welches Projekt für Matura

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Olaf32, 19.07.2010.

  1. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich mache nächstes Jahr Matura.
    ich brauch für Infornmatik ein Projekt, das ich dann vorstellen muss

    habe kenntnisse in Linux/windows server

    kann mir da jemand etwas empfehlen? sollte nicht zu einfach sein ;)

    LG und ich hoffe auf eure hilfe
     
  2. #2 xandros, 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sehr aussagekräftig ist die Beschreibung ja nicht gerade.
    Gibt es für das Projekt irgendwelche Vorgaben? Z.B. zeitlich oder inhaltlich, kostenbezogen, Material- und/oder Personaleinsatzbeschränkungen?

    Das Thema Informatik ist nunmal so umfangreich, dass man da schon ein wenig mehr Informationen benötigt, als "habe kenntnisse in Linux/windows server"... allein Windows Server gibt es die unterschiedlichsten Arten und Ausprägungen und daher auch mit den verschiedensten Diensten - mit Linux fange ich da gar nicht erst an.

    Aus dem Bauch heraus: Wie wäre es z.B. mit "Installation einer VoIP-Telefonanlage" inkl. Kostenvergleich für externe Dienstleister zu intern betriebenen Systemen, Aufbau des Netzwerkes, Einrichtung der Telefone (inkl. eventuell notwendiger Anrufbeantworter pro Arbeitsplatz) und Aufsetzen eines geeignet starken Asterisk-Servers....

    Ansonsten mal ein paar Infos zu deinen eigenen Vorlieben/Tätigkeitsfeldern nennen und was davon verwertbar wäre.
     
  3. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    sry für die ungenaue beschreibung ;)

    danke einmal ist das sehr umfangreich/schwierig? weil es muss nicht sehr umfangreich sein...eben so dass man sich zwar schon anstrengenmuss aber nicht zu viel :)

    ein Beispiel von der Matura von vor 2 Jahren: er hat sich in ein XP SP2! remote eingeschleußt und alle spuren die man da normal hinterlässt gelöscht also im task manager war de prozess nicht sichtbar, der dadurch verbrauchte festplattenspeicher ist nicht sichtbar,...

    denke daran vlt einen windows server auf Linux aufzusetzen, ohne dass man merkt, dass es eig linux ist oder sowas

    ich hoffe das hilft ein bisschen ;)
     
Thema: welches Projekt für Matura
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. informatik projekt für matura

Die Seite wird geladen...

welches Projekt für Matura - Ähnliche Themen

  1. Projekt Tatendrang : Mein Arcade Cabinet

    Projekt Tatendrang : Mein Arcade Cabinet: Leider muss ich den Beitrag splitten, da nur 10 Grafiken pro Beitrag erlaubt sind. Leider stört es das Lesen etwas, aber hilft ja nichts... :mad:...
  2. [BLACKLIFE.EU] ► Roleplay Projekt - Vorstellung

    [BLACKLIFE.EU] ► Roleplay Projekt - Vorstellung: [IMG] Inhaltsverzeichnis:Allgemeine Inforamtion Veranstaltungen Script & Features Fraktionen Illegalen Gangs Job's & Nebentätigkeiten Das Team...
  3. TEAM FÜR | GTA UNREAL - RP | START: März 2013 Projekt

    TEAM FÜR | GTA UNREAL - RP | START: März 2013 Projekt: [IMG] | GTA UNREAL - RP - März 2013 | Herzlich Willkommen in der Team Suche vom GTA UNREAL - RP. Wir werden euch einen Einblick in unser...
  4. Neues PC P/L TV Projekt

    Neues PC P/L TV Projekt: Ich bin neu und habe ein kleines Projekt am laufen bin mir nicht sicher ob es sich rentieren wird oder nicht aber da ich einen 27 Zoll Bildschirm...
  5. Projekt 9. Klasse INTRO

    Projekt 9. Klasse INTRO: Hallo, unsere 9. Klassen müssen in dieser Woche ein Projekt auf die Beine stellen und zu 4. Vorstellen, über die Firma Heyco, welche Autoteile...