Welches Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Computer-Freakx, 02.01.2008.

  1. #1 Computer-Freakx, 02.01.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Reicht für spielen 256MB GRAKA NVIDIA 8600 GS und Core 2 duo (centrino) 2x1,66?
    Würde gerne NfS Pro Street und FIFA 08 zocken.

    Reicht die Prozessor-Leistung auch für aufwendige Video bearbeitung (umwandeln)?

    Grezze,Maze
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Computer-Freakx, 03.01.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Noch etwas: Zahlt die Taktrate (Ghz) bei Core 2 Duo Prozessoren doppelt also:
    2x1,66 = 3,2 GHz oder nur 1,66 Ghz
     
  4. #3 xandros, 03.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zählt nicht doppelt!
    Die 1.66er sind nicht gerade die Leistungsbestien. Die kannst du bei vielen Anwendungen bereits mit einem PIV-M 1.8GHz völlig ausstechen.
    Für Office-Anwendungen sicher mehr als ausreichend. Aber bei Videokonvertierungen und wahrscheinlich recht anspruchsvollen Spielen (in Bezug auf die Hardware) wäre ein schnellerer Dualcore deutlich vorteilhafter.

    Bei der Graka kommt es hauptsächlich darauf an, wie viel eigenen Speicher das Geräte mitbringt. Meistens sind die Angaben auf den maximal verwendbaren Speicher (inklusive Shared Memory vom Hauptspeicher) ausgerichtet. Je mehr Speicher die Grafik bekommt, um so weniger steht logischerweise dann für die Anwendungen zur Verfügung. Daher darauf achten, dass bereits der reine Grafikspeicher ausreichend dimensioniert ist.
     
  5. vali

    vali Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Mein Nootebook hp pavilion dv9377
    intel centrino duo: 1,83 ghz
    Graka: nvidia go 7600 512 Mb
    hat nur 900€ gekostet
    ist das ein gutes preis leistungs verhältnis?
    bin voll zufrieden mit ihm
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welches Notebook

Die Seite wird geladen...

Welches Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...