Welches Programm?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von felicitasx, 03.02.2010.

  1. #1 felicitasx, 03.02.2010
    felicitasx

    felicitasx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich habe folgendes Problem, dass es zu lösen gilt – ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Folgende Situation haben wir aktuell:
    Täglich schreibe ich eine Produktionsliste für unsere Fertigung, mit den Soll Stückzahlen und Artikelnummern. Diese Liste hängt während der jeweiligen Schicht in der Produktion, die Mitarbeiter können nachschauen was zu produzieren ist, und nach Herstellung tragen sie die tatsächliche Ist-Stückzahl , sowie den jeweils verantwortlichen von Hand ein.
    Nun soll eben dieser Vorgang mittels Computertechnik gelöst werden. Vorgabe ist, dass die Daten vom Büro in einer Art Tabelle in die Produktion geschickt werden (oder eben auch dort eine Datei mit den eingetragenen Daten geöffnet wird), hier jeweils nur die Ist-Stückzahlen von den Mitarbeitern bearbeitet werden kann und, und das ist jetzt das schwierigste daran, beim auswählen des nächsten zu produzierenden Artikels, ein Bild erscheint wie dieser auszusehen hat.
    Für die Tabellen Lösung wäre ich ja ehrlich gesagt ganz simpel auf Excel eingestiegen, allerdings scheitere ich da an den Bildern.
    Leider ist auch nicht gewünscht, dass die Bilder separat geöffnet werden können, da befürchtet wird, dass das eh keiner macht, es müsste also automatisch beim auswählen des Artikels erscheinen…

    Wisst ihr mir zufällig ne gute Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
    Ich bin etwas ratlos…

    Liebe Grüße,
    und besten Dank!!!
    Feli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    mhhhmm... Wieso soll das mit den Bildern nicht gehen im Excel? Die kannst du ganz eifach einfügen?

    Je nach dem, was deine Firma bereit ist auszugeben, könnte mann auch etwas webbasiertes (nur von intern erreichbar, genannt intranet) basteln, wo du die reihenfolge bestimmen könntest, bilder und stückzahl automatisch ausgegeben werden und die ist zahl entweder per tastatur oder per klick auf ein + button gezählt werden können.
     
  4. #3 felicitasx, 03.02.2010
    felicitasx

    felicitasx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine Antwort!
    Mit wieviel müsste ich denn rechnen für solch eine Lösung? Ich hab wenig Erfahrung mit sowas, und dementsprechend keine Ahnung...
    Grundsätzlich sind wir aber schon bereit Geld dafür auszugeben!

    Was Excel anbelangt - vielleicht bin ich zu blöd? Ich krieg da keine Bilder hinterlegt...
    UNd in Access bin ich einfach nicht fit genug...

    Gruß,
    Dani
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Je nach komplexheit kann dies schnell ein Paar Hundert Euro kosten. (Pro Aufwandstunde fast 80-120 €, evt. auch etwas billiger)

    Excel grafik Einfügen:
    Einfügen ==> Grafik ==> Aus Datei...

    Danach Grafik auswählen und schon wird sie dir im Excel angezeigt.
     
  6. #5 Jaulemann, 03.02.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    BAAN System haben wir im einsatz- zentrale Erfassung laufender Produktion- für jeden Auftrag gibt's die ensprechenden scheine für jeden arbeitsgang mit nem strichcode drauf, jeder mitarbeiter hat seine strichcodekarte mit der per Handscannerportal welche in jeder Abteilung hängen die Arbeit ab- an fertig und als unterbrochen gemeldet wird, auch teilmengen können als fertig erfasst werden.
    Natürlich muss auch die komplette Arbeitsvorbereitung mit einbezogen werden, also ein sehr umfassendes system.

    EDM/PDM Lösungen, Produktdaten und Dokumentenmanagement, Änderungsmanagement mit dem EDM/PDM System PRO.FILE - EDM/PDM zur Beschleunigung von Prozessen in der Entwicklung

    Stichworte wären da: baan LN ERP
     
Thema: Welches Programm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felicitasx dani

Die Seite wird geladen...

Welches Programm? - Ähnliche Themen

  1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

    DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...