9905403-442.a00lf datenblatt,
  9. gibt es ram pc 3 10700,
  10. Kingston 9905403-442.A00LF 4GB,
  11. 16gb pc3 10700 kaufen,
  12. brauch man dringend 16 gb oder reichen 8 gb ,
  13. welche ram brauche ich
Die Seite wird geladen...

Welches RAM brauche ich ? - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...