Welches Netzteil

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von GartenzaunHD, 20.09.2013.

1. #1 GartenzaunHD, 20.09.2013
    GartenzaunHD

GartenzaunHD Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe mir eine neue Graka gekauft und nun schaltet mein Rechner immer ab da das Netzteil zu schwach ist. Kann mir bitte jemand sagen wie viel Watt/Amper ich mindestens brauche oder mir ein Netzteil das zu meinem System passt empfehlen?

Mein System:
    Betriebssystem: Win 8 Pro 64Bit
    Prozessor: AMD FX-8350
    Ram: 16Gb TeamGroup DDR3 Ram 1600Mhz
    Mobo: ASUS Crosshair V Formular
    Graka: Point of View GTX 680 Exo
    HDD: Hitachi 1TB WsternDigital 300Gb
    SSD: Samsung ssd840 250Gb
    Cpu Kühler: Noctua NH-U9DO A3 Tower Kühler
    Gehäuse: AeroCool Xpredator X1 White
    Laufwerk: 2x LG DVD Brenner
    Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master Pro Lüfter schwarz

Danke für Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 GartenzaunHD, 20.09.2013
    GartenzaunHD

GartenzaunHD Neuer Benutzer

Sorry hab mich Falsch ausgedrückt.:(

Bei PoV steht min. 650 watt das hab ich gelesen. Aber es gibt Netzteile mit 650watt für 40€ und 400€ und verschiedenen Ampere zahlen. Da ich mich nicht sonderlich gut aus kenne wüste ich gerne was ein gutes Netzteil mindestens kosten muss und welche empfehlenswert wären.

5. #4 stockcarpilot, 20.09.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

6. #5 xandros, 20.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    NVidia hat schon eine ausreichend grosse Reserve in die Angabe eingeplant. Wofuer PoV weitere 100W benoetigen sollte, wenn die Karte bzw. der Grafikchip darauf selbst maximal 195W aufnimmt, ist mir schleierhaft. Ich konnte bie PoV selbst auch keinerlei Hinweis darauf finden. Lediglich die Info ist vorhanden, dass die Karte 1x6pin PCI-E und 1x8pin PCI-E Stromanschluss verwendet. 75W+150W=225W. Liegt also 30W ueber der Angabe von NVidia, was ich aber eher fuer einen rein vorsorglichen Trick seitens PoV halte. Der Chip wird das niemals verbrauchen.

Aber selbst mit diesen 30W mehr ist ein 650W-Netzteil nicht erforderlich. Die von Nvidia empfohlenen 550W sind absolut ausreichend.

7. soth

soth Benutzer

Es könnte vielleicht daran liegen, dass die POV Exo um rund 10%, die lufgekühlte Beast-Variante sogar um 15% übertaktet ist und dank 8-Pin Stecker, statt den 225W von NVIDIAs Referenzdesign, locker flockige 300W (innerhalb der Spezifikationen) fordern könnte, wenn sie es den täte.

Ich stimme aber zu, dass 550W ausreichen, das be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 (E9-CM-580W/BN198) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland könnte man beispielsweise nehmen, bei der aktuellen Preislage würde ich aber zum Cougar GX600 v2 G600 600W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland raten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welches Netzteil

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...