Welches Netzteil?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chilljaner1, 18.01.2012.

1. #1 Chilljaner1, 18.01.2012
    Chilljaner1

Chilljaner1 Neuer Benutzer

Hallo erst mal :) ich bin neu hier und heiß Tobi.

Ich hab mal ne Frage an euch und hoffe das ihr mir die beantworten könnt.

Ich habe mir letzten ein paar gebrauchte Komponenten gekauft wie

Mainboard: Asus Striker Extreme
    Grafikkarte: GTX 285
    Arbeitsspeicher: 4 GB CL4 800 Mhz von Corsair
    Festplatte: 500 GB
    CPU: E8400 2x3Ghz
    und fünf Lüfter

jetzt weiß ich nur nich welches Netzteil dafür ausreichen würde. Ich will mir nich ein übermäßig starkes Netzteil kaufen nur eins das für die Komponenten ausreicht. So das mein PC beim zocken nich abkakt. Ich habe an ein Netzteil mit 550 Watt gedacht aber das wird wahrscheinlich nicht aussreichen oder?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 18.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Doch, 500 Watt langen locker ;)
    Nim das 500er aus der amzon SuperFlower Serie auf hwv.de!

4. #3 Chilljaner1, 18.01.2012
    Chilljaner1

Ich habe halt heute mein altes Netzteil mit 550 Watt eingebaut und als ich dann das neue Formel 1 2011 anfangen wollte zu spielen ist mein PC abgestürtzt. Das Netzteil hat danach ordentilch gestunken... also entweder ist das ein billig Netzteil oder 550 Watt sind zu wenig :)

5. #4 xandros, 18.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist lediglich der Grafikchip auf deiner Karte, nicht die Grafikkarte selbst. Du solltest also den Kartenhersteller herausfinden! Dieser ist alleine schon fuer die Auswahl der korrekten Treiber wichtig! (Der Chiphersteller NVidia ist NICHT zwangslaeufig der Kartenhersteller!)
    Was steht denn drauf? Auf dem Typenschild ist sicherlich mehr zu finden als nur die Wattangabe......
    Wenn Hersteller/Modellbezeichnung nicht ersichtlich sind, dann findest du eine UL-Nummer darauf (Das ist die Nummer unter dem Zeichen, welches aussieht wie ein spiegelverkehrtes "R" mit angehaengtem "U".)

6. #5 Chilljaner1, 18.01.2012
    Chilljaner1

Okay die Grafikkarte ist von eVGA und das Netzteil von TS-Power -> Model TS 550W

7. #6 xandros, 18.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....ist der Importeur, der lediglich seine Labels aufklebt. Das Unternehmen hat keine eigene Produktion. Wird also ein Fernost-Billiggeraet sein.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welches Netzteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches netzteil 2012

,
  2. netzteil 2012

,
  3. welches netzteil für pc 2012

,
  4. netzteil rechner 2012,
  5. ts-power 550w,
  6. netzteil pc 2012,
  7. netzteil welches 2012,
  8. welches netzteile 2012,
  9. welches netzteil kaufen 2012,
  10. netzteil ts 550,
  11. computer netzteil ts 550w,
  12. ts-power model ts 550w,
  13. netzteil ts-power,
  14. ts 550w,
  15. netzteile 2012,
  16. welche netzteile für pc 2012,
  17. ts-power netzteil 40 watt,
  18. ts-power model: ts 550,
  19. netzteile pc 2012,
  20. netzteil ts 550w,
  21. 2012 welches netzteil,
  22. 2012 welches pc netzteil,
  23. welches netzteil kaufen 2012 ? ,
  24. ts-power netzteil,
  25. welches pc netzteil 2012
Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...