Welches Netzteil.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dennis Corleth, 16.04.2014.

1. #1 Dennis Corleth, 16.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2014
    Dennis Corleth

Dennis Corleth Neuer Benutzer

Hallo!

ich bräuchte dringend eine hilfe von euch.
    Ich habe mir eine Grafikkarte namens "R7 260x 2gb DDR5 OC" gekauft bei ebay für 115€

PowerColor R7 260X OC Grafikkarte | eBay

Die Grafikkarte ist heute gekommen, natürlich wollte ich diese sofort anschließen, jedoch bemerkte ich, dass sie einen Stromversorgungskabel braucht. (6pin oder so)
    Leider hat mein aktuelles Netzteil keinen solchen passenden Stecker.

Deshalb habe ich nun im Internet geguckt und dieses Netzteil gefunden.

ATX-Netzteil CODEGEN 300X / 400W / PFC / 12cm FAN / PCI-E 6-PIN gebr/geprüft/TOP | eBay

Mein aktuelles Netzteil hat nur 280Watt und keinen 6 Pin anschluss, deshalb wollte ich mir auch keinen 6pin adapter kaufen..
    Könntet Ihr mir bitte sagen, ob dieses Netzteil welches ich mir kaufen möchte ausreicht? Ob alles gut läuft, Watt ausreicht ob es auch für die Grafikkarte passt... etc.

Falls nicht könntet Ihr mir eventuell ein passendes Netzteil finden? Hab leider nur 25€ Euro für das Budget, deshalb hab ich auch ein gebrauchtes Netzteil ausgesucht (Es hat aber immerhin noch 1 Jahr Garantie)

SystemDaten:
    Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    CPU
    Intel Core i5 2300 @ 2.80GHz 30 °C
    Sandy Bridge 32nm Technologie
    RAM
    6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
    Motherboard
    LENOVO To be filled by O.E.M. (CPU 1) 18 °C
    Grafik
    2752 (1920x1080@60Hz)
    1535 MBNVIDIA GeForce GT 440 (MSI) 60 °C
    Speicher
    931GB Hitachi HDS721010CLA332 ATA Device (SATA) 28 °C
    Optische Laufwerke
    HL-DT-ST DVD-RAM GH60N ATA Device
    Audio
    Realtek High Definition Audio

PS: Kenne mich mit PC's überhaupt nicht aus, deshalb bitte ich um Euer verständnis

EDIT: Ehm, Mainboard ist Version PCI 2.0 ist das schlimm? Die Grafikkarte verlangt 3.0? Hab gehört das es aber eigentlich egal ist, da es aufwärts-und rückwärts kompatibel ist.

MFg
    Dennis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 16.04.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Ein Schnapper war das nicht... PowerColor Radeon R7 260X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR7 260X 2GBD5-DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Finger weg von solchen Chinaböllern, die reißen Dir schlimmstenfalls das ganze System mit in den Tod.

Das Netzteil ist die wichtigste Komponente in deinem System, daran Spart man zuletzt.

Das stellt das Mindeste der Gefühle dar:

be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das dein Board nur PCIE 2.0 hat ist nicht schlimm, hier hast Du keine Probleme zu erwarten.

Thema:

Welches Netzteil.

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil. - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...