Welches notebook für mich?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von skalli, 30.12.2012.

1. skalli

skalli Neuer Benutzer

Hi,
    jetzt nach Weihnachten habe ich vor mir auch mal ein Notebook zu gönnen:).

Bisher hatte und habe ich nur einen normalen PC und keine Ahnung von Notebooks, was grad aktuell ist, was gut ist usw.. AUch die Auswahl ist so groß und ich habe keine Ahnung wo man drauf achten muss und was eher unwichtig ist.

Die Anforderungen, die ich an das Notebook hätte wären:

- Es soll an sich alles flüssig laufen
    - min. Windows 7
    - im Internet sollte es schnell und flüssig laufen
    - Eher unwichtig, aber es wäre ganz nett wenn man darauf auch ab und zu
    mal aktuellere Spiele zocken könnte
    - 17 Zoll Desktop wäre auch schön, ist aber wieder kein muss
    - Er sollte wenn möglich auch in 2 Jahren noch halbwegs aktuell sein

Könnt ihr mir sagen in welchen Preissegment ich mich mit meinen Anforderungen ungefähr bewege, vllt. auch schon welche Vorschlagen?

Ich habe im Grunde auch nichts dagegen etwas gebraucht zu kaufen. Macht das bei Notebooks sinn oder sollte man lieber die Finger von gebrauchten lassen?

Ist es Sinnvoll sich ein Notebook mit Windows 8 zuzulegen?

LG Markus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

und wie immer die frage,
    was darfs denn kosten ?
    schau hier mal rein

Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de
    Bereit für die Zukunft! Kaufen Sie jetzt ein Notebook oder PC mit Windows 7 und erhalten Sie Windows8 Pro für nur 14,99 €. Erfahren Sie mehr!
    LENOVO IDEAPAD G780 M843MGE Notebook (43,9cm (17,3“); 8GB RAM; 750GB HDD; Windows 7; BluRay)
    Unsere Artikelnummer: A 448793
    Herstellernummer: M843MGE

emmes

4. #3 Solution, 01.01.2013
    Solution

Solution Frischling

Schau dir mal die Inspiron Serie von Dell an, soll ziemlich gut sein, zudem erschwinglich.

5. #4 Leonixx, 02.01.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welches notebook für mich?

Die Seite wird geladen...

Welches notebook für mich? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...