welches notebook?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BustaMusta, 11.09.2009.

1. #1 BustaMusta, 11.09.2009
    BustaMusta

BustaMusta Benutzer

Hi Leute.
    Ich habe vor mir nen Notebook zu kaufen, allerdings hab ich von Notebook gar keine Ahnung.
    Hauptsächlich brauche ich es für den Officebereich zuhause, aber es sollte auch möglich sein ab und zu mal nen bisschen was zu zocken.
    Bin nicht so nen Grafik-Freak das ich alles auf maximalen Details spielen muss, aber auf niedrig-mittel sollten relativ neue Spiele noch gut laufen.
    Ausgeben wollte ich so um die 500-600 Euro.
    Wäre nett wenn ihr mir nen paar Vorschläge machen würdet, da ich wie gesagt überhaupt nicht weiß worauf man bei Notebooks achten muss.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 BustaMusta, 11.09.2009
    BustaMusta

BustaMusta Benutzer

ja die seite kenne ich, aber wie gesagt, ich weiß nich worauf ich bei notebokks achten muss. trotzdem danke

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. #5 BustaMusta, 11.09.2009
    BustaMusta

BustaMusta Benutzer

hm, vom preis her auf jedenfall interessant. wie siehts denn mit der grafikkarte aus?
    taugt die was oder lieber nen bisschen mehr ins notebook investieren und eins mit besserer graka nehmen?

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn Du das Teil hauptsächlich für Office nimmst,reicht die Grafik aus.
    Zum Zocken würde ich Dir zu einem Gamer-PC raten.
    Mit dem eingesparten Geld hast Du schon mal den Anfang dazu.:)

8. #7 BustaMusta, 12.09.2009
    BustaMusta

BustaMusta Benutzer

9. Gimp

Gimp Benutzer

Das Asus sollte genau das sein was du suchst... Ansonsten das Msi ex623 (Schlechtere Verarbeitung und Cpu.. aber die Graka lässt sich problemlos über das Niveau einer M9600GT takten.)
    Des weiteren wirst du beim Msi deutlich bessere Boxen integriert haben, vermutlich auch noch einen besseren Support, von asus hört man ja öfters mal das etwas nicht ganz so hinhaut.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='Gimp',index.php?page=Thread&postID=779391#post779391]Das Asus sollte genau das sein was du suchst... Ansonsten das Msi ex623 (Schlechtere Verarbeitung und Cpu.. aber die Graka lässt sich problemlos über das Niveau einer M9600GT takten.)
    Des weiteren wirst du beim Msi deutlich bessere Boxen integriert haben, vermutlich auch noch einen besseren Support, von asus hört man ja öfters mal das etwas nicht ganz so hinhaut.[/quote]

Wozu?
    Für Office und ein paar Spiele?
    Les Dir lieber mal den ersten Post durch.
    "von asus hört man ja öfters mal das etwas nicht ganz so hinhaut" Wo?
    Link Bitte!

12. #10 BustaMusta, 13.09.2009
    BustaMusta

BustaMusta Benutzer

also hab mich nochmal in nem anderem Foum umgehört.
    Dort raten mir eigentlich alle von MSI und ASUS wegen schlechtem Support und schlechter Verarbeitung ab.
    Aber ich sehe bei meinem Budget eigentlich keine ALternative zu den beiden Notebooks.

Thema:

welches notebook?

Die Seite wird geladen...

welches notebook? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...