Welches Netzteil?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Erwischt!, 16.10.2006.

  1. #1 Erwischt!, 16.10.2006
    Erwischt!

    Erwischt! Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    also ich will mir nen neuen Pc zulegen und habe da an sowas gedacht:

    Intel Core2 Duo E6600 2x 2.40GHz S775 Boxed
    Gigabyte GA-965P-DS3 Sockel 775
    MSI 512MB 7900GTO T2D512E PCIe
    1024MB DDR2RAM MDT PC667 CL4 Twinpack 2x 512MB
    250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII
    Miditower Silentmaxx ST-11 schwarz

    Netzwerk WLAN D-Link DWL-G510 PCI Adapter 54Mbit
    DVD Laufwerk LG 16x/52x retail

    Als Netzteil wollte ich eigentlich Xilence SPS-XP450 ATX2.0 (450W) nehmen, aber
    reicht das denn ?????

    mtf Erwischt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    von den watt sollte es reichen.
     
  4. #3 Erwischt!, 17.10.2006
    Erwischt!

    Erwischt! Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Warum kosten dann manche Netzteile mit gleichen Wattzahlen mehr?
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    kommt auf die verarbeiteung an.
    wieviele/wie laute lüfter
    zusatz features wie lüftersteuerung, LEDs, kabelmanagment,...
    konstante stromversorgung

    kurz gesagt die qualität.
     
  6. #5 Erwischt!, 17.10.2006
    Erwischt!

    Erwischt! Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    also mit dem SPS-XP450 ATX2.0 werd ich keine probleme haben, nur halt das es etwas lauter ist als andere und es nicht so viele Features hat?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich muss mir das netzteil erst anschaun. bin jetzt nur mal von den Watt ausgegangen.

    edit: also die marke sagt ma eigentlich nix. is recht billig. is eigentlich kein gutes zeichen. am netzteil solltest net sparen.
    seh da auch ein problem. deine graka braucht sicher eine extra stromversorgung, oder?? und das netzteil hat keinen entsprechenden stromanschluss.

    ich würde dir so eins empfehlen http://geizhals.at/eu/a213910.html
    is schon ein unterschied im preis, aber ich glaube das ist es wert.
     
  9. #7 Erwischt!, 17.10.2006
    Erwischt!

    Erwischt! Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    jo danke für den Tipp, ich glaub ich werde das Netzteil wohl dann nehmen

    mfG
     
Thema: Welches Netzteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xilence xp450 ATX2.0

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...