Welches Netzteil?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Winchief, 17.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Winchief, 17.08.2011
    Winchief

Winchief Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte mir ein neues Markennetzteil kaufen. Jedoch weis ich nicht wieviel Watt es haben muss und welches ich speziell nehmen sollte. Hatte an Be Quiet gedacht. Budget: 50€ + -
    Mein PC:
    - Mainboard: M4N68T-M-V2
    - Prozessor: AMD Phenom II x4 3,2 GHz
    - Grafikkarte: ATI Radeon 6770 von Sapphire
    - RAM: 2x DDR3 2GB
    - 1x CD/DVD Laufwerk Brenner von LG
    - 1x Festplatte 500 GB
    - 4x Gehäuselüfter
    - FAN-Controller
    - Wireless Karte 300 Mbit

Danke schonmal im Vorraus.

gruß Winchief

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 17.08.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

4. #3 ohsmos, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    ohsmos

ohsmos Benutzer

Das mit den meisten positiven Kunden-Feedback!

530W be quiet! Pure Power L7 80+
    55,53€

5. #4 Orchidee75, 17.08.2011
    Orchidee75

1. Mind-Factory ist teuerer als hardwareversand.
    2. Kundenrezensionen sind nur ein Maßstab, allerdings sind sie immer subjektiv und somit nicht verlässlich für einen persöhnlich!
    3. Mein Netzteil bringt 20W mehr und kostet 3€ weniger.

6. #5 ohsmos, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    ohsmos

ohsmos Benutzer

1. Das ist von Tag zu Tag anders, aber ich würde ihm auch eher hardwareversand empfehlen.
    2. Kundenrezensionen helfen einem den Überblick zu bewahren, je mehr desto besser.
    3. Das stimmt, dennoch würde ich lieber das von beQuit nehmen.

Ich lege halt viel Wert auf Kundenrezensionen.
    Bei Hardware und der gleichen bin ich nicht besonders scharf auf Überraschungen.

7. #6 Winchief, 17.08.2011
    Winchief

Winchief Neuer Benutzer

Ja, also wieviel Watt denn nun?

8. #7 Orchidee75, 17.08.2011
    Orchidee75

Naja ich habe schon oft was gekauft was laut Kundenrezensionen gut war, und war dann sehr überrascht wie Scheiße die Sachen waren. Deshalb sag ich immer das Kundenrezensionen nicht ernstzunehmend sind.

Lieber mal ein paar Tests durchlesen. Zumal die Wattzahl nicht alles ist. Ampere-Werte und Extras machen auch viel aus. Auch wurde ja hier im Forum viel schlechtes von beQuiet berichtet (kann ich weder bestätigen noch widerlegen). EIgentlich empfehle ich auch immer Xilence Netzteile, diese lohnen sich aber erst ab 600W.

EDIT: Alles über 500W ist OK. Letzten Endes deine Sache welches Produkt du kaufst (solange es kein LC-Power ist :D ).

9. ohsmos

ohsmos Benutzer

Wieviel Watt hatte denn dein altes Netzteil?
    Wenn es weniger als 530W waren, dann müssten 530W für ein neues reichen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Henning28, 18.08.2011
    Henning28

Henning28 Erfahrener Benutzer

Es gibt einige User, die wie schon erwähnt wurden, schlechtes über beQuiet sagen und auch selbst schon so eins aufgeschraubt haben. Was sie dort drin gefunden haben war nicht schön.
    Marken die zu empfehlen sind, sind Cougar, Superflower oder Coolermaster in der unteren Preisschiene. Von Bequiet würde ich persönlich zumindestens abraten.

LG

12. #10 domdom-88, 18.08.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Kundenrezensionen können von jedem Depp geschrieben werden. Die empfehlen auch Netzteile, weil sie schön leuchten. Ab 1000 Rezensionen aufwärts könnte man zwar statistisch auf der sicheren Seite sein, aber naja.
    Da der opa son Ding schonmal aufgeschraubt hat und vor allem die L7-Serie wohl nicht für so toll hält, empfehle ich es auch lieber nicht :p

Thema:

Welches Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.