welches Notebook?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Siies, 02.05.2011.

1. Siies

Siies Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    da mein PC mehr und mehr den Geist aufgibt und ich denke, dass eine Reparatur wohl mehr kosten würde als ein neuer, überlege ich, mir ein Notebook zu kaufen - zwar kann ich auf dem Pc mehr machen und wäre günstiger, aber ich kann ihn halt nicht mitnehmen...
    Also, worauf ich Wert lege: Ich fotografiere und filme viel und gern und möchte die Fotos und Videos hinterher bearbeiten, brauche also viel Speicher und - guten Arbeitsspeicher wahrscheinlich, und gute Grafikkarte? Und Filme gucken möchte ich, ins Internet gehen, vielleicht ein paar schöne Spiele darauf spielen.. aber nicht zu teuer sollte es sein, unter 700E€ wäre toll, und es sollte ein Laptop sein der nicht schon nach 2 oder 3 Jahren im Eimer ist..
    Irgendwelche Ideen? Ich kenn mich nämlich so gar nicht aus..

Und worauf muss ich achten, z.B. bei der Grafikkarte usw.

Danke schon mal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tubor

Tubor Benutzer

4. #3 Nephilim, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    meine Empfehlung:
    LENOVO Y560P M61GBGE Core i7, 6GB RAM bei notebooksbilliger.de

(RAM würden auch 4GB schicken, also selbst zum Videos bearbeiten, etc., 4GB sind schon viel, die lastet man eh nicht wirklich aus^^ | Also was ich damit sagen will, wenn du selbst ein gutes findest mit 4GB reicht es auch, egal ob PC oder Notebook mehr wie 4GB sehen nur in den Verkaufsangaben gut aus, auslasten tut man sie selten - garnicht)

Achso und zur Grafik:
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html