Welches Netzteil?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gif0061, 27.08.2010.

1. #1 gif0061, 27.08.2010
    gif0061

gif0061 Neuer Benutzer

Hallo, stelle einen neuen pc zusammen und brächte ein netzteil, wobei mich die preise doch ein bisschen schrecken...

zum system, habe vor, einen
    amd phenom II X4 965 oder 955 zu kaufen (wobei dieser sicher irgendwann mal overclocked wird)
    asus m4a89GTD motherboard,
    palit gtx460 sonic platinum graka,

zusammenzustellen.

diese dinge, die ich jetzt genannt habe, wären wohl eh die sachen, die den meisten strom benötigen.

preis des netzteils sollte schon möglichst billig sein, aber trotzdem so, dass ein kein "billigprodukt" ist, möchte also eine preis-leistungsmäßig sehr gutes netzteil haben!

welches ist da zu empfehlen?

danke und lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Am Netzteil sollte man nicht sparen...gerade den es ein Gaming-PC werden soll...wovon ich mal von den genannten Teile ausgehe.

Also es sollte schon min. ein 500 Watt Markennetzeil sein die so bei 50€ beginnen.

Ich Kann dir aus eigener Erfahrung das OCZ ModXStream Pro 500W empfehlen

4. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Hast du irgendwann vor, zwei Grafikkarten einzubauen? In diesem Fall wäre es günstiger, schon jetzt in ein Netzteil mit 4 PCI-E Stromanschlüssen zu investieren.

5. #4 commander_5000, 27.08.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

wenn du etwas richtig gutes willst nimm ein enermax mit mind 500 watt , achtung sie haben immer 2 versionen , eine davon ist mit kabelmanagment und ein wenig teurer.
    ansonsten kannst du auch ein 550er von cougar oder corsair nehmen .

6. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

stimme commander zu kauf dir das cougar 550 cm

Thema:

Welches Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...