Welches Programm um Video zu kompremieren?

Diskutiere Welches Programm um Video zu kompremieren? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Ich möchte gerne beispielsweise zwei, drei oder mehere Videos auf eine CD brennen. Manchmal ist auch eine Datei dabei die größer als 700KB...

  1. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich möchte gerne beispielsweise zwei, drei oder mehere Videos auf eine CD brennen.

    Manchmal ist auch eine Datei dabei die größer als 700KB ist. Mit welchem Programm kann ich Videos "verkleinern" und wo finde ich das?

    LG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    mit Movie Shrink & burn (Shareware)
    hier
    oder mit Virtual Dub
    hier

    Gruss Leonixx 8)
     
  4. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hey;-)

    Die gedownloadete Datei, lässt sich nicht entpacken.

    Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.

    Ich schätze ersteres ist der Grund. Aber ich ich zippe sonst auch mit WinRAR
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Such mal auf chip.de nach den programmen.
     
  6. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    sry, bitte wie soll ich da vorgehen?

    zip hab ich doch längst

    Wie bekomme ich raus, welches Format das ist und wie suche ich bei chip.de danach
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Die verlinkten programme kann ich aufmachen.
    Das eine ist sowieso ne exe
    Und virtual dub kann ich mit Winzip 11 aufmachen
     
  8. #7 Leonixx, 15.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    dann funktioniert dein Zip-Proggi nicht richtig. Schaue mal nach ob in den Einstellungen auch zip-Formate zugewiesen sind. Ansonsten versuche es mit dem windowseigenen Zip.

    Du kannst dir auch 7zip runterladen.

    Gruss Leonixx
     
  9. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    mit 7zip hab ich es schon versucht, kommt immer die Meldung:

    zip is not supported archive

    Wie kann ich mit windwos zippen unter C/Programme/Windows ect?
    Hab kurz reingeschaut steht nix mit zip
     
  10. #9 Leonixx, 15.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Öffne das Programm 7zip. Unter Extras, Optionen, System wählst du nun die Formate aus, die mit 7zip geöffnet werden sollen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

    Gruss Leonixx 8)
     
  11. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, er sagt immer noch

    Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.

    Ist es ratsam die Datei noch mal downzuloaden und diese durch die alte ersetzen?
     
  12. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  13. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Jubel es hat geklappt!

    Ich lud die Datei ich inzwischen schon ca das dritte Mal neu runter und zipte es dann mit der testversion.


    Nebenbei: Die Testversion läuft automatiosch nach 45 Tage aus. D.h. ich muss vorher keinen Vertrag lösen? Nachher flattert mir ne Rechung ins Haus, weil ich nach Ablauf der Zeit automaschtich angemeldt wurde.

    Virtual Dub öffent nicht den File. Grund

    MPEG Improt Filter: invalid pack at postion 3: marker bit not set;possibly MPEG- stream

    bedeutet das ich vorher das Video noch convertier muss
     
  14. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    hallo leonixx!


    Also trotz translator hab ich so meine Schwierigkeiten mit virtual dub.

    Welcher button ist für das compremieren.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Leonixx, 16.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    hier eine Anleitung für Virtual Dub. Sollte ausreichen.

    Anleitung

    Gruss Leonixx 8)
     
  17. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Dank!

    Da werd mal schnüffeln;-)


    Ist mega einfach erklärt. Nur leider weiß ich nicht was man nachdem man auf rezise geklickt die Rubriken einstellen/verstellen soll.

    Ich hab einfach mal mit den Voreistellungen auf O.K. und im die ersten Frame-play gedrückt. Nu läuft der Film und ich schätze, dass er am Ende mindestens 1/3 kleiner ist.. falls es nicht daneben lieg. (Pi mal Daumen mit den Zahlen im rezise Assistenten jongliert;-))
     
Thema: Welches Programm um Video zu kompremieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompremieren

Die Seite wird geladen...

Welches Programm um Video zu kompremieren? - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...